Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: taker ist Kaiser Hurra

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Nowwy sie sind 53 Jahre verheiratet wir haben mit noch 100 Personen die Goldhochzeit gefeiert jeder weiß, daß er aufbrausend ist aber keiner ahnte das er sie schlägt, Das hab ich heute beim Geburtstag mitgekriegt.Wenn ich Die Polizei geholt hätte, wäre folgendes passiert Die Polizei schreitet bei Familienstreitigkeiten sehr ungern ein,wenn doch muß die Anzeige von der Betroffenen kommen Das aber hätte sie niemals getan,Ausserdem hätte er mich rausgeworfen und ich könnte ihr dann nicht mehr helfen.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von taker407

Thanks
    0
    Original von Karin Gentz
    Sie hat schreckliche Angst Vivi und sie ist 77 Jahre heute alt geworden in dem Alter bewegen die alten Leutchen nichts mehr
    womit wir wieder beim Thema wären, nicht war Karin

3. Karin Gentz
    Taker ich kann mich doch nicht um alles kümmern, aber viele ältere Mitmenschen braucn auch Hife

Thanks
    0
    nein ich meinete dochnicht dass Du Dich darum kümmern musst, ich bbezog das auf unser Thema von vorgestern nacht

5. Karin Gentz
    Ja ich weiß, Irgendwann dreh ich noch mal ab das ist wie ein Faß ohne Boden

Thanks
    0
    Original von Karin Gentz
    Ja ich weiß, Irgendwann dreh ich noch mal ab das ist wie ein Faß ohne Boden
    das scheint mir auch so

7. Karin Gentz
    Gibt es bei Euch nicht solche Fälle?

Thanks
    0
    ich kenne zumindest keine, vielleicht bin ich auch nur zu blind durch die Gegend gelaufen

9. Karin Gentz
    Wir tun ja schon Einiges auch für die älteren Leute z.B. sind wir einem Verein beigetreten dem Notfunk Stade e.V. Wenn am Wochenenden und Feiertagen der Notarzt zu den älteren Mitbürgern kommt und ein Rezept ausschreibt, können uns die Leutchen anrufen unsere Tel. Nr. steht im Stader Tageblatt unter Notdienste. Wir fahren dann kostenlos und Ehrenamtlich und besorgen das oder die Medikamen/te.
    Das machen wir schon jahrelang und man hört und sieht dabei auch eine ganze Menge

Thanks
    0
    na das kann ich mir vorstellen. Ich finde das echt toll, was Ihr da alles macht

11. Karin Gentz
    Wir sind eine Kleinstadt und hier bei uns haben wir fast dörflichen Charakter, Helfen wird da Großgeschrieben und wir stehen da nicht allein an vorderster Front ganz im Gegenteil wir sind ganz kleine Lichter.
    Als verstorbener Mann schwer Krebskrank 2 Jahre von mir zu Hause gepflegt wurde hätte ich es ohne die Hilfe
    all unserer Nachbarn und Freunde nicht geschafft, und als mein Addi mein Sohn starb 2 Jahre später haben rund um die Uhr Alle auf mich aufgepasst und und und
    Hilfsbereitschaft und Nachbarschaftshilfe sind die Säulen unsere Gemeinschaft Zwar sind alle so in unserem Alter aber die Jungen wachsen darein und machen auch schon fleissig mit

Thanks
    0
    ja das ist eben der Unterschied zur Grossstadt und da zähle ich Freiburg mit knapp über 200000 Einwohnern schoan dazu, da ist alles etwas anonymer

13. Karin Gentz
    Als ich vor 28 Jahren hier ankam war ich auch eine Großstadt Pflanze und hab mich aber sehr schnell hier eingelebt zwar bin ich Hamburgerin aber nie würde ich mehr in dieser Großstadtanonymität leben wollen , gut ich arbeite da und Heinz auch und alle meine Kinder wir nehmen lieber die tägliche Fahrzeit von 1 1/2 Stunden hin und 1 1/2 Stunden zurück in Kauf als in Hamburg zu wohnen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123