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Thema: Vboy - Der perfekte Gameboy-Emulator!!

  1. #16
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

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    achso des teil wo ma gb/c spiele reinsteckt und auf nem snes spielen kann

  2. #17
    Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

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    Einen SNES Emu der die Games in halbwegs akzeptable Geschwindigkeit laufen lässt wirds nie geben fürs S60.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  3. #18
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

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    Möglich wäre es schon, aber nicht fürs N-Gage.
    Aber neue s60Phones wie das 6630 dürften dies schon eher schaffen.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  4. #19
    dadadadada
    Gast Avatar von dadadadada
    das n-gage würds auch schon schaffen, dann müsst der emu abber sehr gut programmiert und ausgereift sein

  5. #20
    Nightfire00
    Gast Avatar von Nightfire00
    Original von Vegeta2
    Original von tony-hawk
    kann mir einer sagen was die mit SGB/SGB2 emulator meinen?????
    super game boy (das ding fürs snes)
    achso und link kabel per bluethootgh sollte ohne probleme gehen -.-''
    man kann sogar über internet spielen (pc zu pc)


    aber ähm bei mir funzt keine einzige rom bis auf diese demo???
    kann mal einer sagen welches spiel 100% funzt=
    danke
    Ich glaub nicht das das es möglich ist das link kabel über bluetooth zu emulieren, dafür sind die technicken viel zu verschieden.
    Bei bluetooth wird ja eine netzwerckverbindung aufgebaut während es bei dem link kabel eine direktvebindung ist.

  6. #21
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

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    Naja aber es sillte doch möglich sein über BT ein Linkkabel zu simulieren.
    Mit dem COM Port am PC macht man ja auch nichts anderes.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  7. #22
    Nightfire00
    Gast Avatar von Nightfire00
    Original von simon on n-gage
    Naja aber es sillte doch möglich sein über BT ein Linkkabel zu simulieren.
    Mit dem COM Port am PC macht man ja auch nichts anderes.
    Ein com port ist ja auch ne direkte verbindung genau wie infrarot.

  8. #23
    Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

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    Die Leistung des Ngage reicht beim besten Willen bei weitem nicht aus, auch wenn der Emu nochsogut geschrieben ist. Kenne da genügend Beispiele, das SNES hat einfach zuviele RAM Speicherarten, zudem waren später sämtliche Games mit Zusatzchips ausgestattet, welche nochmehr Leistungen aus der Konsole rauskitzelten. Und nichtmal NES Games laufen flüssig.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  9. #24
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    das linkkabel ist grad kein problem da ich gb emulatoren über netzwerk zu zweit spielen kann -.-'''
    und schaffen wirds das gagi 100%ig nicht snes flüßig zu emulieren (max mystic quest oder sowas)

  10. #25
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

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    Hab ich auch nicht behauptet, aber mit einem andere Serie 60 Handä wird die vieleicht mal möglich sein.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  11. #26
    dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Original von Vegeta2
    das linkkabel ist grad kein problem da ich gb emulatoren über netzwerk zu zweit spielen kann -.-'''
    und schaffen wirds das gagi 100%ig nicht snes flüßig zu emulieren (max mystic quest oder sowas)
    ähm.. ja... wenn du meinst!

    aber es ist doch ein winziger unterschied zwischen einer 104 Mhz CPU, ~12mb RAM und <1ghz und <128mb RAM

    wenn man ein link kabel über BT emulieren würde, dann kannst du sicher mit 3-5 fps aufm handy rechnen!

    und irgendwo sollte man doch in der Lage sein, PC zwischen Handy zu unterscheiden!

  12. #27
    the_Mighty
    Gast Avatar von the_Mighty
    /back to topic

    also des File aus dem IRC ist aber auch keine FUll, oder? Bei mir geht es nach so ca. 2min aus dem Spiel raus.

  13. #28
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Original von dmc5
    Original von Vegeta2
    das linkkabel ist grad kein problem da ich gb emulatoren über netzwerk zu zweit spielen kann -.-'''
    und schaffen wirds das gagi 100%ig nicht snes flüßig zu emulieren (max mystic quest oder sowas)
    ähm.. ja... wenn du meinst!

    aber es ist doch ein winziger unterschied zwischen einer 104 Mhz CPU, ~12mb RAM und <1ghz und <128mb RAM

    wenn man ein link kabel über BT emulieren würde, dann kannst du sicher mit 3-5 fps aufm handy rechnen!

    und irgendwo sollte man doch in der Lage sein, PC zwischen Handy zu unterscheiden!
    ich sag ja nur das das ohne probleme möglich sein sollte
    inwiefern es auswirkungen auf den spielspaß hat (und auf die fps)
    ist ja erstmal dahin gestellt
    nur sollte das programmieren nicht das schwerste in dem fall sein

  14. #29
    Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

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    also ohne mich jetzt speziell in der emulator programmierung auszukennen
    ist das linken über BT DANN kein problem WENN die menge an daten (daten
    durchsatz) des link cable gering genug is das es BT schafft. Es müssen doch
    einfach nur daten rüber geschickt werden.. das cable berechnet ja nix es
    dient nur als übertragungs medium.. und da ich mir nicht vorstellen kann
    das ein wenig 100kb großes game zig MB pro sekunde über dieses link cable
    verschickt gehe ich mal davon aus das die geringe bandbreite (datendurchsatz)
    von BT ausreicht.

    Was natürlich noch berücksichtig werden muss ist das das daten versenden
    und auf empfang warten und verarbeiten der empfangenen daten rechenzeit
    kostet... allerdings kann man diese probleme recht effizient lösen.

    Alles in allem mit dem bisschen was ich vom programmieren verstehe und unter
    der vorraussetzung das meine annahmen bezüglich bandbreite des link cable
    stimmen und das 1-5% mehr rechenaufwand kein performance problem
    darstellt, wage ich zu behaupten das eine link cable simulation über BT möglich
    ist.

    Allerdings werden wohl wenige nach einem solchen feature lächtzen wehalb
    es wohl einfach noch nicht getan wurde.


    Was einen SNES emu angeht gibt es da ja schon ansätze aber immer wieder
    scheitert es an der performance... das gängige s60 device hat einfach nicht
    genug power und speicher um SNES flüssig zu emulieren... und wie frodo
    schon sagte sind in späteren games extra chips eingebaut die teilweise
    enorme verbesserungen brachten... und diese games würden dann
    überhaupt nicht mehr laufen.

    Allerdings rücken die S60 geräte ja eingeleitet durch das 6630 in ganz
    andere leistungs gebiete. Mit 220 mhz sollte ein SNES emu schon realisierbar
    sein sofern der ram auch erhöht wurde... ob diese 220 mhz des 6630
    auch für diese SNES games mit zusatzchip reichen kann ich nicht sagen.

    Nun hab ich genug spekuliert und gemutmaßt... und ausreichent eigensenf
    im raum verbreitet
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  15. #30
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    die gb und gbc spiele haben einen sehr sehr geringen datendurchsatz
    erst manche gba spiele haben einen weit aus größeren.

    achso und zum snes emu
    200mhz cpu + 4mb gra ka + 32 mb ram und die spiele ohne fx chip sollten laufen (lief jedenfalls bei mir flüßig)
    wie weit man das mitm handy vergleichen kann ka
    jedenfalls sind die alten snes games 8 und 16 mbit spiele und die neuen 24 oder 32 mbit games (ja 24! z.b. secret of evermore)

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