+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: grafikkarten

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

grafikkarten

Hey,
    meine Grafikkarte(geforce fx 5200),Rechner und Bildschirm liefen über ein Jahr lang ohne Probleme zusammen, dann konnte ich jedoch die Benutzeroberfläche meines nvidia Treibers nicht mehr aufrufen, also hab ich den Treiber deinstalliert um ihn neu zu installieren.
    Das ging nicht weil mein Windows die Graka nicht mehr erkannt hat(im Gerätemanager war nur noch ein vga Videocontroller mit gelben Schildern angezeigt jedoch nicht der Hersteller oder das Gerät an sich, und unter "Anzeige" habe ich entdeckt, dass ein Gerätekonflikt: E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von: VIA CPU to AGP Controller E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von: VIA CPU to AGP Controller Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von: VIA CPU to AGP Controller
    vorlag)
    darufhin habe ich die via Treiber deinstalliert um sie neu zu installieren, weil ab dem Punkt mit der Graka gar nichts mehr ging hab ich auf onboard Grafik umgestellt (Bios) und die via Treiber neu installiert, hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich folgendes Problem: mein Computer Bootet ganz normal ich kann auch alles sehen (wie er den Speicher zählt etc)bis zu dem Windows Schild aber ab dem Punkt wo sich das Betriebssystem einschaltet kommt ein schwarzer Bildschirm( ich höre aber die willkommensmelodie und auch typische Geräusche die mein pc beim normalen hochfahren macht, ich habe nur kein bild)

hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    bitte helft mir!
    danke im vorraus!^^

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: grafikkarten

Starte mal im abgesicherten Modus (meistens beim Bootvorgang F8 drücken), deinstallier die GeForce-Treiber, check die AGP-Treiber, und boote nochmal.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: grafikkarten

Den OnBoard Controller wieder deaktiviert und die Option *Plug&Play* auf Enabled im Bios?
    Desweiteren würde ich dir raten nicht die neusesten 4in1 zu verwenden, sondern die etwas älteren aus der Hyperion Serie.

+ Antworten