+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Ich Bin Schwul, na und?

  1. #1
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz

    Ich Bin Schwul, na und?

    Ich möchte Euch bekannt machen mit einem sympathischen und mutigen Jungen Mann


    Ich bin schwul, na und?" Bis man endlich soweit ist, diesen Satz seiner Umwelt selbstbewußt zu äußern kann es manchmal ein langer Weg sein. Mit dem was ich hier schreibe, möchte ich allen, die für sich entdeckt haben anders zu sein, Mut machen, sich nicht verstecken zu müssen. Gut, man muß ja nicht gleich ein Schild mit jener Botschaft um den Hals tragen. Aber ich habe gelernt, das es sich besser leben läßt, wenn man darüber reden kann und kein Versteckspiel gegenüber Bekannten und Verwandten abhalten muß.

    Also wie war das bei mir? Wenn ich zurückblicke, dann merke ich, das ich sehr früh schon homosexuelle Fantasien hatte. Zunächst war es der knuffige Schauschpieler aus der Samstagsserie, dann ein Schüler aus der Oberstufe... Aber selbst den Gedanken zu fassen das es sich dabei um schwule Fantasien handelt hatte ich nicht gehegt. Warum auch? Für mich war das normal so.

    Es dauerte recht lange bis ich soweit war diese Tatsache für mich zu realisieren. Aber dann ging alles recht schnell. Zunächst hatte ich eine Diskussionsgruppe in der Maus-Mailbox zu dem Thema angeschaltet und mitgelesen. Als ich dann bemerkte das dort der ein oder andere auch diese oder jene Angst beim "Coming Out" hatte, machten die Gespräche dort Mut. Der nächste Schritt war dann in eine Coming-Out-Gruppe zu gehen. Mein Problem war nur, das meine Mutter dann doch etwas stutzig wurde, wo ich den nun so regelmäßig hinginge, da ich nicht der Ausgeh-Typ war. So kam es dann das meine Mutter 1+1 (aus dem lokalen Veranstaltungskalender) zusammenzählte und etwas kräftiger bohrte wo ich den nun immer hinginge. Da war es also raus.

    Dann gab es die vielen Bücher die man verschlang, um mehr Informationen zu bekommen (sowohl ich, als auch meine Mutter). Wobei ich da die ersten kleinen Diskriminierungen ausmachen konnte. In der Bibliothek waren die Bücher unter "Psychologie" zu finden - als ob Schwul sein eine psychologische Sache sei. Und in den Buchhandlungen waren sie in einer kleinen Ecke versteckt worden, so das man sie faßt als Abrechnungsbücher hinter dem Tresen verstehen könnte - bloß nicht öffentlich zugänglich machen.

    Mein Bekanntenkreis habe ich dann nach und nach mitbekommen lassen, was Sache war. Ich habe dabei keine Enttäuschung erleben müssen. Es kann natürlich immer jemand dabei sein, der sich infolge dessen abwendet. Aber man muß sich klar machen: Wenn er oder sie das tun, dann war es die Freundschaft nicht Wert. Schließlich ist es meine Privatsache wen ich liebe oder mit wem ich ins Bett steige.

    Wer nun vielleicht noch eine Frage hat, oder irgendetwas zum Thema Coming-Out wissen möchte kann natürlich gerne schreiben.
    Wer gerne mehr von dem mutigen Jungen Mann lesen möchte der klicke bitte Hier

  2. #2
    Corum
    Gast Avatar von Corum

    RE: Ich Bin Schwul, na und?

    Also ich denke das Thema schwul wird total überzogen! Wo bitte schön werden Schwule unterdrückt oder benachteiligt? Es gibt nicht mal im Fernsehen noch einen Film oder eine Serie wo's nicht von Schwulen, Lesben und allem Möglichen in der Richtung wimmelt. Als Hetero kommt man sich da schon fast fehl am Platz vor, es macht den Eindruck, als gehöre man zu einer verschwindend kleinen Randgruppe. Auch in der Politik darf man schwul sein und ist durchaus erfolgreich. Man darf mich jetzt hier nicht falsch verstehen - ich habe nichts gegen Schwule. Aber ich bin der Meinung das Schwule auch nur normale Menschen sind! Schwul sein ist schließlich kein Verdienst sondern ein Zustand. Deshalb verdienen sie auch keinen Sonderstatus und keine Sonderbehandlung. Also ihr Schwulen - lasst das ewige Jammern und lebt einfach euer Leben.

    Wenn mich jemand für diesen Kommentar beschimpfen will - hier meine Mail-Adresse:
    saarman@t-online.de

  3. #3
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Ja mein lieber Freund Du magst ja recht haben mit Deiner Meinung und Schwule und Lesben sind in unserer Gesellschaft integriert, trotzdem glaube ich das es nicht ganz so ist. Viele haben immer noch nicht die gleichen Rechte wie wir Heteros und viele haben trotz der modernen Zeiten immer noch nicht den Mut sich zu outen weil sie Angst haben vor Nachteilen. Mit der Geschichte und Dastellung des jungen Mannes wollte ich nur einen Anstoss geben
    und Mut machen, Denen die einfach zu viel Angst vor Ihren eigenen Gefühlen haben!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Zäpfle²³

    Registriert seit
    23.8.02 - 02:58
    Beiträge
    609
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Jeder Mensch hat in sich Homosexuele neigungen.

  5. #5
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Da magst Du wohl nicht ganz unrecht haben

  6. #6
    viriinet
    Gast Avatar von viriinet
    schwul oder nicht schwul........... das wichtigste ist wie ein mensch trauf ist und ob seine Art stimmt

  7. #7
    pansot
    Gast Avatar von pansot

    RE: Ich Bin Schwul, na und?

    Original von Corum
    Aber ich bin der Meinung das Schwule auch nur normale Menschen sind! Schwul sein ist schließlich kein Verdienst sondern ein Zustand. Deshalb verdienen sie auch keinen Sonderstatus und keine Sonderbehandlung. Also ihr Schwulen - lasst das ewige Jammern und lebt einfach euer Leben.
    Es mag sein das es in Deutschland so ist, aber geh mal z.B. in den Süden Europas oder in die "Drite Welt", da sieht es nicht so gut aus!

  8. #8
    Feivel21
    Gast Avatar von Feivel21

    hy

    hy

    ich weiß eigentlich nicht was diese gemeker soll dieses Unterforum wurde eingerichtet wem es nicht pass der muss hier nicht reischaun

    und ob es diskrimienierung in deustchland gibt wissen warscheinlich nur betroffene

    Zu Thema fernsehn schau dir mal die Richtigen Filme an zund keine sitkoms entweder gibs keien schwulen oder sie begehen selbstmord , werden ermordet oder mishandelt

    also auch das Thema wäre widerlegt

    gute Nacht und seit wie Ihr seit

    Jungs sind zum lieben da und jetzt schau

  9. #9
    Saarman
    Gast Avatar von Saarman

    RE: Ich Bin Schwul, na und?

    Ok! Ich geb's ja schon zu! Ich hab mich geirrt! Ich habe erstens nicht das Recht hier einen Beitrag zu schreiben und zweitens sind diíe Schwulen die bedauernswertesten Geschöpfe unter der Sonne! Ich entschuldige mich hiermit einhundert Milliarden mal dafür mich in diesem Forum geäußert zu haben. Ich hoffe das all die armen, gepeinigten Schwulen mir verzeihen können. Ich wünsche ihnen alles Glück der Erde und einen dauerhaften Weltfrieden.

    Corum

  10. #10
    Corum
    Gast Avatar von Corum

    Böse

    Ok! Ich geb's ja schon zu! Ich hab mich geirrt! Ich habe erstens nicht das Recht hier einen Beitrag zu schreiben und zweitens sind diíe Schwulen die bedauernswertesten Geschöpfe unter der Sonne! Ich entschuldige mich hiermit einhundert Milliarden mal dafür mich in diesem Forum geäußert zu haben. Ich hoffe das all die armen, gepeinigten Schwulen mir verzeihen können. Ich wünsche ihnen alles Glück der Erde und einen dauerhaften Weltfrieden.

  11. #11
    Feivel21
    Gast Avatar von Feivel21

    hy

    hy mein gott das fordert doch niemand

    jeder hat das recht zu seiner auffassung solange er die andern Meinungen aceptiert und ich habe nicht gemeint das du deine Meinung nicht vertreten darfst

    ich hab hald nur meine dazugegben und hoffe dich nicht angegriffen zu haben *dein post hat nämlich ein wenig stinkich geklungen

    solte es so sein tuts mir leid

    Feivel21

  12. #12
    mark.d
    Gast Avatar von mark.d

    RE: Ich Bin Schwul, na und?

    hi

    Wien (lesarion) - Im Rahmen der auch in Österreich öffentlich geführten Diskussion um sinkende Kinderzahlen haben Lesben der Hauptstadt Wien jetzt ein Recht auf Kinder eingefordert. "Die einen sollen gezwungen werden, Kinder zu bekommen, und wir dürfen nicht", erklärte Helga Pankratz von der "Homosexuellen Initiative" (HOSI) Wien.

    Die HOSI fordere eine Änderung des Fortpflanzungsmedizingesetzes unter dem Aspekt der Nichtdiskriminierung von Lesben. Fortpflanzungshilfe sei zur Zeit immer noch auf heterosexuelle Paare beschränkt.

    Die "Homosexuellen Initiative" wendete sich zudem erneut gegen das Eheverbot für gleichgeschlechtliche Paare in Österreich. Menschenrechte seien unteilbar und universell und würden auch für Lesben und schwule gelten, so die Initiative. Die Politik sei gefordert, alle Familienformen rechtlich anzuerkennen

    ist das noch normal ? ist es das, was ihr wolllt ? manchmal finde ich den ganzen spass ein klen wenig übertrieben.
    bitte nicht falsch verstehen.
    gruss

  13. #13
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Also ich habe nicht dagegen Alle nur erdenklichen Familienformen anzuerkennen Warum sollten Schwule und Lesben schlechtere Eltern sein als Heteros ?

  14. #14
    Corum
    Gast Avatar von Corum

    Rotes Gesicht nette???

    Welcher Ober-Ottleff vertauscht denn hier die wichtigsten Begriffe?
    Aber was soll´s, ich glaube das die Beitäge hier ohnehin fast niemand liest.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Ebbetaucher

    Registriert seit
    14.5.04 - 21:56
    Beiträge
    618
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der Frisör , bei dem ich bin ist schwul !

    Und der ist sowas von knuffig

    Verstehe Leude nicht , die sagen ``ihhh,der is ja schwul``

    War letztens in der Bahn wieder

    Mag schwule total gerne , sind lustig offen für alles ,

    und wir Frauen sind sicher , das sie nichts von einem

    wollen
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •