+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schlechte quali bei s-vhs auf TV

Skycxs
    Gast Avatar von Skycxs

schlechte quali bei s-vhs auf TV

Hi !!
    Vielleicht hat jemand ne Idee !!!
    Wenn ich filme oder eigentlich egal was über s-vhs aufm Fernseher gucken will, hab ich immer sehr schlechte qulai !!! ( So grüne streifen und schleier !!! ) Liegt net an den files , die laufen über media player aufm Pc spitze, nur aufm TV dann sehr schmantig !!! Ich den ja mal liegt an der qualität des Kabels oder der Grafik-Karte aber vielleciht ja doch net !!!???!!!

THX

skycxs

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja welche Graka hast du den?

Wie lange ist das Kabel zwischen Graka und TV?
    Musstest du das Kabel verlängern?
    Hat dein fernseher ein Setup um den TV-IN mit dem du in den TV hineingehst zu konfigurieren?

Prüfe doch mal im Grafikarten Setup ob die J´Graka deinen Fernseher auch mit einem PAL signal versorgt und nicht mit dem amerikanischen NTSC.

Skycxs
    Gast Avatar von Skycxs
    Also

Karte Win Fast G4 T4200 (kanns ja eigentlich net sein)

Kabel ist 8 Meter lang und einmal verlängert !!!( irgend ein billiges )

Am TV kann ich leider nix einstellen , hab schon gesucht wie verrückt aber is net so der Hit des Gerät!

Ich denk mal es liegt am Kabel aber is neu gekauft und so lang sind 8 m ja auch wieder net !!!

Aber danke für die Ideen !!!

gruß

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    8 meter ist garnicht mal so kurz.

naja, bei den Billigen Kabeln wird gerne an der Abschirmung gespart, was unter umständen ein qualiverlust verursacht.

auch verursacht jede Kupplung einen Widerstand.

Ich würde einfach mal den fernseher direkt an die graka anschliessen, also nur mit dem original kabel von der graka und gucken was passiert.

Skycxs
    Gast Avatar von Skycxs

Frage

hi!

so, problem behoben !!!

hab mir neues (verdammt teures) Kabel gekauft,jetzt ohne Verlängerung !! Qualität fast wie aufm Monitor !!!
    Bei Filmen perfekt !!! Bin begeistert !!!

Danke nochmal "Dave" für die Tipps, hätts ja net geglaubt was gute Kabel ausmachen können !!!

gruss und guten rutsch

+ Antworten