Meine lieben Freunde hier im Forum,
lange habe ich überlegt ob ich zu diesem Unglück in Asien was schreiben soll und dann wohin soll ich diesen Thread stellen. Schließlich habe ich mich entschieden ihn ins Plauderforum zustellen weil hier die meisten Mal kurz rein reinschauen. Mit schrecken sehen wir die tägliche Berichterstattung und welches Leid dort über die Menschen hereingebrochen ist. Sie haben alles verloren ihre Angehörigen und ihre gesamte Lebensgrundlagen. In den Gesichtern der Menschen steht das blanke Entsetzen geschrieben. Es ist bisher unbekannt wie viele Menschen gestorben sind. Wenn dann Bilder gezeigt werden von Müttern oder Vätern die ihre Kinder suchen, tut dies jedem Menschen in der Seele weh.
Man möchte sie einfach in den Arm nehmen und trösten, doch was sagt man diesen Menschen die dies erfahren haben? Es gibt keine Worte die hier Trost spenden würden. Und da ist es völlig egal in welchem Glauben sie erzogen worden sind oder in welchem Glauben sie leben.
Die ganze Welt leitet Hilfsmassnahmen ein und das ist gut und richtig so und die Hilfe muss schnell, sehr schnell kommen. Deutschland steht schon parat mit allem was sie an Hilfe geben können, genauso wie viele andere Länder auch.
So und nun meine bitte, wie gesagt meine bitte. Was haltet ihr davon wenn ihr in euren Sylvester aus gaben einen Betrag von ein paar Euros streicht und diese spendet. Es soll nur ein wenig sein damit den Menschen dort geholfen werden kann. Normalerweise würde ich so was nicht schreiben doch hier ist was passiert was ich in meinem bisherigen leben noch nicht erlebt habe. Ich danke für euer Verständnis und überlegt in Ruhe.

*** never forget to smile ***