-
Blade1990
Gast
Fragen bei CPU
Hey Leute
Ich hab mal gehört, dass man nen Kleineren CPU als nen Größeren anzeigen lassen kann..also dass beim Hochfahren usw ein Sempron 2200+ als 3200+ angezeigt wird..usw..
Also wollte ich euch fragen, ob man das bei meinem CPU auch machen kann , hab nen AMD Athlon XP 2400+...
Ich glaube nicht, dass das Performance gibt, aber sieht irgendwie geiler aus :-)
Hoffe ihr könnt mich beraten
MFG blade1990
-
Hercules88
Gast
also ich habe davon noch nichts gehört das soetwas funktioniert!
aber wo hast du das denn gehört?
-
Blade1990
Gast
BEI EBAY WERDEN CPUS ANGEBOTEN::ZB SEMPRON 2200* ALS 3200*
USW
MFG BLADE1990
-
Dave1978
Gast
Ich glaube das hatten wir schon mal, nannte sich AMD XP XXXX+ PRO (oder so ähnlich).
War eigentlich glatter Betrug:
Da wurde einem ein AMD Athlon XP 2200+ verkauft als AMD Athlon XP 3200+ pro.
Erklären kann man sich das ganz einfach. Ein real mit 1800 MHz getakteter 2200+ heisst deshalb 2200+ weil er schneller als ein Pentium ist der mit realen 2200 MHz getaktet ist. Nun ist ein 3200+ mit einem realen Takt von 2200 MHz ausgestattet.
Und da der Prozessor ein 2200+ Pro ist, ist er natürlich so schnell wie ein 3200+ da der ja auch 2200 MHz schnell ist.
Leider gibt es keinen Pro Prozessor von AMD!
Unlogisch? Sicher, aber es sind genügend Trottel darauf reingefallen, den der rechner war ja auch noch so schön billig. In den meisten Fällen zeigte sich der rechner ab nur in der Werbung als 3200+.
Um Sicher zu gehen könntest, du ein paar Ebay Auktionnummern posten die zu solchen Angeboten führen.