+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem Datenkabel

  1. #1
    _black_devil_
    Gast Avatar von _black_devil_

    Probleme mit dem Datenkabel

    Hallo Leute!!!

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
    Und zwar hab ich folgendes Problem:

    Benutze die von Siemens mitgelieferte Software Siemens Data Suite und ein USB-Datenkabel. Das Kabel funktionierte beim Vorbesitzer des Handies einwandfrei. Aber ich habe hier schon gelesen,dass ein serielles Datenkabel wohl die bessere Lösung sei. Kann mir mal jemand erklären warum???


    greetz _black_devil_

  2. #2
    ~Das Superschaf~ Avatar von babsti

    Registriert seit
    28.12.02 - 20:14
    Beiträge
    1.093
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    was willst du denn mit dem kabel ans handy senden?
    und damit ein usb kabel richtig funzt mußt du den com port emulieren
    gibt treiber dazu
    einfach mal im netz suchen
    am besten geht es mit der data exchange software von siemens
    gamer-arena.net



  3. #3
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich sehe keinerlei Vorteil bei verwendung eines seriellen Kabels, die Handyhersteller sind nur zu Faul eines selbst herauszubringen.

    Verwende nur USB Kabel mit dem PL-2303 Chip, sobald man die oben geannnte Emulation installiert hat, funzt es grade bei Siemens recht luxuriös, kann man doch mit dem Windowsexplorer direkt auf die Töbe und Bilder zugreifen.

    Im anhang findest du ein Treiberpaket, Diese funktionieren mit allen USB Kabeln mit dem PL-2303 Chip. Dieser ist der meistverbreitete Chip, fast alle billig Kabel (egal für welches Handy) auf Ebay arbeiten damit.

    Die exe-installierst du bevor du das Kabel reinsteckst.

    Die kleinere Datei entpackst du in ein Verzeichnis. Schliesse dann dein Handy an, es kann passieren, das Windows jetzt nochmal nach Treibern fragt, verweise Windows nach treiber in dem entpackten verzeichnis zu suchen. dann sollte es nach einem neustart und installation der oben beschriebenen Software funzen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •