+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Windows neu installieren

  1. #1
    steipe
    Gast Avatar von steipe

    Windows neu installieren

    Hallo!
    Ich habe viele Probleme und Viren auf meinem PC!
    Deswegen habe ich die idee windows neu zu installieren...
    Was meint ihr? Soll ich das machen oder nicht?`
    noch was..
    Es wird doch dan alles gelöscht, und ich muss alles neu installieren von CD laufwerk bis Grafikkarte?
    Soll ich das lieber von einem Fachmann machen lassen, oder soll ich es selbst in die hände nehmen?
    Ich habe schon angst um meinen 2000€ computer, das ich da was kaputtmache.
    Ist die neuinstallation von windows schwer, oder leicht?
    Bitte beantwortet meine fragen
    Danke im vorraus.

  2. #2
    chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger
    Also.
    So schwer ist das nicht Windows zu installieren.
    Bei der Installation stehen da alle Schritte die gemacht werden müssen.
    Aber bevor du es installierst, musst du auch erstaml deine Festplatte formatieren.
    Was hast du jetzt noch für ein Betriebsystem drauf?
    Nen Fachmann brauchste nicht, aber vielleicht einen mit Computer-Kentnissen.
    Ja, alle Treiber musste neu installieren.
    Guck bevor du formatierst, ob du auch alle Treiber hast.
    Du kannst sie dir zwar auch ausm Internet laden, aber das kann auch schonmal Probleme geben.
    So, das wars.
    MFG
    chr-krieger

  3. #3
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich rate stets dazu, bei einer Neuinstallation von Windows immer zu formatieren. Man hat dann die Gewissheit, dass alle evtl. existierenden Probleme entfernt wurden.

    Beovr Du neu Installierst, solltest Du alle Dateien - wie etwa Internet-Downloads - die Du noch benötigst, vorher auf CD sichern. Denn nahc der Formatierung sind alle Daten gelöscht. Zwar nicht unwiederherstellbar, aber dass würde dann etwas kosten.

    Das Formatieren kannst Du dir in sofern sparen, da es eine schnellere Möglichkeit gibt. Du legst deine Windows XP-CD in ein Laufwerk ein und startest den Rechner neu. Damit das funktioniert, mußt Du evtl. die Bootreihenfolge im BIOS unstellen. Ins BIOS gelangst Du, wenn Du nach dem einschalten des Rechners F2, ESC, Backspace oder Entf drückst - das hängt vom BIOS ab. Auch das, wo sich Einstellungen im BIOS befinden, ist von BIOS von BIOS unterschiedlich. Nach den evtl. nötigen Änderungen startest Du den Rechner erneut neu.

    Dann startet nach einem Tastendruck auf eine beliebige Taste die Windows XP-Installationsroutine. Wenn Du an die Stelle mit den Partitionen kommst, die bestehenden Partitionen löschen und anschließend neue erstellen. Zuletzt die Partition auswählen, auf die Windows installiert werden soll und los geht´s. Ist nicht kompliziert.


    Euer Ilu

  4. #4
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    Danke!
    Wie ist das dann mit dem CD Laufwerk, mit der Grafikkarte usw...
    Wenn ich die Festplatte formatieren will, steht da das eventuell programme auf der festplatte laufen, und ich soll die irgendwie beenden
    Ich bin kein Computerfreak, deswegen habe ich angst das ich mit meinem Computer irgendwas mache, das nichts mehr funktioniert
    Denkt ihr das ich das schaffen werde?
    Und auch mit dem Boot Menü...
    Antwortet schnell, denn ich will das Windows noch heute installieren

  5. #5
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    P.S. Ich habe Windows XP

  6. #6
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich darf mich selbst zitieren.

    Das Formatieren kannst Du dir in sofern sparen, da es eine schnellere Möglichkeit gibt. Du legst deine Windows XP-CD in ein Laufwerk ein und startest den Rechner neu. Damit das funktioniert, mußt Du evtl. die Bootreihenfolge im BIOS unstellen. Ins BIOS gelangst Du, wenn Du nach dem einschalten des Rechners F2, ESC, Backspace oder Entf drückst - das hängt vom BIOS ab. Auch das, wo sich Einstellungen im BIOS befinden, ist von BIOS von BIOS unterschiedlich. Nach den evtl. nötigen Änderungen startest Du den Rechner erneut neu.

    Dann startet nach einem Tastendruck auf eine beliebige Taste die Windows XP-Installationsroutine. Wenn Du an die Stelle mit den Partitionen kommst, die bestehenden Partitionen löschen und anschließend neue erstellen. Zuletzt die Partition auswählen, auf die Windows installiert werden soll und los geht´s. Ist nicht kompliziert.


    Heißt: Du mußt vor der Installation von Windows nicht zwingend installieren. Meiner Empfehlung nach ...

    Ich rate stets dazu, bei einer Neuinstallation von Windows immer zu formatieren.
    ... solltest Du das ohnehin machen. Wenn Du vor der Neuinstallation formatierst, formatierst Du zweimal. Jetzt klar?


    Euer Ilu

  7. #7
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    Jetzt habe ich ein (grosses?) Problem!
    Mir felt der 25 Stellige Code
    Ich kann den Code nirgendwo finden
    (Certificate of Authenticity)
    Was jetzt?

  8. #8
    chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger
    es gibt einen Möglichkeit, den Code auszulesen, wenn XP noch insatlliert ist.
    musste mal im Forum suchen

  9. #9
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    Puhh, noch glück..
    Windows XP ist noch installiert...
    Wie liest man den Code aus? (wo steht das im forum, was soll ich bei suche eingeben)?
    Sorry, das ich so kompliziert bin, aber ich hoffe ihr versteht mich

  10. #10
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Da Du mit dem Neuinstallieren noch nicht begonnen hast, ist das kein Problem. Es gibt dafür ein paar Tools. Für welches Du dich entscheidest, bleibt dir überlassen.




    Euer Ilu

  11. #11
    chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger
    Also bei mir steht da immer(egal welches Programm) ein anderer Code als wie der auf dem Aufkleber.
    Woran liegt das?

    Edit: Ich habe eine OEM-Version.

  12. #12
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    So, ich werde dan jetzt anfangen neuzuinstallieren..
    Wenn ich fragen oder Probleme habe, Poste ich hier

  13. #13
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    Hi!
    Jetzt habe ich das mit der installation geschafft, und kann meinen Computer wieder verwenden
    (Ich wusste garnicht das mein Pc so schnell arbeiten kann)
    Danke für eure hilfe
    Nur leider habe ich noch ein problem
    Ich habe ein Dratloses netzwerk, und mein computer kann sich irgendwie nicht damit verbinden.
    An was könnte das liegen?

  14. #14
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Das liegt wahrscheinlich an den Treibern der installierten Hardware. Bei jeder Hardware ist ein Datenträger - üblicherweise eine CD, aber auch Diskette ist möglich - dabei. Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Registerkarte Hardware > Geräte-Manager. Für jede Hardware, die mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist, muss unbedingt ein Treiber installiert werden. Jede andere Hardware läuft mit einem passenden Windows-Treiber. obgleich sie mit einem Treiber des Herstellers besser läuft. Das kannst Du aber später nachholen. Wichtig sind in erster Linie die gelben Ausrufezeichen.

    Wenn Du ein Netzwerk hast, ob drahtlos oder nicht, muss auch die LAN-Verbindung konfiguriert werden. Informationen dazu findest Du entweder mit der internen Suchfunktion oder auf dieser Seite.



    Euer Ilu

  15. #15
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    Es ist jeder Treiber installiert!!
    Nirgendswo steht ein gelbes Ausrufezeichen
    Was soll ich machen das das internet wieder funktioniert?
    Muss ich irgendwelche einstellungen ändern?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •