+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlermeldng beim Willkomens Fenster

helmlein
    Gast Avatar von helmlein

Fehlermeldng beim Willkomens Fenster

Hallo
    ich hab wieder einmal das problem, das beim willkommens fenster und Windows XP eine fehlermeldung kommt!
    ich schalte meinen PC an und manchmal kommt immer dieser verdammte Fehler!
    Isass.exe – Systemfehler
    Eine E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Diese Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.
    dies kommt immer und immer wieder!
    ich hab schon alles durchlaufen lassen: AntiVir (aktuellste Version) und ca. 5 die gegen Sasser sind und stinger!
    ich hab nun auch gedacht das es Sasser ist scheint aber nicht so da alle programme nichts finden!
    kann mir bitte einer helfen, ich weis langsam nicht mehr weiter!!!!

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

na dann will ich Dich damal auf Dein Posting vom Oktober stubsen, da hattest Du das selbe Problem und es konnte gelöst werden

http://www.hilfe-forum.eu/thread.php?postid=404816&ordner=&

Hast Du irgendwas gemacht bevor der Fehler auftrat?

Edit:
    Auch gut möglich das Dein Arbeitsspeicher defekt ist, vieleicht auch mal in diese Richtung testen.

Cu

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    hallo
    ich weis das ich schonmal das problem hatte aber nach 15 min suchen hab ich nichts gefunden! da hatte ich ja einen wurm drauf aber diesmal ist alles okay! mein arbeitsspeicher kann net kaputt sein da alle spiele noch laufen!
    wie kann ich denn meinen arbeitsspeicher testen??

Earl
    Gast Avatar von Earl
    Hy,

was passiert denn wenn die Fehlermeldung angezeigt wird.

Gar nichts mehr oder wird das nur angezeigt.

Earl

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    wenn du sie schliessen tust oderr auf okay drückst fährt der computer runter! du musst ein was von den beiden wählen, obwohl es eigentlich egal ist was ma da nimmt. im enddefekt fährt der PC herunter.
    kann mir keiner helfen??

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Vielleicht kann ich helfen. Hilft dir das?

Euer Ilu

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    ja danke erstmal.
    die raten mir zur installation des service pack 2.
    aber alle raten mir davon irgendwie ab, da bei fast allen manche programme nicht mehr ordnungsgemäß liefen!
    könnt ihr das bestätigen??

Iluminati
    Könnte folgendes auf dich zutreffen?

Nach der Installation von Ati Karten auf WinXP auf einer NTFS Partition kann es beim Neustart zu Fehlern aufgrund von nicht erlaubten Schreibversuchen/Zugriffen auf die Festplatte kommen:
    Fehlermeldungen aller Art aufgrund fehlgeschlagener Schreibversuche auf die MFT, das System kann anschliessend unbrauchbar sein und/oder chdsk versucht bei jedem Neustart die Partitionstabelle zu reparieren. Das ganze laeuft im Zeitlupentempo ab.
    Betroffend hiervon sind hauptsaechlich Dx9 Karten, obschon das Problem auch schon bei R200 Karten festgestellt wurde. Der Fehler tritt nicht bei allen Systemen auf, kann aber falls ein System davon betroffen ist beliebig reproduziert werden. Ueber die genaue Ursache des Phenomaens scheiden sich die Geister (Treiber/Win Bug, oder evtl das Standardmaessig aktivierte SBA bei verschiedenen Ati Karten)
    Abhilfe schafft idr das deaktivieren des Large System Cache entweder direkt ueber die Registry (LargeSystemCache = 0) oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Systemleistung->bei Leistungsoptionen erweitert->
    Speichernutzung auf Programme und nicht auf Systemcache festlegen->Neustart.
    Der Zweck des Large System Cache besteht darin Hintergrundjobs bei Systemen mit 512+ Ram zu beschleunigen in dem Daten in den Festplattencache geschrieben werden, eine Deaktivierung kostet also etwas Leistung .
    Laut Ati soll das Problem seit dem Cat 03.1 behoben sein, in der Praxis allerdings tritt das Problem auch auf neueren Cat Versionen noch auf.
    Achtung: Einige ATI-Nutzer berichten, dass dieses Problem unter gewissen Umständen auch auf FAT32 Partitionen aufrtitt. Also auch hier den Large System Cache deaktivieren.

Viel mehr ausser Hinweise auf Viren habe ich nicht gefunden. Was die Datei ansich angeht, habe ich zwei informative Seiten für dich, Seite eins und Seite zwei.
    Du kannst versuchen, ob Du anstatt im Abgesicherten Modus deinen Rechner im Debug Modus starten kannst. Solltest Du den Rechner so zum laufen bewegen können, kannst Du das Problem auch beseitigen.

Euer Ilu

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    hallo
    danke erstmal! also ne ati habe ich net!
    so jetzt mal ne andere frage was ist ein windows server, ist damit auch ganznormales internet gemeint??

wie stell ich stinger von McAfee richtig ein?

Iluminati
    Das kann ich dir leider auch nicht erklären.

Euer Ilu

+ Antworten