-
left-behind
Gast
Mp3 oder Wave umwandeln?
Hey ihr,
kann man Mp3s oder Waves irgendwie in Midis umwandeln?
-
Legende
nein geht nicht, weil:
midis sind notenblätter (deshalb auch die geringe größe) die von jedem gerät anderes wiedergegeben werden und mp3/wav sind digitale sounddateien.
Lena Ich Liebe Dich !

-
~Das Superschaf~
warum willst du den wave töne umwandeln das m55 kann doch wave abspielen

gamer-arena.net
-
left-behind
Gast
ja ich dachte auch das ich waves auf mein handy aufspielen kann.
aber als ich das versucht hab mit der data suite, konnte ich die waves nichma dort rein bekommen.
dann wollte ich es mit dem mobile prog machen, dafür is aber zu wenig speicherplatz. hab aber schon alle andren klingeltöne gelöscht.
weiß nich wie ich sonst aktuelle klingeltöne auf mein handy bekommen, finde nirgends aktuelle midis 
kann keiner helfen?
-
~Das Superschaf~
dann sind deine wave töne einfach zu groß
der speicher vom m55 ist ja nicht so riesig
du mußt die wave töne einfach etwas kleiner machen und die quali etwas runter drehen
gibt dafür 100te tools im netz

gamer-arena.net
-
gast123
Gast
es geht!, es gibt programme, die mp3s in midi umwandeln. ist gut, wenn man sich mal wieder von der jamba homepage die klingeltöne tschorrt, und dann in midi umwandelt. aber da gibt es ein problem, denn wenn man das macht, muss man ein instrument auswählen. man kann nur 1 auswählen, z.B. trompete, wenn aber andere töne wie flöte dabei sind, hört sich des alles scheiße an. erfahrung!!!
-
Dave1978
Gast
Bei Midi-Umwandlungen kann ich nicht mitreden, was WAV angeht schon.
Natürlich leidet die Quali bei einer Umwandlung, aber davon abgesehen: da das Handy technisch 2 Jahre alt ist, klingt es nicht schlechter als die anderen vergleichbaren Handys dieser zeit.
Die dateigrösse spielt, sofern es suf den Speicher passt , keine Rolle.
Wichtig Wav ist nicht gleich WAV. Die Wav datei muss mit bestimmten Parametern erstellt werden.
Habe dies bereits gepostet ,üsste also ein paar Thraeds tiefer zu lesen sein.