+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: DVD auf Platte rippen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Mich würde interessieren, was das für eine DVD ist. Wurde die selbst erstellt?

Man kann nicht zwei DVD-Videos in den selben Video_TS-Ordner brennen. Zumindest nicht, indem man sie einfach in den Ordner zieht, wie man das z.B. von Nero her gewohnt ist.

Euer Ilu

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Ich hab die filme mit nem DVD-Recorder am fernseher aufgenommen.

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    ja genau so hieß der ordner auch.

man müßte mal rauskriegen was für ein format diese dvd-recorder aufnehmen.
    ich kann mir vorstellen das das alles sehr speziell ist (vielleicht mpeg-4) und die dvd nicht abgeschlossen worden ist bzw. gar nicht wird.
    mit nem dvd-recorder kann man ja film 2 löschen, 1 und 3 bleiben drauf, und dann nimmt man wieder einen anderen auf. und immer so weiter.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @MacGyver: Poste doch mal namen und Modell deines DVD-Recorders. Mals sehen ob man nicht im Web was drüber findet.

MacGyver89
    Oh das modell weiß ich jetzt nich. Das is der 1. Von A.L.D.I hat letztes Jahr 399€ gekostest imd kam so im Oktober/November raus.

edit: DVD-Recorder DRW-1000 von Tevion das isser

Ekko
    Gast Avatar von Ekko
    Also vermutlich is die DVD nicht richtig aufgenommen wurden. Sag mal du hast gesagt das es mehrere Ordner gibt wieviele Dateien sind denn in den Ordnern drin? Ach und bist du dir sicher das die DVD komplett aufgenommen wurde?

Eko

MacGyver89
    Also in video_rm ist ne datei video_rm(.ifo) und video_rm.bup. in video_ts ist video_ts (ifo) video_ts (.vob) video_ts.bup. dann noch VTS_01_0 , VTS_01_0.bup und VTS_01_0 (.vob)

Ekko
    Gast Avatar von Ekko
    sorry aber das sind zu wenig. da müssten mehr sein. ich glaube du hast dir eine DVD um sonst gekauft. Sonst kann ich dir leider nicht helfen!

Gruß Eko

MacGyver89
    Wieso soll ich die umsonst gekauft haben ??????? Ich kann die doch auf DVD-Playern angucken ohne probleme (Beide filme) und bei jeder DVD is das drauf. ALso is da nix falsch aufgenommen.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Was Ekko meinte, ist etwas anderes. Auf einer herkömmlichen Film-DVD befinden sich die beiden Ordner Audio_TS und Video_TS. Der Ordner Audio_TS ist standardmäßig leer. Im Ordner Video_TS befinden sich die Dateien BUP-Dateien (BUP steht für Backup) Video_TS und VTS_01_0, die DVD Movie-Dateien (ifo oder vob) VTS_01_1, VTS_01_2, ... und die DVD Movie Info-Dateien Video_TS und VTS_01_0. Bei dieser Anzahl von Dateien befanden sich auf dem originalen Medium unwesentlich mehr als 4,7 GB.
    Je nach Größe des originalen Datenträgers variiert die Anzahl der Dateien. Es müßten jedoch mehr Dateien sein, als von deinem DVD-Recorder angelegt wurden.
    Da uns das Verfahren nicht bekannt ist, wie dein DVD-Recorder aufzeichnet und ebenso wenig das Dateiformat fehlt, fehlt uns der nötige Hintergrund. Es kann durchaus sein, dass manche Anwendungen wie z.B. MovieJack damit nicht kompatibel sind.

Euer Ilu

MacGyver89
    Jo das kann ja sein. Es ging mir ja nur um diesen satz
    ich glaube du hast dir eine DVD um sonst gekauft.
    Die DVD hab ich nich umsonst gekauft ich kann die filme ja auf jedem anderen dvd-player angucken...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12