+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Noch eine Festplatte in PC einbauen?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0
    Desweiteren würde ich den kauf einer grösseren Platte in Erwägung ziehen:

Maxtor DiamondMax 10 200GB 8MB CACHE ab 84€ (+ 6€ versand)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a122708.html

wenn dir das zuviel ist

Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB, 8MB Cache ab 71€(+8€versand) http://www.geizhals.at/deutschland/a38981.html

ich würde dir die Maxtor 200GB für 84€ empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast du 2,5mal soviel speicher als auf ner 80GB.

Das Preis/Leistungsverhältniss der PLatten unter 120GB stimmt einfach nicht mehr
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja da kann aich Blah nur recht geben.

Aber prüfe vorher ob so eine Platte überhauüt in deinem rechner erkannt wird. Er scheint mir doch ewas älter zu sein aufgrund des 250 Watt Netzteils.

Legende Avatar von smith267

Thanks
    0
    das is der etwas ältere aldi rechner mit 1,8 ghz 256 sdr-ram usw. wo kann ich das den nachgucken ob mein PC die plate erkennt? hab mir jetzt eine Festplatte, IDE, 120 GB, 7200U/min., UDMA 100, IBM/Hitachi HDS722512VLAT80 Deskstar 7K250, 8MB Cache, bulk gekauft für 78.98 €.

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    wenn du die platte eingebaut und richtig gejumpert hast, müsstest du sie beim starten des pc im bios sehen.
    normalerweise kommt so eine art übersichtstabelle wo alle laufwerke und pci-karten aufgelistet werd.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    werd ich den ja sehn. hoffentlich schliess ich die auch richtig an. *grrr* ic hab ja zum glück die netten leute in diesem forum die mir da bestimmt helfen werden

Thanks
    0
    ich bins wieder. hab jetzt meine platte. ich weiss nur nich so richtig wie ich die jetzt anschliessen soll. naja wo das strom kabel und das IDE kabel reinkommt weiss ich schon aber mehr auch nich. pls help

Thalos
    Gast Avatar von Thalos
    hi smith267,

Also du musst sie nur noch richtig jumpern und dann in den Pc einbauen.
    wenn du das richtig gemacht hast sollte sie eigentlich im BIOS direkt erkannt werden.
    Wenn sie nicht erkannt wird hast du entweder falsch gejumpert oder du musst es in BIOS selbst einstellen.
    Auf jeden fall muss deine Alte auf Master und deine neue auf slave gejumpert sein.

Gruß
    Thalos

Thanks
    0
    wat heissten das jumpern. also nach deiner aussage hab ich es so verstanden das ich das ding einfach anschliessen muss und dann geht das. und wenn nich gehts ans eingemachte.

Thalos
    Gast Avatar von Thalos
    Na ganz so verheerend ist es auch nicht wenn du sie falsch jumperst, aber sie wird dann halt nicht richtig erkannt.

Schau dir mal deine neue Festplatte an.
    Eigentlich sollte auf der oberseite sogenanne Jumper-Settings abgebildet sein.
    Hier kannst du erkennen wo genau du den Jumper platzieren musst um die Festplatte als Slave laufen zu lassen.
    Also Abbildung ansehn und dann den Jumper an die entsprechende Position reinstecken.
    Dann natürllich noch strom und IDE kabel anschliessen und schon solllte es (in der Regel) funktionieren.

Gruß
    Thalos

Thanks
    0
    ja das steht da drauf aber mehrere sachen:

16 HEADS DEVICE 1 (SLAVE)
    15 HEADS DEVICE 1 (SLAVE)

32 GB Clip DEVICE 1 (SLAVE)
    AUTO SPIN DISABLE DEVICE 1 (SLAVE)

das steht da drauf und was soll ich da jetzt nehmen?

Thalos
    Gast Avatar von Thalos
    Nimm die erste Einstellung

Es sollte aber auch drauf stehen wieviele "heads" deine Festplatte besitzt.

Thanks
    0
    ich hab sie angeschlossen. doch als ich den PC hochgefahren habe stand da: Disk Boot Failure insert System Disk and Press enter. mit den IDE kabeln is bei mir aber auch scheisse das is so: der brenner is am ende des kabels und in der mitte is nix aber das passt nich das ich die neue platte in der mitte anschliesse. und dann is das DVD laufwerk wieder am ende und meine jetztige platte is in der mitte.

ich hab das kabel aus dem DVD laufwerk rausgezogen und in meine alte platte rein die mitte vom kabel in meine neue rein. und die mitte vom brenner ins dvd laufwerk

Thalos
    Gast Avatar von Thalos
    Also erstmal grundlegend solltest du BEIDE Festplatten an EIN IDE kabel klemmen.
    Und Brenner und DVD-Laufwerk würde ich auch versuchen an ein IDE kable zu klemmen. Manchmal ist das was doof gemacht mit der Rechnerstruktur, so das du es nicht schaffst beide Laufwerke (DVD,Brenner) an ein Kabel zu klemmen.
    In dem Fall kannst du entweder ein verlängertes Kabel kaufen oder den 3 IDE Slot verwenden sofern du einen auf deinem Mainboard hast (eher selten) oder halt wenn beides nicht geht nur den brenner oder nur das DVD Laufwerk an das 2. IDE Kabel klemmen, bis du eine andere Lösung gefunden hast.

Aber euf jeden Fall beide Festplatten an dasselbe IDE Kabel anschliessen.
    Ist denn deine erste Festplatte auch auf Master gejumpert ?

Thanks
    0
    gute frage weiss ich nich. ich glob ich muss nocha alles abmachen und nachgucken ob meine jetzige auf master is.

EDIT: so meine alte is master und meine neue is slave hab sie jetzt auch angeschlossen so wie du es sachtes beide platten an ein kabel und beide cd laufwerke an ein kabel. der pc ging schon mal an und fuhr ja auch hoch und so bin jetzt ja wieder im inet aber ich seh die neue platte nich???

EDIT: ein freund von mir meint das ich im bios was bei IDE Master und IDE Slave irgendwas umstellen muss?

Thalos
    Gast Avatar von Thalos
    Ok dann starte deinen rechner nochmal neu und im Screen wo deine Laufwerke aufgelistet werden drückst du die "Entfernen-Taste" um ins BIOS zu gelangen.
    Unter dem ersten Menureiter solltest du IDE MASTER und IDE SLAVE einstellen können bzw. nach ihnen suchen. wenn du dann auf IDE SLAVE sucht sollte er deine neue festplatte finden.
    Ansonsten nochmal alle kabel richtig reinstecken und gucken ob auch sonst alle srichtig sitzt.

Bin ja nochn weilchen hier

P.S. : Falls das mit den schritten im BIOS net klappt sag mir doch mal bitte welches BIOS du hast.

gruß
    Thalos

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte