+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nokia 6680 An machen !

VinDiesel77
    Gast Avatar von VinDiesel77

Ausrufezeichen Nokia 6680 An machen !

ich habe von einen guten freund ein Nokia 6680 bekommen !
    ein hacken hat die sache !

es geht nicht !
    ich kann denn knopf drücken und es geht nicht !
    wenn ich es lade geht auch nichts an , es meldet sich garnichts nicht ein mal ein gereuch !

HILFE

danke schon mal in voraus !

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Nokia 6680 An machen !

Hallo Vin, da wäre meiner Meinung nach die erste Adresse Dein guter Freund - hat es bei ihm noch funktioniert, oder hat er Dir einen Streich spielen wollen?

Ansonsten kannst Du mal schauen, ob der Akku richtig sitzt oder ob irgendwas zwischen die Kontakte gekommen ist. Auch mal nachsehen, ob sich an den Kontakten weissliches Pulver/Kristalle gebildet hat - das wäre ein Zeichen, das was mit dem Handy schon vorher nicht gestimmt hat.

Und schliesslich gibt es natürlich immer die Alternative, mal ganz unbefangen in einen Telefonshop oder Elektronikladen zu gehen und einen der Verkäufer zu fragen, ob das normal ist oder ob man mal mit einem Shop-eigenen Akku probieren kann, das Handy zu starten.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

VienDiesel77
    Gast Avatar von VienDiesel77

naja ich habe mit ihn gerdet !

er sagt das das handy eine weile leer rum liegt und jetzt wollte er es ma ausprobieren da er noch was drauf hatte was er fürs neue handy haben wollte aber nichts ging !
    mir hat das Hnady gefallen und ich habe es mit genommen !

am akku ist nichts und dazuwischen auch nicht habe schon gekuckt !

ich fahre mit meinen eltern samstag ins handygescheft und mal kucken was sie
    sagen !

ist dieser dinst kostenlos?

kanne sauch sein das es am ladegeret hängen kann ???

Thanks
    121

Klar - wenn ein Ladegerät nicht lädt, dann kann auch das Handy nicht wieder aufwachen. Aber bevor Du es jetzt mit einem anderen Ladegerät versuchst; vergleich zuerst mal die abgegebene Spannung; nicht, das Du das gute Stück noch brätst. Nokias sind zwar recht robust in sowas, aber wenn der Unterschied zu groß ist (3-5V), dann wird's kritisch.

Fragen im Geschäft kostet erstmal nix, es sei denn der Verkäufer will gleich eine Analyse mit Reparaturkostenvoranschlag verkaufen. Deswegen beim Fragen erst mal vorsichtig rantasten, à la: "Entschuldigung, ich hab dieses Handy geschenkt bekommen und krieg es nicht an - können Sie da mal draufschauen?" Wenn der Typ dann gleich Geld sehen will, bist Du im falschen Laden.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

VinDiesel77

ich habe auch schon gehört das es daran liegen kann das die strom stelle da wo man das Handyladegerät rein steckt auch kaput sein könnte !

mal noch so eine frage können die auch im laden für so ein handy einen akku auftreiben wenn es an dem akku liegt ?

ich freu mich schon wenn es wieder geht !

naja dann muss ich mal kucken wegen ladegeät ! mal den spanungprüfer rann klemmen !

Thanks
    121

Wenn's am Akku liegt, kann der Shop einen nachbestellen. Original-Nokia-Akkus kosten dann um die 25-30€; einen Nachbau für um die 10€ kannst Du im Internet bestellen; bei den Nachbauten kann man aber auch mal faule Eier finden.

Wenn der Stromanschluss am Handy nicht mehr geht wäre das ein Fall für die Reparatur - dann solltest Du unbedingt vorher abmachen, was das im Höchstfall kosten darf.

VinDiesel77

ok das ist viel geld für ein akku !
    ich habe aber auch schon im internet einen für 4 € gesehen !

ich hoffe das beste !

wie viel hat eigendlich das handy als speicher ?

Thanks
    121

Tja, Originalakkus sind eben getestet und haben Garantie; die Billigteile aus Fernost haben manchmal noch nicht mal die richtige Spannung.

Alle Infos zur Bedienung Deines Handys findest Du in der Bedienungsanleitung, und die technischen Infos sind zum Beispiel hier.
    Das Handy hat nur 10MB internen Speicher und eine recht exotische Speicherkarte - Reduced Size MMC Dual Voltage. Keine Ahnung ob die noch ohne weiteres zu finden sind...

+ Antworten