+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Blooover - Bluetooth-Hacking-Programm

  1. #1
    Luk@s
    Gast Avatar von Luk@s

    Blooover - Bluetooth-Hacking-Programm

    Nach "PHISHING", dem Auspionieren von Passwörtern am PC, gibt es einen neuen Volkssport und dazu ein neues Kunstwort: "BLOOOVER". Zusammengesetzt aus Bluetooth und Hoover (Staubsauger). Bluetooth-Handys sind nämlich nicht so sicher, wie ihre Nutzer es gerne hätten, - vor allem seit Angreifer zum Ausspähen, Daten-Sammeln und SMS-Verschicken statt eines Notebooks mittlerweile auch ein normales Bluetooth-Handy nutzen können

    Auf dem diesjährigen Chaos Communication Congress (21C3) in Berlin stellten Sicherheitsexperten der Organisation trifinite ein Java-Programm vor, mit man von einem Bluetooth-Handys aus zahlreiche Manipulationen an einem Bluetooth-Mobile bewerkstelligen kann.

    Mit dem Programm Blooover kann man so genannte BlueBug-Attacke ausführen. Mit der Attacke kann man ein Bluetooth-Handy fast vollständig übernehmen und so etwa Anrufe tätigen, SMS-Nachrichten verschicken, Adressbucheinträge verändern oder Internetverbindung aufbauen. Zusätzlich aktiviert Blooover eine Rufumleitung zu einer kostenlosen Servicenummer, die normalerweise Nutzern mit Problemen mit Microsofts Windows XP zur Verfügung steht.

    Blooover selbst läuft auf Mobiles mit der Java J2ME MIDP 2.0 und einer implementierten JSR-82-Programmierschnittstelle. Laut Homepage von trifinite sind u.a. folgende Handys betroffen: Nokia 6600, Nokia 7610, Sony Ericsson P900 sowie das Siemens S65.
    Download

    Kann mal einer probieren ob das auch funktioniert??

    Ich kanns mir irgendwie nicht vorstelllen...

  2. #2
    KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Wieso sollte es nicht funktionieren ist halt ein Bug bei Symbian 7.0s, Symbian UIQ und beim Siemens S65.

  3. #3
    toms6600
    Gast Avatar von toms6600
    Und was hält dich davon ab es selbst zu probieren?
    Oder schiss das dir dein Handy abgackt?
    Los Hack mich Feigling!

  4. #4
    KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Er wird es nicht selbst ausprobieren können weil er niemanden kennt der solch ein betroffenes handy hat

  5. #5
    Luk@s
    Gast Avatar von Luk@s
    Ich kanns nicht ausprobieren, da mein SX1 defekt ist und ich immer noch auf mein funktionierendes Modell warte!!

  6. #6
    Hakan187
    Gast Avatar von Hakan187
    Und ich warte auch noch.....

  7. #7
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    -----> N-Gage Forum!! KLICK MICH :-D

    es scheint nicht zu funktionieren (auf dem n-gage sowieso nicht weil es nicht die passende java-version drauf hat)

    aber es geht auch so nicht richtig!

  8. #8
    oni86
    Gast Avatar von oni86
    *mistmistmist* hätte auch schon ein opfer.... aber ich warte auch noch auf das päckchen der siemens ag....

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von \\'OD]{/\

    Registriert seit
    12.9.03 - 23:13
    Beiträge
    407
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ein ngaeg oder sx1 kann man ehnicht hacken, da die gegen attacken, welche der bloover durchfüren kann geschützt sind, nur die älteren bluetooth handys kann man attakieren...
    DA WODKA kam, die anderen... bsove

  10. #10
    Lord-of-Owlz
    Gast Avatar von Lord-of-Owlz
    wie installiert man das dingen? bei mir funzts nich

  11. #11
    speedy007007007
    Gast Avatar von speedy007007007
    Also ich kanns auch nicht installieren...
    Ich schicks per BT ans Handy und installiers, wie jede andere App auch.
    Soweit so gut, kurz vor ende der Installation kommt "Entfernt" und dann "Java Manager: Systemfehler"
    Komisch, scheint ein Fake zu sein oder ein Handyvirus
    Hab nämlich nen P900 und ein SX1 hier und hätte es gern ma getestet ;-)

    Edit: Nunja, nachdem ich mir das jetzt ma durchgelesen habe, denke ich nichtmehr, dass es sich um ein Fake handelt.
    Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) kann ichs nedd installieren.
    Hats jemand schu auffm SX1 Music mit der aktuellen FW getestet?

  12. #12
    Luk@s
    Gast Avatar von Luk@s
    Wie ich auch erst jetzt erfahren habe, geht das Programm sowieso nur auf Java 2.0-Handys sprich 6600 & Konsorten außerdem kann man grad mal so alte Handys wie z.B. das 6310i "attackieren"!

    Testbericht gibts auf www.aikon.ch!

  13. #13
    oOmatzeOo
    Gast Avatar von oOmatzeOo
    @ speedy007007007 :ehm kann das sein das du dir die posts davor net durchgelesen hast??? das sx1 hat MIDP 1.0 und das programm basiert auf MIDP 2.0
    also von mutternatur aus impossible

  14. #14
    speedy007007007
    Gast Avatar von speedy007007007
    Tja, wer lesen kann ist eben doch klar im Vorteil

    nuja, mein fehler.
    Welche Handys haben denn diese JavaMachine version 2 drinne?

  15. #15
    Luk@s
    Gast Avatar von Luk@s
    Ach Speedy... das hab ich doch schon oben geschrieben!

    http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php3?softwareid=916

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •