glückwunsch das es vorbei ist, das wird bei mir hoffentlich auch bald der fall sein. was ich scchon nachgedacht habe was für einen auslöser es bei mir haben könnte aber mir fällt kein gravierendes erlebniss ein was ein auslöser sein könnten.
glückwunsch das es vorbei ist, das wird bei mir hoffentlich auch bald der fall sein. was ich scchon nachgedacht habe was für einen auslöser es bei mir haben könnte aber mir fällt kein gravierendes erlebniss ein was ein auslöser sein könnten.
Hallo !
Ich habe auch Neurodermites
aber nur leicht (hin u wieder mal kl.-Stellen am Arm)
wenn ich so lese wie schlimm es andere haben ...
Wünsche allen betroffenen Gute Besserung !
Greetz ,
EbBeTaUcHer
Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
OoochHallo meine lieben leidensgenossen...
Bei mir hatte die neurodermitis mit zwei jahren angefangen, und ich hatte es bis ich c.a. 18 war.
Ich habe es immernoch ein wenig, aber nur sehr unausgepraegt an einem finger und auf der kopfhaut (komisch).
Es ist schon eine echt miese allergie, weil man gerade im kindesalter ein leben als aussenseiter fuehrt.
Meine gedanken zur ursache der neurodermitis:
Umweltgifte umweltgifte umweltgifte. Da bin ich mir so verdammt sicher.
Die anfaelligkeit ist vielleicht erblich, aber der ausloeser sind die gifte der modernen zivilisation. Ich habe bis ich sieben war, in Dietzenbach gewhohnt (Nahe frankfurt a.M). Und dort gibt es eine liebe kleine muellverbrennungsanlage etc etc.
Hatte dort auch viele leidensgenossen. Dann sind wir aufs land gezogen, und was mir sofort aufviel war... es gab keine anderen mit neurodermitis! Auf dem land ist der prozentuale anteil von allergikern in der bevoelkerung viel niedriger, schon mal aufgefallen?
Heilmethoden (ohne erfolgsgarantie):
Ich weis nur, was bei mir half.
-Das meer war immer gut fuer meine haut...auch wenn das nur einen temporaere erleichterung war.
-Homoeopathie! Ich bin dann mit 16 zu einer homoeophatin gegangen, die mir alle moeglichen globoli (zuckerkuegelchen mit sehr geringem wirkstoffanteil) gegeben hatte. Es hat monate gedauert und meine mutter hatt insgesamt vielleicht 2000DM ausgegeben. Aber am ende stand eine verbesserung meines zustandes, den ich vorher nicht fuer moeglich gehalten haette! Und das ist keine sache des glaubens, ich dachte naemlich, das das eh nix bringt. Naja, ich hab mich getaeuscht.
Die aerzte meinten natuerlich, es sei einfach weggegangen, wie es bei vielen patienten mit dem erwachsenwerden weggeht...
Naja, was fuer ein komischer zufall, dass das genau waehrend meinen sitzungen mit der homoepathin wegging.
Und noch was leute... Ich hoffe dass alle von euch, die kortison oder kortikosteroidhaltige kremes benutzen wissen, WIE schaedlich das eigentlich ist...
Silicea ist sehr guttuhend fuer die haut und linderd den juckreiz, und eventuell auch baeder im schwarzen tee, nur oertlich, natuerlich. Also wenn ihr es am arm habt, koennt ihr es mal mit umschlaegen, die in schwarzem tee getraenkt sind, probieren, aber das sind alles keine permanenten loesungen (ausser die homoeophatie, die bei mir geholfen hat).
Naja, mein tipp: Alternative techniken und therapiearten probieren, schulmediziner wissen ueber Neurodermitis ungefaehr so viel, wie eine ameise ueber Raumfahrttechnik!!!
Ein gutes hat die allergie aber: Neurodermitiker sind im Schnitt intelligenter als normal Strebliche![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?
Ich weiß zwar nicht genau ob es Stimmt aber in der Türkei gibt es einen See mit kleinen Fischen, die Schuppenflechte und Neurodermitis einfach wegknabbern. Das hört sich zwar unglaublich an aber wenn es stimmt was ich gehört habe soll es den Betroffenen große Erleichterung verschaffen.
Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen das es diese Fische jetzt auch in einer Kurklinik in Deutschland gibt. Leider weiss ich nicht genau wo. Und: Die Erfolge sprechen für sich, nur leider zahlt bislang die Krankenkasse die Behandlung mit den "Knabberfischen" noch nicht...
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!
Hallo
Seit unsere Tochter ungefähr 10 Monate ist leidet Sie an Neurodermitis.
Wir haben "alles" ausprobiert, was an Mittel auf dem Markt ist. Waren bei Hautärzten und Homöopathen.
Elidel oder cortisonhaltige Produkte haben nur kurzzeitig geholfen und nur an kleinen Stellen. Nachtkerzenöl und ähnliches waren erfolglos.
Ein Bluttest hat keine Ergebnisse gebracht bzgl. Nahrungsmitteln.
Kurz: Nichts hat uns geholfen. Es war schrecklich: die Kleine hat sich jede Nacht blutig gekratzt und uns den Schlaf geraubt und wir waren hilflos.
Ich bin dann durch eine Empfehlung auf eine Kräutermischung gestoßen.
Hab den Sud bei unserer Tochter ausprobiert und sie darin gebadet. Mit erstaunlichem Erfolg.
Die Neurodermitis hat sich stark gebessert. Ich kann den ERfahrungsbericht auf der Verkaufsseite voll bestätigen. Allerdings benutze ich nach dem Bad ein KörperÖL
Info und ein Erfahrungsbericht stehen unter:
www.nd-produkte.de
Ein riesen Vorteil ist einfach die (Ganzkörper-)Anwendung als Bad und die Tatsache, dass es sich um einfache Kräuter handelt.
Vielleicht hilft es anderen auch.
LG
Ich hatte nur kleine Stellen am Kopf, die mit Haare bedeckt waren. Aber ich denke ich kann euch helfen!!!!!!!
Ich hatte auch eine Art Schuppenflechte. Auch ziemlich lange. Fing so mit 17 an. Es waren nur kleine Stellen am Hinterkopf (die störten nicht). Dann hab ich zwei Stellen an der Stirn bekommen. Das sah aus als ob ich mir die Hörner abgestossen hätte. War schon öfters beim Arzt gewesen und hab mir Salben geholt. Erst sah es immer danach aus als ob diese besagten Stellen verschwinden, gingen aber nie ganz weg.
Dann kam eine neue Salbe raus, die trug ich 7 Tage (2x täglich) auf und alles war futschikatu. Seit dem bin ich von Schuppenflechte befreit! Ich weiss nich ob die Salbe bei euch auch was bring, aber sie heisst: Daivobet von "Leo". Ich hab damals ein Testmuster bekommen, aber es ist jetzt beim Arzt zu kriegen. Aber bedenkt, dass Haut-Stellen die längere Jahre erkrankt sind, nicht sofort heilen, denn was über Jahre gedeiht, braucht seine heilende Weile.
Wenn das auch nix hilft, dann gibt es noch eine Möglichkeit sowas wegzubekommen. Mein Haut-Arzt hat mir gesagt, wenn die Salbe nix hilft oder es wieder kommt "lasern" wir die betroffenen Stellen.
Das heisst, es werden via´Laser die erkrankten Hautpartikel quasi weggesprengt (is nicht so schlimm wie tättoowieren). Dann bildet sich eine Art Schorf an den Stellen und nach 8 Tagen seit ihr geheilt und habt eine wunderschöne Haut. Kleine Nebenwirkung: Im Sommer wenn ihr braunt gebrannt seit, kann es zu kleine Haut Pigmentunterschiede kommen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage
und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Gruss
Wash.![]()
Man sollte die Salbe nicht länger als 10 Tage nehmen (Leber kann betroffenen werden, Überdosierung des D³ im Blut etc.). Ich habs 2 Tage länger genommen als der Doc gesagt hat...
Ich hab eine Beschreibung der Salbe hier gefunden für euch: ~click~
Good luck
Wash.![]()
Hmm, danke washington, werd ich mir mal anschauen. ich hab naemlich auch noch eine kleine stelle, an einem finger, und die will schon ungefaehr seit 3 jahren nicht weggehen. Mal ist es fast ganz verheilt, aber dann geht's wieder von vorne los...
hmm, ist aber nur gegen schuppenflechte, die salbe. Haeufigste nebenwirkung: Juckreiz, dass ist ja nun leider garnix fuer mich![]()
Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?
Neue Neurodermitisbehandlung mit Albarakha Schwarzkümmelöl, ich habe gehört, dass es gute Erfolge gibt mit Schwarzkümmelöl!
Ich bekam neurodermitis mit 2 oder 3 jahren
hatte immer total rote haut und manchmal habe ich mich auch blutig gekratzt
es gab viele ärzte die alle was anderes versuchten
Kordison (half kurz aber man bläht sich auf (dicke backen))
dann hatte ich mal in einer kur salzbäder verschrieben bekommen
die aber eine viel zu hohe konzentration hatten
eine Teersalbe hatte die selbe wirkung und reizte die haut noch eher
verschiedene cremen brannten immer und taten weg
dann hat meine mutter einmal die nivea body lotion (body milk in der dunkelblauen flasche) ausprobiert
diese brannte nicht,kühlte die haut,erfrischte die ausgetrocknete haut
und half total gut
ich wurde dann im alter von 10 immer mit dieser creme eingecremt (so 2 mal am tag)
und sie zeigte erstaunliche wirkungen
heute bin ich 16 man sieht es mir nicht an das ich neurodermitis hab
un nur wenige Narben weisen darauf hin das ich je Neurodermitis hatte
(die Creme brauch ich auch nicht mehr) ich kann alles essen
selbst Dinge gegen die ich allergisch bin ^^ (natürlich in normalen mengen)
hier und da juckt es manchmal aber ich habe gelernt das es nichts bringt wenn ich kratzte (das stillt den Juckreiz auf keinen Fall) es macht ihn eher noch schlimmer
ich ignoriere ihn un dann geht er weg
hoffe ich konnte euch mit meiner story ein bisschen mut machen
MFG Sumorai
Versucht meine Salbe (paar Post´s vorher) und fragt den Doc.
oder macht es wirklich mit dem "Laser". Das is 100%ig und endgültig
Hey ho !
Hab hier ja schonmal geschrieben , dass ich Neurodermitis
als kleines Kind hatte .
Aber jetzt ist es wieder da
Und an der ungünstigsten Stelle ..
am unterarm neben Achsel.
Möchte nicht zum Arzt gehen ..
Hilft da auch eine normale 10 % Urea LOtion von
Eucerin ?
Liebe Grüße , ebbetaucher
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi Ebbetaucher,
Du kannst es versuchen, da Harnstoff ein recht wirksames Mittel gegen Neurodermitis ist. Es gibt inzwischen mehrere (cortisonfreie) freiverkäufliche Rezepte - frag einfach mal in der Apotheke was sie Dir empfehlen würden.
Wenn es allerdings nicht bald rückläufig ist oder wenn es mehr wird, dann solltest Du bitte doch zum Arzt gehen, "doktor" nicht zulange alleine an Dir herum!!!
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!
Ok , vielen dank sonne71 !
Dann probiere ich es erstmal so , und wenns nich besser wird ,..
muss ich wohl zum Doc .
Thx !
Liebe Grüße , Ebbetaucher
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()