+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [HILFE] schwerer Fehler durch Explorer? [HILFE]

Kevler
    Gast Avatar von Kevler

[HILFE] schwerer Fehler durch Explorer? [HILFE]

Hi,

ich habe nen großes Problem...

wenn ich z.B auf dem Desktop oder in Ordner eine Datei per Rechtsklick Auswählen will um in dem "Menü" z.B. die Eigenschaften aufrüfen möchte oder Sie löschen möchte UND wenn ich eine Ausgewählte Datei mist "Entf" löschen möchte kommt immer

Diese

Fehlermeldung, wenn ich auf Ok gehe beendet sich der Explorer und startet neu, was natürlich nervt!

Auf Abrechen kommt die Meldung das ich debuggen soll, aber leider hab ich kein passendes Prog dafür, und weiß leider auch nicht welches ich dafür verwenden könnte...

Würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem Prob helfen könntet

Greetz Kevler

P.S. durch Neustart behebt sich das Prob leider nicht :-(

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich tippe auf einen defekten Arbeitsspeicher.

Euer Ilu

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi,

danke für die schnelle Antwort...

Bist sicher? ich hatte das schonmal, dann aufeinmal war das wieder weg und gester bzw heute nacht ist das wieder aufgetaucht :-(

hmm wenn das wirklich daran liegt brauch ich ja nen neuen Ram...

wo kann ich nachgucken ob ich 333Mhz oder auch 444MHz reinmachen kann?

finde leider nix über die leistung nur immer 512MB mehr steht bei mir in den Infos nicht (also z.b im Dell Solution Center...)

Greetz Kevler

Iluminati
    Das hängt vom Mainboard ab. Du mußt dir Informationen über dein Mainboard besorgen, falls Du keine hast.
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, dass es ein Defekt des RAM ist.

Euer Ilu

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Woher bekomm ich die Infos? Entweder ich bin blind oder sonstwas aber im Gerätemanager find ich nix zu Mainboard...^^

Also wenn ich z.b auf den Papierkorb klicke passiert nix, sowie beim Arbeitsplatz oder Microsoft Outlook, da funzt alles wie es soll... Auf Ordner und Festplatten und so kann ich auch normal per rechtsklick gehen...

Würd mich freuen wenn du mir schnell sagen kannst wo ich alle Infos zusammensuchen kann um neuen Ram zu kaufen (wollt ich eh schon aufstocken, 512Mb sind irgendwie zu wenig... und bei Ebay gibts das

DDRAM, 184-polig

DDRAM-SODIMM, 200-polig

was der unterschied? (ausser das es verschiedene Kontakte hat?) und wie find ich raus was bei mir passt?

Greetz Kevler

Iluminati
    Wenn Du deinen Rechner als Komplett-PC gekauft hast, sind wahrscheinlich jede Menge Dokumentationen und Handbücher dabei. Darin findest Du einen Hinweis auf das Mainboard. Um nach Informationen danach zu suchen, ist Google dein Freund.

Wenn Du die Bauteile einzeln gekauft und den Rechner selbst zusammen gebaut hast, hast Du dazu ebenfalls ein Handbuch. Und dann -> Google.

Euer Ilu

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi also unter Speicher find ich:

Architektur DDR SDRAM
    Speicheranschlüsse: 2
    Speicherkapazität: 128MB, 256MB und 512MB nicht ECC-fähiger DDR SDRAM

Speicher (mindeswert) 128MB
    Speicher (Höchstwer) 1GB

Speichertyp DDR 333 (keine ECC-Funktion) nur auch Rechnern mit einer Taktfrequenz von 533 MHz
    DDR 266 (keine ECC-Funktion) auf Rechnern mit einer Taktfrequenz von etweder 400MHZ oder 533MHZU
    Bios-Adresse F8000h

Bei Systeminformationen hab ich gefunden...

Systemuhr 400 oder 533MHZ Datenüberragungsrate..

Auf gut Deutsch heißt alles zusammen doch das ich nur 2 512Mb mit 333MHZ DDR SDRAM benutzen kann oder? also kann ich mir nicht 1 1024MB Speicher holen...

hab noch mehr infos fals du noch welche brauchst

Greetz Kevler

Iluminati
    Du kannst auch einen 1024 MB Baustein einsetzen. Aber nur DDR 333-Bausteine. Und das war ja deine Frage.

Euer Ilu

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi,

also bei Ebay find ich keine DDR-SDRAM dinger,

würde der passen?

Aus was muss ich genau achten?

Also das er 333MHZ hat, dann halt 512MB bzw 1024Mb, DIMM, Pinnzahl immer 184? also auch bei SDRAM oder ist der DDR1 generell SDRAM?

Greetz Kevler

+ Antworten