+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akkuleistung Palm 500V

Rehauge
    Gast Avatar von Rehauge

Akkuleistung Palm 500V

Hallo!!!
    Ich hab das Palm 500v und die Akkuleistung ist miserabel!! Wenn ich nix mit dem Handy mache hält er grade mal 24 Stunden. Telefoniere ich ca.1 Stunde insgesamt und hab einen Mail Conn. eingeschaltet, dann hält er grade mal 14 Stunden. Hab es schon 2x einschicken lassen und einen neuen Akku drinne, aber trotzdem......ist das normal bei dem Handy, oder ist das nur bei mir so??
    Bei anderen Handys kann ich bis zu 6 Stunden telefonieren.....ich finde es nicht normal und ziemlich nervig, weil ich schon alleine 12 Stunde aus dem Haus bin am Tag und ich das Handy beruflich nutzte....wofür es ja eigendlich auch gedacht ist....von Hersteller!!!!
    Kann mir da jemand was sagen oder helfen was ich machen kann?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Akkuleistung Palm 500V

Kannst Du UMTS abschalten wenn Du's nicht brauchst? Das reduziert den Stromverbrauch zumindest bei Nokias enorm.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Rehauge
    Gast Avatar von Rehauge

Hallo!!!
    Danke erstmal für deine antwort. Aber leider kann ich es nicht abstellen. Das habe ich sogar schon mit einem Mitarbeiter im Shop probiert. Und die Mitarbeiter der Hotline sagten, das es ja nur aktiviert wird, wenn es nötig ist und es für heutzutage ja nicht mehr soviel Strom nehmen......naja ich weiß auch nicht ob ich das so glauben soll!!!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Wenn man sich im Internet umschaut, gibt es einige Meinungen, die die Akkuleistung des Geräts für zu niedrig halten - aber auch genauso viele positive Tests.
    Alles was Du tun kannst ist Dein Userverhalten beobachten und dabei die Hauptstromverbraucher im Gerät im Auge haben: WLAN, UMTS, und Display - häufig auch Speicherkartenzugriff. Wenn Du also viel surfst, auf dem Gerät rumklickerst oder Musik hörst, belastet das den Akku mehr als gewöhnlich.

EDIT: Ein Kollege erzählte mir mal, das sein Palm das Display nicht mehr abschaltete, wenn es an die Freisprechanlage im Auto gekoppelt war - das hat den Akku natürlich auch schnell fertiggemacht.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Rehauge
    Gast Avatar von Rehauge

Klar, sonst ist das Handy absolut spitze!!!!
    Dann scheint es ja leider normal zu sein, das der Akku so kurz nur hält.
    Wenn ich mir da im gegensatz das Black Berry angucke......da hält der Akku 5x so lange!!!
    Naja, kann man wohl nix machen, ausser alles zu kontrollieren und reduzieren.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!

+ Antworten