+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: DVD auf Platte rippen

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89

DVD auf Platte rippen

Hallo. Ich hab ein DVD-Recorder und hab da ein Film aufgenommen. So und ich will den jetzt als SVCD / VCD auf die festplatte rippen. Aber mit DaviDeo 4 , DVDx , Sceneo Vcopy oder CloneDVD geht das nicht. Da kommt immer ne fehler meldung. Weiß einer wie das geht ?

mfg Mac

Hercules88
    Gast Avatar von Hercules88
    ich persönlich finde davideo 3 besser. hast die filmdatei schon auf deiner festplatte?

edit: glaub meine frage hat sich erübrigt. hätt mal gründlicher lesen sollen
    sorry!

MacGyver89
    Ne. Das prob is ja das da auf der DVD 2 Filme drauf sind und ich hab keine ahnung welche datei jetzt welcher film ist.

EDIT. Mit Davideo 3 gehts auch nich. Wenn ich mit CloneDVD brennen will kommt: Der Prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird...

Und mit den andern programmen sagt er das keine DvD drin ist. ABer angucken kann ich den / die filme

MacGyver89
    Na was is jetzt ? weiß keiner wie ich das machen kann ??????

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

brennt der DVD-Recorder den Film als Standart-DVD oder in was für einem Format schreibt er auf den Rohling?

Und wieso willst Du daraus überhaupt eine SVCD machen?
    Man verliert doch so extrem viel Qualität

Cu

MacGyver89
    JO man verliert Qualität aber die sind auch kleiner. Hab nich mehr viel speicherplatz frei und wenn ich nur dvds auf der platte speicher passt da nich viel drauf. Also auf der dvd sind glaub ich .vob

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Also, da steig ich aus.

Jemand hat einen DVD-Brenner und möchte sich eine Film-DVD kopieren. Das soll realisiert werden, in dem die DVD-Dateien auf die Festplatte übertragen werden sollen. Da stellt sich mir doch die Frage, weshalb die DVD nicht gleich auf einen DVD-Rohling kopiert wird. Dafür gibt es die Dinger ja.

Euer Ilu

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    @Iluminati:

is doch egal, wozu er es auf er festplatte braucht. er sucht ja nur nach einer Möglichkeit.

vielleicht kannste es ja mit DVD Shrink machen?!
    bin mir aber nicht sicher. oder du kopierst die dateien einfach von der dvd auf die festplatte.

#mfg

MacGyver89
    Ne hab ich auch schon versucht. Ich will ja nur die DVD als Svcd auf die fesplatte haben.ich will die gar nich brennen. Ich hab halt so ne kleine filme-sammlung aufm PC .Mit Movie Jack geht zwar der 1. Film auf der platte aber nich der 2.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    In der Vergangenheit, als ich noch keinen DVD-Brenner hatte, erledigte ich das auch immer mit MovieJack. Wie äußert sich das, dass der zweite Film (meinst Du zweiter Film oder zweite CD ?) nicht funktioniert?

Euer Ilu

MacGyver89
    Auf der DVD hab ich 2 Filme aufgenommen. den 1.kann ich mit movie jack rippen den 2. nich (wenn ich den 2. auswähl rippt er den 1.) Ich kann auch nur den 1. angucken.ABer auf nem normalen DVD-player (fürn fernseher) kann ich beide angucken.das is irgendwie komisch

mfg Mac

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Könnte ein Multisesseion Problem sein, wenn man eine DVd hintereinander bespielt wird die Zweite Aufnahme nicht auf den Track des ersten Films sondern als neuer 2. Track gespeichert.

bei Film-DVd gibts sowas ja net. Und das die Programme damit nicht klar kommen, kann ich mir ohne weiteres vorstellen.

Nun ja ein Tool das man noch probieren könnte wäre der Smart Ripper. Ein schon ziemlich altes DVD Rip tool, aber es funzt heute noch.

Was die Bearbeitung angeht, kann ich nur auf Tmpgenc verweissen, zusammen mit dem MDVD Template lassen sich DVD Aufnahmen um den Faktor 2 verkleinern ohne das die Qualität einen grösseren Verlust aufweist. Da ganze kann dann wieder auf DVD als Film-DVD gebrannt werden.
    Mein Rekord liegt derzeit bei bei 240 min Film auf einem 4,7 GB Rohling und die Quali ist klassen bessr als wenn man mit mit Nero ne Super Long Play DVD erstellt welche ebenfalls 240 min Film aufnehmen kann.

MacGyver89
    Also den 1.Film kann ich auch nich richtig rippen. Movie Jack rippt nur 44min und sagt dann dasses ferddig ist

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    hatte auch mal so ein ähnliches problem.
    guck mal wie die ordner heißen auf der dvd.
    normal is ja audio_ts und video_ts.
    auf der dvd die ich hatte war aber ein ordner drauf der hieß video_mt oder so. jedenfalls total neu für mich.
    du bekommst ja bis zu 4 filme auf eine dvd, mit dem dvd-rec.
    ich glaube der schreibt ein anderes format.

MacGyver89
    Also auf der DVD sind VIDEO_RM und VIDEO_TS. Aber in RM sind nur 64kb. in ts sind 1 GB. Und nur 1 .VOB datei mit 1GB obwohl das 2 filme sind

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte