Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: GPRS-Symbol bleibt im Display...?

Stue
    Gast Avatar von Stue

Ausrufezeichen GPRS-Symbol bleibt im Display...?

Hi Forum,
    wenn ich eine GPRS-Verbindung beendet habe, bleibt dennoch des Symbol dafür (neben der Netzstatus-Anteige) bestehen...
    Ist die Verbindung immernoch aktiv (quasi wie im Windoofs "im Hintergrund aktiv")?
    Oder ist das nur ein neuer süßer Bug?

Danke
    der Stü

sky
    Gast Avatar von sky

gleiche problem

ich hatte das gleiche problem bei der einwahl über T-D1 . Glaube schonn das die verbindung noch activ ist. Ich habe dann am handy für den Browser und Verbindungen die Bestädigung aktiviert, seit dem kommt dieser bug nicht mehr vor.

Stue
    Gast Avatar von Stue
    Hi Sky,
    danke für deine Hilfe... funzt aber nicht !
    Ich bin bei O2, vielleicht liegt es daran.
    Könnstest du mir bitte genau erklären, WO du WELCHE Änderungen vorgenommen hast?
    Vielleicht muss man ja in zwei Menüpunkten "das richtige" einstellen?
    Thx

der Stü

Andrep
    Gast Avatar von Andrep
    Wieso sollte das ein Bug sein?

GRPS sollte (nach den Entwicklern von GPRS) immer aktiv sein!

Man müsste dies aber deaktivieren/aktivieren können. Bei mir wird die verbindung immer getrennt, was scheisse ist, denn ich habe Javas, die über das Internet funktionieren (z.B. Translator) und dann muss ich zuerst die Vebindung "wieder" aufbauen

Stue
    Gast Avatar von Stue

Unglücklich

Hi Andrep,
    ist diese offene Verbindung nicht mit Kosten verbunden?
    Oder handelt es sich lediglich um einen Modus?

Sorry, aber ich hab bis heute mit meinen Handys nur telefoniert (ok, ab und zu mal ne sms...), bin daher in Sachen WAP, GPRS und Co. ein ziemlicher Noob

JuppyG
    Gast Avatar von JuppyG
    Nein es entstehen keine Kosten, da GPRS ja nach heruntergeladener Datenmenge abgerechnet wird und nicht wie bei WAP nach der Zeit die du online bist.
    Und da kosten z.B. bei D1 "10 Kb" 30 cent ohne Mwst.

Andrep
    Gast Avatar von Andrep
    Es entstehen eigentlich keine Kosten (JuppyG hat es erklärt)

Aber der Akku wird dann viel mehr beansprucht, dass heisst dein Akku ist viel schneller leer.

Ich finde es eigentlich blöd, dass es immer aktiv ist (bei mir zum Glück nicht). Ich benötige es nur wegen den Javas.

Stue
    Gast Avatar von Stue

Ausrufezeichen Und wie stelle ich das jetzt ab?

Ok,
    dabnke erstmal für die schnelle und kompetente Hilfe.

Nur–
    wie stelle ich das nu ab?
    Also ich finde:
    Menü >WAP Menü > Browser Setup > Bestätigung > Ein (Speichern) ist aktiv

Das Symbol bleibt immernoch bestehen.
    Wie komme ich in das angesprochene "Verbindungen-Setup"???

Thx
    der Stü

NortanRom
    Gast Avatar von NortanRom

Idee

Wer denkt, das man für das Online sein mit GPRS nichts bezahlt, der liegt in den meisten Fällen FALSCH! Wenn man z.B. einen D2 Vertrag hat, ist das sogenannte GPRS by Call voreingestellt! Hier bezahlt man 6 cent pro Online Stunde! Damit das Online sein kostenlos ist, muss man ein GPRS Paket bestellen, was 10 EUR im Monat kostet.
    Deshalb würde es mich auch interessieren, wie man das GPRS Symbol im Display wegbekommt und somit offline ist. Hab kein Bock jede Stunde für nichts zu blechen!
    Helft mir!!!!!!!

Andrep
    Gast Avatar von Andrep
    sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ich nehme mal an, dass du nicht das Symbol oberhalb des "Antennensymbols" meinst, weil das ist nur der GPRS-Empfang

NortanRom
    kann es sein, das hier die beiträge, die heute geschrieben wurden, wech sind?

NortanRom
    Wie ist das den bei euch mit dem GPRS Symbol? Ist das bei euch nur bei einer GPRS Verbindung zu sehen, oder auch immer nachdem ihr eine WAP Verbindung hergestellt habt und den Browser beendet habt?

Firebirdcrusher
    Gast Avatar von Firebirdcrusher
    Ich habe das Problem bei beendeter WAP-Verbindung. Das GPRS-Symbol bleibt dann stehen.

StreunerMC
    Gast Avatar von StreunerMC

Gprs

Das GPRS Symbol bleibt grunsätzlich im Display stehen. Es bedeutet das eine verbindung zu GPRS besteht (So wie dein Handy auch anzeigt das du netz hast) Es endstehhen hierdurch keinerlei kosten. Einziger Nachteil: dadurch das das Handy Ständig versucht mit GPRS in verbindung zu bleiben braucht das Handy mehr Strom. Bei Simens und Nokia läst sich diese einstelung abschalten. Beim T720 Schätze ich geht das nicht, den in der Anleitung sind dazu keine angaben und nach den Tips von anderen usern hat das bei mir nicht funktionirt. Einzige möglichkeit die ich bis jetzt kenne ( nur für leute die überhaubt kein GPRS benutzen wollen) mal mit einem Kundenbetreuer des Netzbetreibers in verbindung Setzen und den Dienst deaktivieren lassen, bei E Plus müsste das auf jeden fall machbar sein.

NortanRom
    Doch es entstehen kosten und zwar 6 cent die Stunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte