Ich bin jetzt bei Hotbird . Leider habe ich kein Viva ,Viva Plus ,Mtv usw.
Gerne hätte ich noch polnische Sender .
Gibt es eine Möglichkeit die Sender zu Hotbird hinzuzufügen ?
Ich bin jetzt bei Hotbird . Leider habe ich kein Viva ,Viva Plus ,Mtv usw.
Gerne hätte ich noch polnische Sender .
Gibt es eine Möglichkeit die Sender zu Hotbird hinzuzufügen ?
Hast du mal einen aktuellen Sendersuchlauf gemacht?
Laut dieser Listen : http://transponder.gmxhome.de/hb3.html
Liegen die Sender nur Digital auf diesen Satelliten. Hast du eine Digitale Satellitenanlage?
hast du deine schüssel und dein(e) lnbs richtig ausgerichtet? ich hab dvbs und ne schüssel mit zwei lnbs (für hotbird und astra) und erst nach richtiger konfiguration der schüssel hat es erst funktioniert. davor hatte ich auch nur ein paar sender.
sprechen wir hier von dvb-s oder vom normalen sat-tv?
wenn der automatische suchlauf nichts ergibt, dann versuch die sendefrequenz manuell einzugeben (google hilft dir bestimmt).
ajajaj... typisch Fürther geben gleich auf wenns bissl kompliziert wird (so steigt ihr nie auf:P) *nurspass*
Wie du herausfindest ob du eine digitale oder eine analoge sat-anlage hast?... steht auf der Verpackung bzw. der Bedienungsanleitung. (da du aber polnsiche Sender haben wolltest, nehme ich an das du beides gar nicht besitzt *heisseWare*:P) *hihirichtigwiedernureinjoke* *lubje sie troche posmiac*:P
Wenn du beides tatsächlich nicht hast, dann poste mal den typ/marke...kann man per google schnell feststellen.
Wenn du Viva Viva2 MTV usw. +polnische Sender haben willst, dann brauchst du 2 LNB's (ausser du hast lust die Antenne immer hin und her zu drehen)... des sind die komischen Dinger an der Schüssel, wo man das Kabel festschraubt. Einen für Astra (Deutsche Sender / MTV /VIVA/VIVA2/MTV2 usw.) und einen für Hotbird (polnische Sender a la TV Polonia, TVN usw.)
die LNB's müssen aber im genauen Winkel angebracht sein...das ist sehr wichtig...und es darf keine Wand oder Baum das Signal stören. Die Schüssel muss ebenfalls richtig angebracht werden (senkrecht zum Boden)
genaueres findest überall im inet... einfach mal googeln.
Also, gib nich auf... es ist nicht so schwer wie es auf den ersten Blick vllt. aussieht... bissl Handwerken, bissl Bedienungsanleitung lesen...bissl googeln... hier noch ein paar fragen stellen... und schon hast du es)
... und wenn mal ein Schritt nicht gehen sollte...entspannen und ein Biechen trinken... bei mir hilfts *hicks*:P
Auf der Seite findest du bissl was...hier klick
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Erlangen was ist das denn ? *Spass*
Ich gebe dir mal den Namen vom Decoder ,die Verpackung ist nicht mehr da .
Tevion Digital Satellit Receiver . Mehr steht auch nicht da .Den hab ich noch vor kurzem im PLus gekauft , also ziemlich neu .Wieviel kostet der Monteur für die LNb´s ? Glaub mir ich kletter nicht aufs Dach.
nun damit hat sich die Frage hoffentlich erübrigt:POriginal von Mosaikblume
Ich gebe dir mal den Namen vom Decoder:
Tevion Digital Satellit Receiver.
gehts nur auf dem Dach?... schaffst es nich auf Balkonien?
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Leider nur Dach .
Der Fürther muss leider doch aufgeben ,dann vezichte ich auf die Programme .