Was für ne Speicherkarte hat denn das 6260??? Mein Freund hat sich das Handy nämlich gekauft und nun weiß er nicht in welches Kartenlesegerät er es reintun soll??? wo kommt die Karte rein???
Was für ne Speicherkarte hat denn das 6260??? Mein Freund hat sich das Handy nämlich gekauft und nun weiß er nicht in welches Kartenlesegerät er es reintun soll??? wo kommt die Karte rein???
Unter
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...en/113478.html
kann man nachlesen, dass das Nokia 6260 eine 32 MB große MMC-Karte hat.
MMC steht für Multimediacard, wenn ich mich nicht täusche.
Demzufolge benötigt er ein Kartenlesegerät, was MMC-Karten unterstützt. Ob ein Kartenlesegerät die MMC unterstützt steht in der Artikelbeschreibung.
Was willst du noch wissen.
Dass das Handy eine MMC-Karte hat müsste eigentlich auch in der Bedienungsanleitung zu dem Handy stehen.
Einfach mal bei E,bay nach Kartenlesegeräten suchen, da gibt es über 300
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ich habe mal im Forum ein bißchen gesucht und was die bei Nokia nicht ordentlich hingeschrieben haben ist, dass das die neue und kleinere Version einer MMC ist, nämlich eine RS-MMC.
Kartenlesegeräte für diese Speicherkarte sind noch nicht so im Umlauf, aber bei Eb,ay gibt es 100 Angebote für Kartenlesegeräte für eine RS-MMC.
Musste mal in die Eba,y-Suche "Kartenlesegeräte RS-MMC" eingeben und ein Häkchen bei "In Artikelbeschreibung suchen" reinmachen, dann kommen die 100 Angebote.
Da gibt es zum Beispiel eins für 16 unterschiedliche Speicherkarten.
fragt doch leute die es schon haben! es hat eine RS-MMC diese sind halb so groß und benöigen zur alten MMC weniger strom! eine 32MB ist im lieferumfang also heist das auch das die alten MMC nicht reinpassen da sie zu groß sind
Ich hab mich jetzt auch ein bissel scholau gemacht und mal bei Ebay geguckt! dort gibts adapter für die rs-mmcs! mit 512mb rs-mmc für 45,95! thx für eure hilfe!
Ja, die Adapter gibt es. Ich habe mir gestern so eine MMC geholt. Eine 256 MB RS-MMC, wo ein Adapter dran ist, das es eine normale MMC ist. Das fand ich so praktisch und hab es mir gleich geholt. Eine RS-MMC und eine normale MMC in einem. Die kann ich jetzt in meinem 3660 nutzen und sollte ich mir irgendwann ein neueres Handy zulegen, dann nehme ich einfach den Adapter ab und habe eine RS-MMC.