-
Flaph
Gast
hi, bin ganz neu hier ... ist mein erster beitrag ... möchte gleich mal ein wenig licht ins dunkel bringen
...
also : wie schon richtig gesagt wurde, bedeutet das symbol nichts weiter, als dass eine verbindung zu GPRS möglich ist ! NICHT, dass eine besteht und kosten verursacht !!! Wenn GPRS nicht möglich ist, ist das symbol verschwunden ... das liegt widerum daran, dass es zu viele leute in deiner funkzelle gerade nutzen ... und somit bist du dann nase ...
solltet ihr noch fragen dazu haben, dann schießt mal los ...
-
kellerkind
Gast
...und was sagt motorola dazu?
servus,
also was motorola dazu sagt:
ANGEBLICH: ist die Standbyzeit mit GPRS und ohne genau so lang. Lt. Motorola wird der Akku durch die ständige Verfügbarkeit von GPRS nicht mehr beansprucht.
Ich persönlich hab mein GPRS von Provider (E+) abstellen lassen, kann so zwar (wiedermal angeblich) langsamer Wappen aber bin mir der Lebensdauer des Akkus sicher.
Soweit ich weiß, ist es bei allen Providern möglich diesen Service abstellen zu lassen.
Hoffe euch etwas geholfen zu haben.
Pfiad eich
Kellerkind
-
NortanRom
Gast
@flaph
Dann erklär mir mal, warum das Symbol, wenn ich das Handy einschalte noch NICHT da ist, ABER sobald ich im Wap war und den Browser schließe, JETZT die ganze Zeit das Symbol das is???
Das Symbol bleibt nur, wenn ich schonmal im Wap war bin ich nicht im Wap gewesen, ist auch kein Symbol da,OBWOHL GPRS verfügbar ist!!!
-
kellerkind
Gast
Bei mir stand das GPRS Symbol die gesamte Zeit vom Ein-bis zum Ausschalten im Display. Und das, so meinte Motorola, sei normal da GPRS in gesamt Europa verfügbar wär!
Wende dich dich an Motorola mit der Frage ob das ein Bug ist?!
pfiad di
Kellerkind
-
Stefan09
Gast
Wenn man sein Telefon nur einschaltet um zu Telefonieren wird GPRS nicht aktiviert, das wollen die Netzbetreiber so, sonst wären die GPRS Kanäle alle überlastet. Nachdem du GPRS genutz hast (Mail, Java,....) bleibst du erstmal in einem GPRS Kanal drin.
Kosten enstehen nach Datenmenge oder in geringeren Massen in diesem "GPRS Stand-by".
Das die Verbindung nicht dauernd aktiv ist hört man auch wenn man das Handy an einen anderen Lautsprecher hält. (Radio o.ä.)
Grüsse
Stefan
-
~Das Superschaf~
habe eine d2 karte drin und hatte immer gprs symbol
und nun ist es seit 2tagen weg habe auch schon handy an aus und so gemacht warum ist das symbol weg??? 8o

gamer-arena.net