Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Hat Amerika uns gelinkt?

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Ich weiß das Wort Erstschlag treibt einen eine Gänsehaut über den Körper. Busch will tatsächlich die Freigabe von der UNO ein Land angreifen zukönnen wenn dort Terroristen der Al-Kaida ausfindig gemacht werden. Dies wäre auch denkungsgleich mit seiner Rede vor dem Amerikanischen Kongress.
    Und seltsamer Weise kommen so alle zwei bis drei Wochen neue Nachrichten über den Ticker, damit wir das nicht vergessen.

Ich habe immer mehr das Gefühl das wird gesteuert.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Thanks
    0
    Wenn es tatsächlich ein Krieg gegen den Terror ist vielleicht, aber dann auch bitte die Ursache bekämpfen .

Thanks
    0
    Botschaften zu spät übersetzt
    Die Botschaften, die in arabischer Sprache zwischen Afghanistan und Saudi Arabien gewechselt wurden lauteten angeblich: "Morgen beginnt das Spiel" und "Morgen ist die Stunde Null". Sie wurden aber erst am 12. September übersetzt - als das World Trade Center in New York und teilweise auch das Pentagon in Washington schon in Trümmer lagen

Einen Tag vor den Terroranschlägen vom 11. September hat die Nationale Sicherheitsbehörde der USA (NSA) Botschaften mit Ankündigungen der Taten abgefangen. Das berichteten Geheimdienstbeamte nach Medienberichten vor einem Kongressausschuss in Washington

Wenn Amerika Angst vor Anschläge hatte, dann frag ich mich allerernstes wieso werden dann Texte von Staaten die man in Verdacht hat so spät übertsetzt.

Thanks
    0
    Das neuste von unseren amerikanischen Freunde!!

Bericht in der "New York Times"
    Konkrete Pläne für Irak-Angriff

Das US-Militär bereitet einem Zeitungsbericht zufolge einen konkreten Plan für einen Angriff auf den Irak vor. Dieser soll vorsehen, dass ein möglicher Angriff dreiseitig von Luft-, Land- und Seestreitkräften der USA ausgeführt werden, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf einen Informanten, der das Dokument kenne. US-Präsident George W. Bush hatte vor kurzem offen seine Absicht erklärt, den irakischen Präsidenten Saddam Hussein zu stürzen. Die USA zählen Irak zu den Ländern, die ihr Land und ihre Verbündeten mit Massenvernichtungswaffen bedrohen.
    Acht Länder sollen Aktion unterstützen
    Dem Bericht zufolge sollen bei dem Angriff hunderte von Kriegsflugzeugen von acht verschiedenen Ländern aus einen großen Luftangriff auf tausende von irakischen Zielen fliegen, darunter auf Flugfelder, Überlandstraßen und Kommunikationseinrichtungen. Spezielle Einsatztruppen oder verdeckte Einsätze des Geheimdienstes CIA erhielten den Auftrag, Lager und Labore anzugreifen, in denen die Bestandteile oder die Produktion der irakischen Massenvernichtungswaffen vermutet werden.

Bericht in der "New York Times"
    Konkrete Pläne für Irak-Angriff

Das US-Militär bereitet einem Zeitungsbericht zufolge einen konkreten Plan für einen Angriff auf den Irak vor. Dieser soll vorsehen, dass ein möglicher Angriff dreiseitig von Luft-, Land- und Seestreitkräften der USA ausgeführt werden, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf einen Informanten, der das Dokument kenne. US-Präsident George W. Bush hatte vor kurzem offen seine Absicht erklärt, den irakischen Präsidenten Saddam Hussein zu stürzen. Die USA zählen Irak zu den Ländern, die ihr Land und ihre Verbündeten mit Massenvernichtungswaffen bedrohen.
    Acht Länder sollen Aktion unterstützen
    Dem Bericht zufolge sollen bei dem Angriff hunderte von Kriegsflugzeugen von acht verschiedenen Ländern aus einen großen Luftangriff auf tausende von irakischen Zielen fliegen, darunter auf Flugfelder, Überlandstraßen und Kommunikationseinrichtungen. Spezielle Einsatztruppen oder verdeckte Einsätze des Geheimdienstes CIA erhielten den Auftrag, Lager und Labore anzugreifen, in denen die Bestandteile oder die Produktion der irakischen Massenvernichtungswaffen vermutet werden.

Irakischer Außenminister - Besucht Haider in Kärnten

Pläne wohl erst im Anfangsstadium
    Der Plan befinde sich in einem frühen Stadium, hieß es laut Bericht in den Kreisen, die der Zeitung die Einzelheiten zukommen ließen. Dies zeige sich auch darin, dass die USA in der Angelegenheit bisher zu keinem der acht Länder Kontakt aufgenommen hätten, von denen die US-Flugzeuge aus starten sollen. Den Angaben zufolge wurde der Plan vom Zentralkommando der US-Streitkräfte in Tampa im US-Bundesstaat Florida erarbeitet. Nach Einschätzung des Blattes zeigt der Entwurf, dass die Planung für einen militärischen Schritt in der Auseinandersetzung mit dem arabischen Staat weiter gediehen sei als aus Bushs bisherigen Aussagen zu schließen sei. Bush hat mehrfach betont, dass er keinen Plan für einen Angriff auf Irak in seiner Schublade liegen habe.

Rumsfeld soll noch nichts davon wissen
    "Wir sammeln im Moment die Ideen und denken über ein Konzept nach", sagte ein hochrangiger Vertreter des US-Verteidigungsministeriums der Zeitung. "Wir haben noch ein gutes Stück vor uns." Den Kreisen zufolge kennen den Entwurf bisher weder US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld noch der Chef des Zentralkommandos, General Tommy Franks. "Es gehört zu den Aufgaben des Verteidigungsbereiches, für alle Eventualitäten Pläne vorzubereiten und sie von Zeit zu Zeit zu aktualisieren", sagte eine Sprecherin Rumsfelds der Zeitung.

Na ob das die UNO weiß, achja ich vergaß wenn sie nicht zu stimmt bekommt sie kein Geld mehr. Oder sie wird von Marines besetzt, man weiß ja nicht was der Cowboy noch alles will.

Ich frage mich welche Aufgabe wir bekommen, oder hat Fischer Rückrad und sagt :No Mister Busch thats not our job!

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass der Angriff für Anfang des Jahres 2003 geplant ist. Ausgeführt soll er von Großbritannien und natürlich den USA werden.

Ich finde es aber gut, dass sich Deutschland erst mal nicht beteiligen möchte.

Man wird sehen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Thanks
    0
    Man redet zuviel von einem Angriff! Und wir werden beteiligt sein darauf kannst du dich verlasen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Thanks
    0
    Die „New York Times“ hatte vor einigen Tagen gemeldet, das US-Militär wolle mit bis zu 250 000 Soldaten zu Lande, zu Wasser und aus der Luft Irak angreifen. Die Truppen sowie Hunderte von Kampfflugzeugen sollten in acht Ländern stationiert werden.

Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn nicht Angriff?
    Lernen durch Schmerz

Thanks
    0
    Das ist kein Angriff mehr das ist schlimmer !!!!!

Wenn ich das so verfolge wie Du dann hab ich jeden Tag mehr Bauchschmerzen. Ich kann mich daran erinnern das wie der Kuwait Krieg war und es zur Debatte anstand das Sadam gestürzt werden soll. Da hat die Islamische Welt angeführt von Saudi Arabien das der Bruder nicht angeriffen werden darf. Er darf aus Kuwait getrieben werden aber nicht angegriffen. Dadurch würde ein heiliger Krieg entfacht. Und eins weiß ich der Westen wird in diesem Fall ein so hohes Blutopfer bringen müssen wovor wir noch nicht geträumt haben. Wir dürfen eins nicht vergessen wir sin Einwanderungsländer und der angehende Feind ist schon in unseren Länder und hat uns studiert, er weiß genau wo der schwachpunkt der westlichen Welt ist. Ich sag ja ich bekomme jeden Tag mehr Bauchschmerzen.

Wissen wir was wir tun? Oder um es anders zusagen: Sie wissen nicht was Sie tun!

Thanks
    0
    Wer ist der Feind?

Diese Frage haben sich schon Generationen von Soldaten gestellt. Denn wenn ich ehrlich bin wie kann ich einen Menschen töten oder hassen den ich nicht kenne. Hass ist ein starkes Gefühl aber auf jemanden den ich nicht kenne. Willst du mir jetzt sagen Soldaten gehen in ein Land und töten? Ja, sie machen es. Und das perverse ist das ein andere gesagt hat das ist der Feind.
    Du sagst er hat Giftgas und der Angriff sei deshalb gerechtfertigt, weil er es bestimmt einsetzten würde. Stimmt er würde es, aber Amerika,Frankreich und Russland haben auch diese Waffen und rechtfertigt das einen Angriff gegen diese Staaten. Würden wir das nicht einsetzen? Sicher? Und was ist wenn diese Staaten eine andere Regierung wählen. Seit vorsichtig mit dem ersten Stein den ich werfe.
    Die Gefahr ist das Amerika dabei ist einen "Weltkrieg "vom Zaun zubrechen.

Thanks
    0
    Vielleicht liegt es in der Natur des Menschen, dass er immer jemand haben muss, den er Feind nennen kann. Im dritten Reich waren es die Juden und danach die Roten im Osten. Und jetzt? Der Feind hat kein Gesicht mehr, wie soll man ihn bekämpfen?

Zum Thema Biowaffen und Irak: Ich denke schon dass es einen Unterschied macht, ob demokratische zivilisierte Staaten über solche Waffen verfügen oder ein Diktator. Die USA und die europäischen Staaten würden solche Waffen nicht einsetzen, da dies zum einen gar nicht von einer Person, wie bei einer Diktatur, sonder von einer ganzen Regierung entschieden werden muss. Außerdem haben sich noch nicht einmal die Russen im kalten Krieg getraut Atomwaffen einzusetzen weil sie genau wussten, dass sie sich damit selbst hinrichten würden. Welches westliche Land wäre so dumm??? Ich glaub keines.
    Der Irak jedoch wird von einem Wahnsinnigen regiert, der zu allem fähig ist. Und er braucht nicht die Unterstützund seiner Regierung, sofern er überhaupt eine hat. So lange das Militär hinter ihm steht hat er die alleinige Entscheidungsbefugnis und das macht ihn so gefährlich. Niemand würde ihn daran hindern wieder einen Staat zu überfallen und diesmal seine teuflischen Waffen einzusetzen.

Ich denke ein Sturz dieses Regimes ist durchaus gerechtfertigt, und zwar bevor es zu spät ist.
    Lernen durch Schmerz

Thanks
    0
    Das der Mensch ein Feindbild haben muß scheint zu stimmen. Wenn man in der Gesichte nachschaut wird man erkennen, das ers immer wieder Feindbilder gab. Wenn ich so überlege gab es immer den sogenannten Übermenschen bzw die Herren Menschen.
    Das so etwas nicht bei uns passieren kann mein Freund über diese Brücke gehe ich nicht. Wir hatte zur Weinmarer Zeit auch eine Demokratisch gewählte Regierung und ruck zuck hatten wir einen Diktatur. Schau dir Russland an mit Putin haben wir im Moment einen gemäßigten, aber wie schnell kann dort ein Hartliner auftreten und dann? Wollen wir da eingreifen.
    Das hat nichts mit Dummheit zutun sondern ist ein Spiel der Macht, und das Muskelzucken hat ja in der Zeit des kalten Krieges auch prima geklappt. Mit Grausen denke ich an dieser Zeit zurück.
    Saddam ist zwar Wahnsinnig kann aber genau abwägen was er will. Und er ist zu vielen fähig, jedoch bin ich der Überzeugung das er nicht angreifen bzw diese Wafen einsetzten wird. Denn er würde dann zu einem Mörder an seinen Brüdern und das darf nicht passieren.
    Ich denke das es kein Staat das Recht hat einen anderen anzugreifen und desse Regime zustürzen. Dies soll in der heutigen Zeit nicht mehr möglich sein. Regime dürfen oder sollten nur durch das Volk selber gestürtzt werden. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter- obwohl sich einige Staatsmäner so benehmen.

Thanks
    0
    Angriff auf den Irak im Januar?
    Bereits am Freitag hatte Vizepräsident Dick Cheney eine US-Militäraktion gegen Irak angedroht, sollte Staatschef Saddam Hussein nicht seine Massenvernichtungswaffen zerstören. Die Regierung der USA werde nicht zusehen, wie die Bedrohung immer größer werde, erklärte Cheney. Nach einem Bericht der arabischen Zeitung "Al-Hayat" planten die USA offenbar zu Beginn des kommenden Jahres einen Angriff auf den Irak. Das soll der stellvertretende US-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz bei seinem jüngsten Besuch in der Türkei erklärt haben. Der Angriff solle mit Hilfe der irakischen Opposition vom Südirak aus gestartet werden

Thanks
    0
    Amerika alleine gegen den Irak!!!

London beruft Reservisten ein
    Das britische Verteidigungsministerium plant einem Zeitungsbericht zufolge schon für September eine massenhafte Einberufung von Reservisten. Damit würden die Vorbereitungen für einem möglichen Militäreinsatz gegen Irak verstärkt, berichtete die Tageszeitung "Daily Telegraph". Zudem sollten 1.500 Soldaten von der NATO-Eingreiftruppe abgezogen werden. Zuvor hatte die Regierung bereits den Abzug von 1.700 Soldaten aus Afghanistan und weiteren 3.000 Mitgliedern einer Panzerdivision aus Polen bekannt gegeben. Eine Verbindung zu möglichen Angriffsplänen gegen Irak wollte ein Ministeriumssprecher in dem Blatt nicht herstellen.

Thanks
    0
    Für Amerikaner gelten die internationale Gesetzte nicht mehr. Sind die den größenwahnsinnig? Das öffnet doch Tür und Tor für Kriegsverbrechen und Racheakte, wir sind doch nicht im Mittelalter!!!

Internationaler Strafgerichtshof
    Bush pocht auf Sonderrolle

US-Soldaten hätten den internationalen Strafgerichtshof in den Haag nicht zu fürchten. Das bekräftigte US-Präsident George W. Bush bei einem Truppenbesuch im Bundesstaat New York. Bush bekräftigte, dass die USA die Rechtsprechung der Institution nicht anerkennen würden. "Die USA arbeiten mit vielen anderen Staaten bei Friedensmissionen zusammen.
    USA erkennen Gerichtshof nicht an
    Aber wir werden amerikanische Soldaten nicht Anklägern und Richtern aussetzen, deren Rechtsprechung wir nicht akzeptieren", sagte Bush vor Gebirgsjägern. Der UN-Weltsicherheitsrat hatte den USA vor einer Woche eine begrenzte Immunität für ihre an Friedenseinsätzen beteiligten Soldaten gewährt.

"Notfalls mit Gewalt"
    Erneut kündigte Bush entschlossenes Handeln gegen "Terroristen und Tyrannen" an. Die USA seien von Regimes bedroht, die nach Massenvernichtungswaffen trachteten und ihre Waffenprogramme vor der Welt versteckten, erklärte Bush. Amerika müsse gegen Bedrohungen vorgehen, bevor sie sich voll entfaltet hätten. Washington werde Diplomatie anwenden, wenn es möglich sei, und Gewalt, wenn es nötig sei, so Bush

Thanks
    0
    Als ich das hörte konnte ich auch nur noch den Kopf schütteln. In was für einer Welt leben wir? Sind die Amerikaner etwa mehr wert als der Rest? Warum bekommen die immer eine Extrawurst? Kein Wunder das die ablehnende Haltung der europäischen Bevölkerung gegen die USA immer größer wird.

Besonders enttäuschend finde ich ist es, dass Europa sich so unterbuttern lässt. Vielleicht sollten wir nach Amerika auswandern.
    Lernen durch Schmerz

Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte