+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows Vista??

  1. #1
    Urgestein Avatar von TeamBob

    Registriert seit
    13.11.03 - 19:22
    Beiträge
    559
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Windows Vista??

    Hi
    Also ich bin am überlegen ob ich windows Vista auf mein PC Installiere und wenn ja welches.
    Mein System
    Intel Core 2 Duo 6400
    2 GB DDR2
    uws.

    Soll ich mir

    Windows Vista 64 Bit
    Windows Vista x86

    oder was genau ist das angemessen für mein System
    Danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von chris12

    Registriert seit
    30.10.07 - 22:40
    Beiträge
    279
    Thanks
    42
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    AW: Windows Vista??

    ich denke, dass du kein 64bit sondern eher ein 32bit system installieren, wenn überhaupt, solltest.
    wenn du ein 64bit sys installierst und deine cpu nur 32bit max. untersützt ist es rausgesmissenes geld... zudem musst du aufpassen: meines erachtens gibt es eine intel und eine amd version...
    wenn du winXP ( oder wie ich neulich im Conrad Katalog gelesen hab ''XT''( gibs das über haupt ne, oder?)) hast bleib dabei, ist mein tipp!

    mfg bb

    chris12


    PS: schorry für meine satzbauweise hab heute Deutsch klassenarbeit geschrieben und hab die nase von deutsch voll....

  3. #3
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Windows Vista??

    Windows Vista x64 läuft auf deinem System, da der Intel Core 2 Duo ein 64Bit Prozessor ist.
    Allerdings setzte man die 64Bit Variante erst bei System ein, die mehr als 4GB Ram verfügen, da bei 32Bit Vista / Windows allgemein bei 3GB Ram schluss ist.

    Solltest du also mit dem Gedanken spielen irgendwann mehr Ram einzubauen kannst du jetzt schon die 64Bit Version nehmen.

    Es gibt keine unterschiedlichen AMD / Intel Version.
    Einen großen Unterschied gibt es zwichen 32/64Bit nicht, ausser das für die 64Bit Version die Treiber Freigegeben sein müssen, aber da hab ich noch kein Problem festgestellt, da ich auch seit Anfang des Jahres die 64Bit Version problemlos nutze


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •