Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Flut und das unsagbarer Leid!

  1. #1
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Die Flut und das unsagbarer Leid!

    Meine lieben Freunde hier im Forum,
    lange habe ich überlegt ob ich zu diesem Unglück in Asien was schreiben soll und dann wohin soll ich diesen Thread stellen. Schließlich habe ich mich entschieden ihn ins Plauderforum zustellen weil hier die meisten Mal kurz rein reinschauen. Mit schrecken sehen wir die tägliche Berichterstattung und welches Leid dort über die Menschen hereingebrochen ist. Sie haben alles verloren ihre Angehörigen und ihre gesamte Lebensgrundlagen. In den Gesichtern der Menschen steht das blanke Entsetzen geschrieben. Es ist bisher unbekannt wie viele Menschen gestorben sind. Wenn dann Bilder gezeigt werden von Müttern oder Vätern die ihre Kinder suchen, tut dies jedem Menschen in der Seele weh.
    Man möchte sie einfach in den Arm nehmen und trösten, doch was sagt man diesen Menschen die dies erfahren haben? Es gibt keine Worte die hier Trost spenden würden. Und da ist es völlig egal in welchem Glauben sie erzogen worden sind oder in welchem Glauben sie leben.
    Die ganze Welt leitet Hilfsmassnahmen ein und das ist gut und richtig so und die Hilfe muss schnell, sehr schnell kommen. Deutschland steht schon parat mit allem was sie an Hilfe geben können, genauso wie viele andere Länder auch.
    So und nun meine bitte, wie gesagt meine bitte. Was haltet ihr davon wenn ihr in euren Sylvester aus gaben einen Betrag von ein paar Euros streicht und diese spendet. Es soll nur ein wenig sein damit den Menschen dort geholfen werden kann. Normalerweise würde ich so was nicht schreiben doch hier ist was passiert was ich in meinem bisherigen leben noch nicht erlebt habe. Ich danke für euer Verständnis und überlegt in Ruhe.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  2. #2
    Franz Bierbauch
    Gast Avatar von Franz Bierbauch
    ich war auch geschockt als ich das gesehen/gelesen hab

    jetzt heisst es schon um die 65.000 tote und die zahl steigt weiter...
    jetzt vermuten experten dass das schlimmste noch nicht vorbei ist -> seuchengefahr durch verschmuztes trinkwasser und durch die leichen

    auf einen schlag 65.000 menschen
    das kann man sich garnicht vorstellen

    naja mutter natur rächt sich halt immer wieder leider...

    ich werde sicher so um die 10euro spenden
    es is zwar nicht viel aber wenn das jeder machen würde...

  3. #3
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Hallo mein lieber Freund @Gorby

    Habe das in den Medien mitverfolgt.
    Das ist ja schlimmer als ein Krieg 8o

    Silvia hat sofort ein paar Euros gespendet. Die haben auf der Arbeit
    eine Sammelspende der Belegschaft gemacht.

    Heute haben wir mitbekommen, daß die Eltern und Verwanten einer Bekannten dort unten leben.
    Die Bekannte hat erst von der hälfte ein Lebenszeichen bekommen

  4. #4
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Finde es toll das ihr alle ein paar Euros spendet, denn jeder Euro bringt hier Hilfe. Meine kinder und ich haben auch einen Teil von dem gespendet was wir sonst vetrballert hätten.
    @ Engel
    Ich hoffe das die Leute von euren Bekannten sichnoch melden. Es ist wirklich schlimm und das Leid wird noch immer größer.



    Achja habt ihr auch dieses deutsche Paar gesehen die weiter dort urlaub machen und sich nochbeschwert haben das der Strand nicht aurgeräumt ist. Und mann solle doch bitte bedenken das sie die Toristen Geld ins Land bringen. Ich kann nur sagen pfui ich schäme mich für diese Menschen da sterben Tausende und sie Denken nur an sich.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

    Registriert seit
    9.5.04 - 16:07
    Beiträge
    354
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallöchen,

    ich glaube die Dimensionen dieser Katastrophe kann keiner richtig erfassen... man kann sich nicht vorstellen, dass auf einen Schlag (mittlerweile) über 80.000 Tote und Hunderte bis Tausende Verschwundene gemeldet werden... mein Beileid an alle Angehörigen der Verstorbenen.

    @Gorby, ja die beiden habe ich auch gesehen. Das ist eine Frechheit. Da schämt man sich, dass so jemand aus dem gleichen Land kommt wie wir...

    Ich werde auch heute Abend noch zusammen mit meiner Familie spenden... bei uns werden es zwar auch "nur" so um die 15Euro sein, aber wenn das jeder geben würde... wie gesagt, das würde den Menschen dort eine riesen Hillfe sein. Und man weiß ja nie ob man selber auch mal auf diese Hilfe der Anderen angewiesen sein wird.

    Gruß Linchen
    *** never forget to smile ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •