Ich brauche eine Festplatte nur zum Starten von Xp .Deshalb meine Frage : Wieviel Gb/Mb braucht Xp ?
Ich brauche eine Festplatte nur zum Starten von Xp .Deshalb meine Frage : Wieviel Gb/Mb braucht Xp ?
für winxp + servicepacks und eventuell etwas temporärer speicher wirst du ca. 3GB benötigen.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Bei Windows 98 rate ich zu etwa 2 GB, bei Windows XP zu etwa 3 GB. Es nicht von Vorteil, die Windows-Partition ZU KLEIN anzulegen. Windows wird sonst zu langsam.
Euer Ilu
also mein xp mit sp1 ist zu anfang immer so 1,5 gb.
win98 ist schon etwas länger drauf, aber mit 500-800mb kommt man aus.
beachte das sich alle windows-versionen mit der zeit zumüllen. dann gibt noch ne auslagerungsdatei (wenn die auf demselben laufwerk ist) usw.
wie groß wären denn deine möglichkeiten?
Was heisst Möglichkeiten ,Möglichkeiten gibt es viele weil ich die erst noch bei E-Bay ersteigern muss .Ich wollte auf Nummer sicher gehen ,nicht das ich was falsches mache .Dann werde ich mal anfangen für eine 5 Gb Festplatte zu bieten .
da bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
wie schafft Ihr es mit 3 GB auszukommen?
Selbst die 5 GB sind zu wenig, so ist es zumindest bei mir.
Es kommen ja noch die Treiber und weitere Progs dazu, sowie die Patches.
Datenmüll kommt auch immer dazu.
Stehe ich gerade im Wald und sehe ich die Bäume ned?
Bin nachdenklich!
Gruß
StefanM
Ja, lieber Stefan. Du stehst im Wald. Und Vorsicht, sonst läufst Du gegen die Birke vor dir.
Windows XP beansprucht in der Grundinstallation etwa 2 GB. Mit zusätzlichen Treibern, ein paar Programmeinträgen (wie z.B. Norton, was sich u.a. auch auf der Windows-Partiton installiert) und den Updates kommt man auf etwa 2,5 GB. Ich bin jetzt bei 3 GB (etwas Datenmüll muss ich entfernen).
Das Temporäre Verzeichnis, die Auslagerungsdatei und Eigene Dateien habe ich auf eine andere Partition verfrachtet.
Euer Ilu
Hi Ilu,
das Thema sollten wir dann mal bei Zeiten in einer ICQ-Sitzung auseinander nehmen. Bei mir sind es jetzt ca. 7 GB.
Ich lerne ja gerne dazu.
Gruß
StefanM
Leute ,iich brauche nicht mehr als Win Xp . Keine Treiber,keine Programme nur Internet .Also denke ich das 5Gb reichen .
Liebe Mosaikblume, in Deiner Aussage liegt schon der Wiederspruch. Du sagst, "ich brauche nur WIN XP und Internet"! Dann geh mal mit "nur" WIN XP ins Internet, ich prophezeie Dir jetzt schon, dass Dein Internetauftritt höchstens 1 min. dauern wird, spätestens dann hast Du Dir X Würmer gefangen, weil Dein XP offen wie ein Scheunentor ist und Du bist lahmgelegt. Du brauchst also mindestens SP1!! Und das braucht nun mal etwas an Platz. Noch besser ist SP2. Das braucht dann noch mehr Platz, also kalkuliere das bitte mit ein.
P.S.: 5 GB reichen allemal. Mehr mach ich auch nie für meine Syspartition und ich hab etliche Programme laufen + SP2.
Zu dem anderen Beitrag weiter oben:
Hab auch gehört, wenn man 2 Festplatten hat und die Pagefiles (Auslagerungsdateien) auf die Nicht-Betriebssystemplatte legt, wird das System um einiges schneller?
greets tommy63
---------------------------------------
ich weiß, daß ich nix weiß
Viel schneller nicht, aber schneller schon.Hab auch gehört, wenn man 2 Festplatten hat und die Pagefiles (Auslagerungsdateien) auf die Nicht-Betriebssystemplatte legt, wird das System um einiges schneller?
Euer Ilu