+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann nix via Bluetooth zum PC schicken

Space123
    Gast Avatar von Space123

Kann nix via Bluetooth zum PC schicken

Also, mein Problem ist, dass ich von meinem 3650 nix zu meinem PC schicken kann ( via Bluetooth), es kommt nach dem Auswählen des Geräts, wo die Datei hin soll immer die Meldung "Senden fehlgeschlagen".
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe übrigens einen Bluetooth USB Adapter von level one ( der heißt MDU-0001USB ).

PascalG
    Gast Avatar von PascalG
    benutz doch die PC Suite

Space123
    Gast Avatar von Space123
    Ich will ja was vom Handy auf den PC schicken, andersrum gehts ja.

PascalG
    Gast Avatar von PascalG
    kannst doch von der PC Suite aus die Dateein vom Handy auf PC schieben

andybreuhan
    Gast Avatar von andybreuhan
    welche Bluetooth software benutzt du überhaupt??

dann kann man dir leichter helfen

also Widcomm oder die von Windows XP SP2

player2k
    Gast Avatar von player2k
    suche bei google.de einfach mal nach einer neuen widcoom software.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von player2k
    suche bei google.de einfach mal nach einer neuen widcoom software.
    Hi,

... falls er z.B. das SP2 aufgespielt hat würde das gar nichts nutzen, da Windows dann immer wieder die eigenen BT-Treiber verwendet...

... und das Problem weiter bestehen würde...

@Threadöffner

Wie schon vor mir gepostet wäre es sinnvoll einige weitere Informationen tzum berwendeten Betreibssystem auf dem PC, sowie zur verwendeten Treibersoftware des Dongles zu bekommen...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von seb

Thanks
    0
    Hallo,

bei mir ists andersrum:

ich bekam auch immer die Meldung "senden fehlgeschlagen".
    Seitem ich das WinXP SP2 aufgespielt habe, funktioniert das senden einwandfrei. das BT Zeichen neben der Uhr wird grün und das File wird empfangen. (Benutze Wildcomm BT Software)

MfG Seb

merhabba
    Gast Avatar von merhabba
    hallo space 123

ich habe genau den selben stick wie du und hatte anfangs genau das selbe problem damit. von pc zum handy hats funktioniert aba umgekehrt lief da gar nix. nun zur lösung deines problems, hab echt ewig gesessen bis ich auf den trick kam.

lad dir zuerst den widcommtreiber runter. ich benutze version (bluet 1.3.2.7). jetzt deinstalliere den treiber von level.one und spiel den von widcomm auf. mach nen reboot und geh in die systemsteuerung deines rechners. klicke jetzt 2mal auf "bluetooth configuration" bis dessen menü geöffnet wird. schließe jetzt wieder das fenster ( "configuring your computer" wird eingeblendet). jetzt einfach bt am handy einschalten, nach geräten suchen, warten bis der rechner angezeigt wird, rechner anwählen, passwort eingeben. jetzt müsste in deiner taskleiste beim bt-symbol etwas eingeblendet werden, draufklicken und das zuvor eingegebene passwort nochmals am rechner eingeben. jetzt sind die geräte gekoppelt.

dann im handy die datei anwählen, die versendet werden soll und auf den rechner schicken. jetzt müsstest du die datei auf dem rechner haben.

um nun aber wieder dateien vom rechner aufs handy senden zu können müsstest du den widcomm treiber wieder deinstallieren und den originalen von level one aufspielen.

also im klartext, um vom handy zum pc zu senden brauchst du den widcomm treiber und für umgekehrt den level-one treiber. klappt bei mir so ohne probelme, nervig ist nur immer das neue de- und installieren des jeweilligen treibers.

wichtig ist auch, dass du egal welchen treiber du benutzt, nach dem neuinstall immer das symbol in der systemsteuerung öffnest und dann wieder schliesst ("configuring your computer" erscheint). wenn das nicht machst, findet das handy nich den rechner oder der rechner nicht das handy. dann suchste dir nen wolf.

ok, ich hoffe ich konnte dir helfen. wenns nich klappt, dann schreib ne mail an merhabba@web.de und ich schick dir meine telefonnummer. dann könn wa vielleicht noch mehr ins detail gehen machen die komplette install bzw deinstall-aktion mal zusammen gleichzeitig am rechner durch. Mfg, merhabba

+ Antworten