+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MMS senden und empfangen

  1. #1
    Toscabelle
    Gast Avatar von Toscabelle

    Ausrufezeichen MMS senden und empfangen

    Hallo! Ich habe mir bei e-bay ein BenQ-Siemens EF 81 gekauft, schaffe es aber nicht, mit ihm MMS zu versenden oder zu empfangen. Habe eine SIM-Karte von MobilCom, die auf meinem letzten Handy problemlos MMS verschickt hat. Wer kann mir helfen???

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: MMS senden und empfangen

    Hallo Toscabelle und willkommen im Forum!

    Ich vermute mal, das sich die nötigen Einstellungen zum Versenden von MMS nicht automatisch in die Handyeinstellunegn eingetragen haben, als Du die SIM-Karte eingelegt hast - was eigentlich völlig normal ist. Das kannst Du aber leicht manuell nachholen:

    Zuerst solltest Du Dir im Handy die Verbindungseinstellungen ansehen - den Weg dorthin und die Möglichkeiten finden sich in der Bedienungsanleitung, auf Seite 73. (Wegen der vielen Menüsymbole und Grafiken kann ich den Text hier nicht reinkopieren.)

    Dann solltest Du bei Mobilcom die nötigen Einstellungsparameter ermitteln - das ist stark von Deinem Handyvertrag und dem eigentlichen Provider abhängig, die Infos solltest Du aber in diesem Link finden.

    Übrigens: Einmal posten ist in diesem Forum eigentlich völlig ausreichend..
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •