+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme mit meinem E1000

Yuppi
    Gast Avatar von Yuppi

Probleme mit meinem E1000

Hallo zusammen!
    Ich habe folgende Probleme mit dem E1000:

1. Bei empfangenen eMail ist der Anhang gelegentlich nicht zu finden. Dabei handelt es sich um JPGs mit 27 KB Größe.

2. Bei längeren Textmails wird der Text einfach abgeschnitten. Kann man das unterdrücken?

3. Das Telefon kann man zwar mit dem PC via Bluetooth verbinden, jedoch nur manuell über den von Microsoft mitgelieferten (Win XP) Bluetooth-Port. Leider kann ich über die mitgelieferte Software "Phonetools 3.0" keine Verbindung herstellen (leider auch nicht über USB oder IR... funzt diese Software überhaupt mit dem E1000?????). Somit kann ich meine Kontakte, die in Outlook (2003) schlummern micht mit meinem Handy syncronisieren.

Hat jemand die gleichen Probleme oder einen Tipp für mich?

aalfreund
    Gast Avatar von aalfreund
    Hallo!

Bei mir funktioniert die Verbindung über PhoneTools via USB prima. Leider dauert die Initialisierung und das Aufrufen der Unterprogramme (Multimedia Studio, Kontakte etc.) recht lange und man erkennt es nicht, weil keine Sanduhr kommt.

Ein Bekannter hat auch Probleme bei der Verwendung von Bluetooth. Das scheint aber eher am PC als am Handy zu liegen.

player2k
    Gast Avatar von player2k
    hy.ja ich habe(hatte)genau das gleiche problem.unzwar hatte ich es auch direkt installiert und dachte das klappt auch.aber wenn ich es dann gestartet habe,konnte er mich nicht verbinden.naja und über bluetooh hat das auch nicht geklappt.mein pc hat da tausende von bluetooth datein raufinstalliert aber nichts is draus geworden.naja dann habe ich es einfach nochmal installiert und seitdem klappt es wunderbar.keine ahnung woran das liegen könnte,aber es funktioniert nur so.naja und es geht halt bisher nur über usb.bluetooth funzt einfach bei mir nicht.ich hoffe ich habe dir damit geholfen!

Yuppi
    Gast Avatar von Yuppi
    Werde einfach mal heute Abend das Prpgramm Phonetools neu installieren und dann versuchen, via BT oder USB meine Outlook-Kontakte zu syncronisieren...

MiCh4
    Gast Avatar von MiCh4
    Also, das Verbinden via BT oder USB funktioniert mit den mobeil-phone-touls sehr gut, wenn auch fehlerhaft.

ich hatte bevor ich versucht habe irgendeine verbindung herzustellen die tools installiert und nach der installation war die verbindungsherstellung recht einfach.

Ein problem welches mir aufgefallen ist, dass wenn man zwischenzeitig also während eine verbindung hergestellt ist direkt am handy etwas macht, dass es dann vorkommen kann, dass er den "telefonexplorer" nicht mehr öffnen kann... keine Ahnung warum nicht, aber man kann dann keine Daten mehr hin oder her schicken. - Neustart von PC und Mobiltelefon hilft.

Die Kontakte im E1000

sind etwas anders geregelt als bei Outlook, so dass es hier teilweise zu vielen Fehlsynchronisationen kommen kann. -An dieser Stelle kommen wir dann auch wieder zum Thema mehrere Rufnummern unter gleichem NAmen im Telefonspeicher ablegen... das ging ja nur indem man mehrere Einträge macht und dann unter Telefonbucheinstellungen das ganze so konfiguriert, dass nur primärkontakte angezeigt werden... dann wird nur ein NAme angezeigt wählt man diesen aus, kann man aber zwischen mehreren rufnummern wählen.

Die Schnittstelle zwischen Outlook und dem E1000 ist meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig.

MfG

MiCh4

Schnixx
    Gast Avatar von Schnixx
    Neustart ist nicht notwendig, es reciht wenn Du das USB Kabel einmal kurz am Handy abziehst und wieder ansteckst.

MiCh4
    Gast Avatar von MiCh4
    Wenn man mit BT das ganze macht, reicht kein Neustart von BT...

player2k
    Gast Avatar von player2k
    und hat es geklappt.ich sage dir installiere das programm phone tools.denn mit deinem bluetooth stick ist die verbindung voll schlecht.naja is ja deine sache.

daswiesel
    Gast Avatar von daswiesel
    Bei mir will die Verbindung des Handys zum PC via USB auch partout nicht klappen
    liegt definitiv nicht am Rechner (habs an nem andren Rechner auch versucht ging genauso wenig)
    Auch nach neuinstallation von phonetools gings nicht

kann mir jemand da weiterhelfen?

CounterStrike
    Gast Avatar von CounterStrike

AW: Probleme mit meinem E1000

also: du musst erst das telefon anstöpseln, dann die software einschalten...bei mur funktionierts und d2 hat auch schon ordentlich verbindungsgebühren kassiert...

CS

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: Probleme mit meinem E1000

wie d2 hat schon einiges kassiert?? kostet es was, wenn ich mir dateien vom pc auf das Motorola E1000 kopiere??!!

+ Antworten