+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Refarat: Wie erstellt man eine Internetseite

Spain
    Gast Avatar von Spain

Refarat: Wie erstellt man eine Internetseite

Hi ich habe ein Refarat in Informatik und es ist Wie erstellt man eine Internetseite und ich kenn mich fast gar nicht mit das aus und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt ich muss das Refarat als Powerpoint Präsentation machen.
    Schreibt hier info oder Präsentationen die ihr auch gemacht habt so ähnlich.

Danke in Voraus

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Wieso machst du denn das Thema, wenn du dich nicht damit auskennst?

du müsstest dich doch einarbeiten..

und ne Website besteht, wie du hoffentlich weißt, nur aus commands, wie <br> <p> <a href".."> usw..

am besten schaust du mal unter www.selfhtml.teamone.de

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    auf seiten wie z.b. www.beepworld.de kannst du auch ganz einfach ohne vorkenntnisse eine Homepage erstellen.

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    er muss aber nen referat darüber halten.. und es bringt ihm wohl kaum etwas, wenn er eine Homepage hat.. aber nicht weiß wie sie aufgebaut ist.. oder?

deshalb muss man sich schon mit ner richtigen Homepage befassen und nicht mit einer fertigen

Legende Avatar von copilot

Thanks
    0
    Selbst ist der Mann bzw. die Frau.

Also selber anstrengen, denn du sollst ja was lernen.

Noch ein kleiner Tipp: Google ist dein Freund
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Original von dmc5
    er muss aber nen referat darüber halten.. und es bringt ihm wohl kaum etwas, wenn er eine Homepage hat.. aber nicht weiß wie sie aufgebaut ist.. oder?

deshalb muss man sich schon mit ner richtigen Homepage befassen und nicht mit einer fertigen
    OOps hab das erste wort der überschrift völlig übersehen...
    Nun ja dann musst du dich wohl oder übel in dieses Thema einarbeiten.

Wieso suchst du dir so ein Thema für dein Referat aus wenn du keine ahnung davon hast ??
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

Thanks
    0
    Hallöchen,

bis wann musst du dein Referat denn haben? Und wieso nimmst du ein Thema von dem du keine Ahnung hast? Ist es dir zugeteilt worden?

Ich habe mal bei Google nachgesehen und eigentlich etwas ganz Hilfreiches gefunden... guck mal hier

http://www.aic-homepages.de/neu/wiehomepage.htm

Wie lang muss dein Referat denn werden? Kannst ja die Schritte auf der Internetseite die ich dir kopiert hab als Grundlage nehmen...

LiebenGruß
    Linchen

Edit:
    Habe male weitergesucht und hab ein schon fertiges Referat finden können, das kannst du dir ja mal durchlesen... wenn Interesse an der URL besteht einfach antworten
    *** never forget to smile ***

[sas]hacker
    Gast Avatar von [sas]hacker
    Helfen könnte auch, immer fleisig die Quelltexte von schon fertigen Seiten anzukucken...

Ich persönlich schreibe meine Seiten immer mit dem Notepad
    und wenn ich auf ner Page etwas sehe, was mir gefällt, dann kuck ich mir den Quellcode an...

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Also: Du faengst an mit folgenden aussagen:
    -Jede html internetseitee hat die dateiendung htm oder html
    -html steht fuer "hypertext markup language"
    -Jede html seite beginnt mit dem tag <html> und sollte mit </html> enden.
    -Html seiten haben normalerweise eine kopfzeile und einen "koerper"
    (<head></head> <body></body>)
    Ind er kopfzeile steht die ueberschrift und der titel der seite, der ganz oben im browser angezeigt wird, wie zum beispiel hier "Wir helfen bei allen fragen...".

Im body steht der eigentliche text.

Um eine seite zu gestalten, muss man ein paar tags kennen, um die seite entsprechend zu formatieren (geh zu w3schools.com, dort findest du alle und kannst sie erklaeren)

Dann nimmst du dir eine internetseite, und erklaerst tag fuer tag, was die tags bewirken,

dann erzaehlst du deinem lehrer (mit ernstem gesicht und ohne lachen), dass es heutzutage auch viele seiten gibt, die von ,xhtml,xml, xsl, css und weiterem krimskrams gebrauch machen, das das aber den zeitrahmen deiner praesentation sprengen wuerde, das alles zu erklaeren,und schon haste deine volle punktzahl. Alles roger?
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

Thanks
    0
    Ist denn der eigentliche Thread-ersteller noch da??? SOnst brauchen wir ja gar nicht weiter posten
    *** never forget to smile ***

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Letzte Aktivität: 08.01.2005 12:42

<p>
    @ Rembam
    <p>
    das was du gepostet hast, ist nur ein winziger Teil des Aufbaus und dass eine Website nur aus *.htm und *.html besteht, stimmt nicht, was du selber am Ende sogar selbst sagst
    Es gibt sogar noch weitere bekannte, wie *.mhtm
    <p>
    aber die ganzen Kinderspielchen, wie Java Script und Java Applets könnte man auch noch zur not mit reinnehmen.
    <p>
    Java Scripts haben verschiedene Funktionen, wie wechselnde Titelanzeige oder blinkenden Bildlauf .. und und und
    <p>
    und die ganzen tags aufzählen würde ich nicht... nur ein paar, da es sonst zu unübersichtlich wird, wird zB Zeilenumbruch usw

Spain
    Gast Avatar von Spain
    Sorry das ich so spät antworte der Lehrer hat einfach die Refarate gegeben ohne jemand zu fragen wer welche machen will
    Ich bedanke mich mal die die gepostet haben und es muss ne Powerpoint refarat sein

+ Antworten