Ok, ich bin auch damit einverstanden. Jetzt werden wenigstens diese unnötigen Posts aus dem Plauderforum gezählt. :P Gute Idee.![]()
Jetzt hätte ich auch noch eine Frage die mich schon seit langen nervt und ich nirgendwo Antwort finde was heisst eigentlich "Centipede"???
Gefährliche Tiere die Ihnen in El Paso und Umgebung begegnen könnten:
Tausendfüßler (Centipede)
Ein wurmartiges Tier, das in Segmente unterteilt ist und zwischen 15 und 100 Beinpaaren besitzt. Er lebt unter Baumstämmen, Brettern, in Felsen und überall dort, wo er eindringen kann, auch in Wohnungen. Er hat unter der Mundöffnung Giftklauen, die mit einer großen Giftdrüse verbunden sind. Der Biss ist sehr schmerzhaft (kann mit einem Bienenstich verglichen werden), aber nicht gefährlich und kann gut mit kalten Kompressen behandelt werden.
http://images.google.de/images?hl=de...ede&btnG=Suche
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
achso...lol...gut zu wissen und thx für die Auskunft. Ich hab wirklich in allen Latein Büchern, Duden usw. nachgeguckt was das für ein Wort ist aber warum kommt man nicht gleich auf Google (erspart manchmal Suche)
Hi,
... wenn du doch in den Lateinbüchern geschaut hast solltest du aber doch die Verbindung von Centum = Hundert und Pedes= Fuss aufgefallen sein...![]()
Ein Centum Pedes wäre dann ein Hundertfüßer...
Das Bild das Mario gepostet hat ist übrigens ein Hundertfüßer... die Beschreibung zum Bild also nicht ganz richtig...
Man unterscheidet nämlich Hunderfüßler oder auch Einpaarfüßer(diese habe ein Beinpaar pro Segmentring) von den Tausendfüßern oder auch Doppelpaarfüßern (wegen ihrer 2 Beinpaare pro Segmentring)...
Regards
Edgar
hm das Bild gehört nicht zum text sollte nur zur veranschaulichung dienen und von einen Tausendfüßler fand ich auf die schnelle keines ich dachte das merkt niemand.
Original von BigEddie
Ein Centum Pedes wäre dann ein Hundertfüßer...![]()
Fälschlicherweise weden auch Hundertfüssler als Centipede bezeichnet die heisen aber, anders als BigEddie vermutet: Chilopoden
You made my Day Alpha
@ Big Eddie
dass Lateinbuch ist von meiner Schwester (geht aufs Gymnasium). Da ich leider kein Latein kann bin nämlich selbst nur ein armer Wirtschaftsschüler
zum glück ist hier ne aufklärung für die unheilichen vorkommnisse... ich dachte schon da ist was schief gegangen. aber da es ja nicht so... dann gehts ja noch![]()
![]()
Handy Histroy:
Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v
Hi,Original von Mario
Fälschlicherweise weden auch Hundertfüssler als Centipede bezeichnet die heisen aber, anders als BigEddie vermutet: Chilopoden
... wobei im Wort Chilopoden das altgriechische Wort chilioi steckt und das bedeutet tausend...
Der wissenschaftliche Namen der Tausendfüßer ist übrigens "myriapoda" ... nur der Vollständigkeit halber...
@Flyingfox
... aber die Entomologie ist doch nichts, dass mit "unheimlichen Vorkommnissen zu tun hat...
... das wäre dann doch eher Okultismus oder Parapsychologie...
SNCR
Edgar
@ BigEddie Flyingfox meinte den Erfahrungsabzug nicht die Centipede
und der Erfahrungsabzug ist durchaus ein "unheimliches Vorkommniss" solange man nicht weis warum
You made my Day Alpha
Sagt mal: Bin ich hier eigentlich der Einzige der nicht wenigstens 5 Sprachen kann?![]()
![]()
[IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]
Willst du mich was auf Englisch fragen,
dann kann ich nur dazu sagen:
I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.
@ homie
ich kann auch keine 5 Fremdsprachen![]()
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
Wir müssen auf die Abendschule Gorby, ich zu doof sein![]()
[IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]
Willst du mich was auf Englisch fragen,
dann kann ich nur dazu sagen:
I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.
ich kann genausowenig 5 Sprachen wie BigEddieOriginal von homie
Sagt mal: Bin ich hier eigentlich der Einzige der nicht wenigstens 5 Sprachen kann?![]()
![]()
Aber wir können googeln
das ist viel wichtiger
You made my Day Alpha