+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Soll ich zum Nokia N gage QD wechseln ?!

Red Hadou
    Gast Avatar von Red Hadou

Idee Soll ich zum Nokia N gage QD wechseln ?!

hi,
    also ich frage mich ob ich vielleicht mein Nokia 3660 in ebay verkaufen sollte und mir ein n gage QD holen...
    ich hab das mal hierrein gepostet da hier mehr user sind und die handys 3650 und 3660 sind ja fast gleich.

Vor und nachteile beim Nokia 3660 :
    +65,000 farben
    +VGA kamera
    +Videoaufnahmen
    +Infrarot

-nur 3MB ram
    -ziemlig groß
    -keine themen

Vor und nachteile beim Nokia N gage QD:
    + 16MB ram! damit kann man viel anstellen
    + gutes spielfeeling
    +Themen

-4096 farben
    -keine kamera ABER ich hab gehört dass man sich ne 2mega pixel kamera anschließen kann...und das is doch ma was^^
    -kein infrarot

Was meint ihr, sollte ich es tun ?
    need help
    FNX in voraus!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Soll ich zum Nokia N gage QD wechseln ?!

Hi,

... mal als Anfang...

... der QD unterstützt keine Themes... wo haste denn den Blödsinn her...

... und es gibt zwar eine DigiCam, die per BT mit dem HAndy verbunden werden kann aber damit werden einfach die Bilder auf den QD übertragen...

... es ist keine Möglichkeit vorhanden die Kamerafunktionen über den QD zu steuern...

Falls du die Premiumspiele zocken willst und auch bei den Symbiangames zuschlagen willst die auf dem 3650/3660 Speicherprobleme haben, bist du beim QD richtig...

Regards
    Edgar

Red Hadou
    Ich hab gehört dass man den Farbunterschied (65,000 und 4096) gar nicht mit dem blose auge sehen kann
    ist das wahr?

Ps:
    kann man mit einem programm radio hören ?
    ich glaub nicht..aber weiß nich so genau
    http://www.aivanet.com/sdload.php?d=28 << da kann man ein Radio programm downloaden...aber ich glaub der streamt...also das kostet geld usw...
    oder kostet das nichts ?

andybreuhan
    Gast Avatar von andybreuhan
    Also ich persönlich würde dir ja das 6630 empfehlen.

Hat über 200Mhz
    16Mb RAM
    UMTS
    und ne 1,3 Megapixel cam

Und zu dem unterschied von 4096 Farben zu 65000 Farben würd ich auch sagen das man den unterschied wirklich nur im direkten Vergleich wahrnimmt

smakky
    Gast Avatar von smakky
    jo verkauf dein 3660 spare ein bisschen und hole dir 6630 ... der größte nachteil fuer mich bei 3660(jedenfalls bei 3650) is das man nur 256mb karte reinmachen kann.. also das nur ne so kleine karte da funz.
    naja vllt reichen dir ja 256mb... ich persöhnlich finde aber n gage besser als das nokia 3650 weil ich mehr ein spiele freak bin

Thanks
    0
    Original von smakky
    ... der größte nachteil fuer mich bei 3660(jedenfalls bei 3650) is das man nur 256mb karte reinmachen kann.. also das nur ne so kleine karte da funz.
    Hi,

... völliger Dummfug...

Ich habe und nicht als einzigster ne 512 MB MMC und eine 1 GB MMC im 3650 in Betrieb und die funktionieren ohne Probleme...

@ Red Hadou

Es gibt ein Programm, mit dem man Radio über GPRS hören kann aber das Programm hat einiges an MAcken, die Auswahl ist recht bescheiden, die Qualli der Streams ebenfalls und das ganze kostet auch noch GPRS-Gebühren... ist also eigendlich völlig ungeeignet...

Regards
    Edgar

smakky
    Gast Avatar von smakky
    ich habe schon mehrmals gelesen das man fuer nokia 3650 keine 512mb speicherte karte reinmachen kann weil sie nicht funkzt. wuerde ... auch der grund wieso ich mir dann keine 512 geholt habe!!
    naja ... ehrlich jetzt ... habe schon mal gelesen und auch mal vom kumpel gehört!

Thanks
    0
    Hi,

... dann such dir mal die vielen MMC Threads raus, die hier im Forum gelaufen sind, dann wirst du feststellen, dass das nicht stimmt...

... wobei man sagen muss, dass nicht alle Karten Hersteller bedingt gehen...

... aber in der Regel findet man passende Karten...

Ansonsten...

"Besser hier nachlesen als irgendwo was hören"

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Original von andybreuhan
    Also ich persönlich würde dir ja das 6630 empfehlen.

Hat über 200Mhz
    16Mb RAM
    UMTS
    und ne 1,3 Megapixel cam

Und zu dem unterschied von 4096 Farben zu 65000 Farben würd ich auch sagen das man den unterschied wirklich nur im direkten Vergleich wahrnimmt

Wo im Netzt findet man eingentlich die richtigen Technischen Informationen (also Hardware) zum 6630?

Ich hab zB gedacht dass das 6630 "nur" ca. 10 MB Ram hat. Und das mit dem Prozessor: Da hab ich wieder gehört, bzw. im Netz gelesen das es 2 Prozesoren mit ca. 220 Mhz hat.
    Mich würden einfach mal die genauen Daten von diesen Hammer-Phone interessieren. Vielleicht kennt ja jemand eine Seite...

tschüss
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

andybreuhan
    Gast Avatar von andybreuhan
    Tja es gibt leider immer leute(ich mein nicht dich Star17) die es NIE lernen und immer den TELEFONSPEICHER mit dem ARBEITSSPEICHER verwechseln

Also das 6630 hat

220Mhz AMR Prozessor (1CPU)
    10MB Telefonspeicher
    16MB Arbeitsspeicher
    1,23 Megapixel (1.280 x 960 Pixel)

-Dual-Mode/Triband-Mobiltelefon für (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900- und WCDMA 2100-Netze

-RS-MMC (leider muss ich sagen ist dass das einzige manko)

-USB 2.0

Thanks
    0
    Hi,

... da gibt es schon eine kleine Berichtigung...

Das 6630 hat keine RS-MMC sondern eine DV-RS-MMC (DV=Dual Voltage)...

Diese läuft mit 1,8 Volt statt den bisher üblichen 3,0 V und außer den 32 MB DV-RS-MMC (die liegen in England dem Handy bei) und den 64 MB DV-RS-MMC´s von Nokia gibt es noch keine größeren Karten dieses Formates von alternativen Herstellern/Verkäufern...

Mit den 16 MB wäre ich sehr vorsichtig... bisher zeigt kein Tool den RAM verlässlich an...

In vielen englischsprachigen Foren wir spekuliert, dass der RAM viel weniger als 16 MB hat... genaues läßt sich im Moment da nicht sagen...

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    16 MB RAM! Und ich dachte es wäre umgekehrt. Nun danke für die Aufklärung. Aber ist schon komisch das zB in Englang immer noch über den Ram spekuliert wird. Es muss doch wohl von Nokia eine Seite geben, wo wirklich die komplette HArdware genau beschrieben ist.

Tja dennonch danke für die kurze Aufklärung....

tschüss
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Thanks
    0
    Hi,

... wenn überhaupt schreibt Nokia nur Informationen zum Telefonspeicher...

... der RAM bleibt meistens außen vor und wird nicht genannt...

Also das Problem beim 6630 ist, dass es durchaus 16 MB sein könnten, allerdings gibt es viele Berichte, dass beim Nutzen verschiedener Programmen gleichzeitig, das HAndy instabil wird und teilweise abstürzt/rebootet...

Das würde für einen deutlich geringeren freien RAM sprechen... solange es kein Tool gibt, mit dem man den RAM reproduzierbar auslesen kann... müssen wir hoffen, dass Nokia entweder die Geheimniskrämerei aufgibt oder aber das jemand die Größe des RAM sicher bestätigen kann...

Die sog. Fachseiten kann man da meist getrost vergessen, die sind zu 90% noch zu blöd RAM und Gerätespeicher auseinander zu halten...

Regards
    Edgar

Red Hadou
    Fanke an alle für die aufklärung!
    ich überlege grad ob ich mir ein 6630 ,6670,7610 ODER ein n gage QD holen sollte

also die chancen für 6630 und 6670 stehen ziemlig gut da sie 16MB ram haben und ne POP port stelle haben d.h. man kann sie endlich mal einfach ohne schinick schnack (datenkabel) am pc anschließen
    das nokia 7610 hat leider kein IR (infrarot) und das is ziemlig wichtig da nicht alle handys bluetooth haben...also scheidet das 7610 aus dem rennen
    ich glaub das N gage QD auch...weil ...naja es hat keine kamera...kein IR...4096 farben...und ich find das scho ziemig wichti^^"

hab da noch ne frage...Das nokia 6630 hat ne bombige linse (also ziemlig groß)...die vom 3650/3660 ist auch nicht gerade klein ...3,5mm
    hat das auch irgendein Vorteil dass die linse so groß ist ?
    fällt da mehr licht in die linse und man kann in dunkleren stellen besser fotos machen oder wie?
    hat auch nachteile so ne große linse zu ham...ich ha bei mir schon 2 kratzer

UMTS is mir voll egal ...das is ja bestimmt voll teuer ...und ich hab kein bock 2 euro für telefonieren mit bild zu zahlen
    das 6630 und das 6670 haben doppelt so viel Megaherz als 3650 & 3660...aber...was hat das bei nem handy alles so zu bewirken ?
    schneller installieren? schneller kopieren-verschieben?

man kann mit den bestimmt prima n gage spiele spielen ^^
    bin nämlich auch so´n spielefreak... hrhr

Thanks
    0
    Hi,

... die Größe der Linse sagt nix darüber aus welche Qualität die Foros haben oder wie hell oder dunkel die sind...

... das ist also kein Kriterium...

... und im großen und ganzen kann man sagen, dass sowohl die Linsen als auch die verwendeten Bildsensoren recht billig gemacht sind... die Ergebniss bleiben weit hinter dem zurück, was selbst billige Digicams gleicher Auflösung bieten...

Aber für ein Handy sind sie recht gut und im Vergleich zum 7650/36x0/6600 oder SX1 sind die Bilder des 7610 und viel mehr noch des 6630 qualitativ um einiges besser...

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte