+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 USB Barcode Scanner

Mario185
    Gast Avatar von Mario185

2 USB Barcode Scanner

Hallo!

Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem problem helfen.
    Folgendes, ich habe einen PC und möchte 2 Barcode Scanner daran anschließen. Ein Barcode Scanner wird ja als normale tastatur erkannt.
    Zum Problem. Ich habe jetzt 2 Textfelder und möchte das Barcode Scanner 1 in TextFeld1 schreibt und Barcode Scanner 2 in TextFeld2 schreibt.
    Dafür müsste ich ja die Geräte voneinander unterscheiden damit ich die eingabe im richtigen textfeld platzieren kann.
    Es kommt noch dazu das möglicherweise beide Gleichzeitig etwas Scannen. Also mit Focus Setzen und normale Tastatureingabe abwarten geht also leider nicht.

Mfg Mario

ps das ganze soll in c# umgesetzt werden!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: 2 USB Barcode Scanner

Es gibt stark parametrisierbare Scanner, die jeder Nachricht ein Suffix anhängen können (z.B. LS2208 von Symbol/Motorola) - damit könntest Du zumindest die Nachrichten unterscheiden und die Zuordnung steuern.
    Wenn aber am PC zwei Werte gleichzeitig ankommen, weiss ich auch nicht, was passieren würde. Aus Sicht des PC ist da ja nur ein HID, von dem Tastaturereignisse kommen - eventuell würden die dann überschrieben oder verwurstelt.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Mario185
    Gast Avatar von Mario185

Dachte mir schon das es sowas gibt aber du hast das problem erkannt ... was passiert wenns gleichzitig kommt.

kann man die HID geräte bei der eingabe unterscheiden?
    Also so in richtung wenn eine eingabe kommt das man auch feststellen kann von welchem gerät die is.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Aus der Eingabe von einem USB-Port "sieht" der PC meines Wissens nach keine Unterscheidungsmerkmale bei HIDs, es sei denn es sind unterschiedliche Nachrichten, wie bei Maus und Keyboard.

Ich vermute mal, der einzige Ausweg für Dich ist, einen Scanner über USB und den anderen über eine RS232 anzuschliessen - was das Programmieren dann aber etwas komplizierter macht...
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten