+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XP: Nach TuneUp2009 ist das Windows Classic Theme verschwunden

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Frage XP: Nach TuneUp2009 ist das Windows Classic Theme verschwunden

Hurraaa, endlich hab ich auch mal ein Problem:

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nach guten Erfahrungen mit den Vorgängern nun TuneUp Utilities 2009 installiert habe, ist nach dem standardmäßigen "Optimiere Anzeigeeinstellungen auf Performance" nun das Standard-XP-Theme aktiviert; und das Windows-Classic-Theme (Look & Feel von Windows 2000; bin eben Nostalgiker) ist verschwunden.

Natürlich kann ich jetzt die Optimierungen rückgängig machen, aber das ist ja eigentlich nicht meine Absicht; deswegen die Frage: Kennt jemand eine Downloadmöglichkeit für das originale Classic Theme; oder kennt jemand ein Theme, das möglichst nahe an das Windows2000-Design rankommt?

Bitte keine Links zu allgemeinen Themeseiten wie xpthemes.com - durchklickern und suchen tue ich schon in der Zeit, in der ich auf Eure Antworten warte

Besten Dank im Voraus, 'Mas
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: XP: Nach TuneUp2009 ist das Windows Classic Theme verschwunden

du müsstest das theme doch von der xp cd extrahieren können... i386 oder so. weiß nicht mehr genau wie, ist schon was länger das ich das mit xp gemacht hab

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: XP: Nach TuneUp2009 ist das Windows Classic Theme verschwunden

Gute Idee - nur leider hat Classic kein *.msstyles-File, sondern nutzt eine DLL um auf sehr einfache Darstellungsvarianten umzuschalten.. - Trotzdem Danke, die Richtung ist gut..

Für alle anderen: Momentan verwende ich HmmXP 2.0.1, das eine sehr saubere und klare Umsetzung eines Classic-Themes ist, allerdings mit einigen Merkwürdigkeiten wie farbigen Minimize/Close Icons - mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten