+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von 7650 auf 6600

dj_leuchstab
    Gast Avatar von dj_leuchstab

Von 7650 auf 6600

hi ich bekomme demnächst mein 6600 und möchte meine Daten (spiele, Klingeltöne, SMS, MMS ect) vom 7650 das ich jetz noch besitze laden. Wichtig sind mir die SMS und die Kontaktinfos samt fotos. Gibt es ein programm mit dem es möglich ist diese daten auf den rechner zu holen und dann aufs neue handy zu laden oder gibts es eventuell noch leichtere varianten?

Danke im Voraus

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Also um die Kontakte zu übertragen empfehle ich Dir Contacts Transfer.

Für die SMSe kenne ich nur Programme, um diese vom Handy auf den PC zu übertragen. Ob man die wieder auf das Handy bekommt, weiß ich nicht.

Kannst ja mal nach dem Programm Oxygen Phone Manager for Symbian Phones schauen.

Zum Übertragen einzelner Dateien kannst Du einen Dateimanager (FExplorer oder SeleQ) verwenden.

Eine sehr gute Übersicht über alle möglichen Programme findest Du auf Aikon.ch.

Schau Dich da mal um oder bemühe die Suche hier, bzw. in allen anderen Series60-Foren.

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

RE: Von 7650 auf 6600 mit NOKIA PC Suite

Guten Morgen,

schau Dir einfach mal Deine NOKIA PC Suite zum 7650 etwas genauer an (es handelt sich ja wohl um NOKIAs) und mache zusätzlich eine komplette Datensicherung. Auch zum 6600 wirst Du eine Suite erhalten... Die aktuellste Version gibts natürlich immer bei NOKIA selbst. Und: leichter gehts nicht.

Eventuelle dann noch vorhandene Sonderwünsche kannst Du mit dem FExplorer oder SeleQ erledigen, wie freak1704 empfiehlt. Hier gehts dann aber wesentlich schwieriger: man muß die Dateien suchen/kennen/erkennen können, die man an die richtige Stelle im 6600 verschieben möchte, ohne dabei Dateien zu zerstören. Das geht dann dafür aber auch über Bluetooth, also ohne den Umweg über den Rechner.

Manfred von angelpage.de
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

dj_leuchstab
    Gast Avatar von dj_leuchstab
    erst einmal herzlichen Dank für die netten auskünfte. So wie ich das jetz verstanden habe, kann ich wenn ich auf beiden Fexplorer installiert habe, alle dadeien die ich nun gern von dem einen aufs andere Handy laden möchte via bluetooth erledigen?! Ich mein bevor ich mein altes schätzchen weggebe, werde ich ja beide am laufen haben.

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    @ Angelpage: Echt? Kann ich mit der SDS meine Sicherung vom 7650 auf das 6600 übertragen?

Dachte, bislang immer gelesen zu haben, daß es schon nahezu unmöglich wäre, eine Sicherung von einem 7650 auf ein anderes 7650 zu übertragen, da die Suite die Handys exakt erkennt.

Naja... bei mir lag das Problem ja anders, da ich vom 7650 auf das SX1 umgestiegen bin, daher hatte ich den Weg über Contacts Transfer gewählt. Alle installierten Klingeltöne, Bilder und Progz hatte ich ja eh auf dem PC liegen und habe die neu aufgespielt.

+ Antworten