Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fachabreit-Hilfe

  1. #1
    Sidique
    Gast Avatar von Sidique

    fachabreit-Hilfe

    kann mir jemand bei meiner facharbeit in geschichte helfen?hab das thema Sklaverei in der Neuzeit, also vom 15.- 19 jahrhundert.hab keinen plan wie ich nach meiner einleitung weitermachen soll. weiss nicht mal ob die einleitung von mir gut ist schaut sie euch mal bitte an danke:
    Wenn man an die Erkundung des afrikanischen Kontinents im 15 Jahrhunderts denkt und das mit der Entdeckung Amerikas in Verbindung setzt, fällt einem direkt ein Stichwort ein: Sklaverei! Die Sklaverei der Ureinwohner Amerikas und die der Afrikaner. Unter Sklaverei versteht man die totale Herrschaft von Menschen über Menschen und im Lexikon findet man auch Häufig die Definition „ Bewirtschaftung von Menschen“. Es heisst also, dass ihre Dienste erzwungen sind, sie Eigentum von jemand sind und meistens schlecht behandelt werden. In meiner Facharbeit werde ich mich nun mit dem Thema „Sklaverei in der Neuzeit“ befassen.

  2. #2
    helmlein
    Gast Avatar von helmlein

    RE: fachabreit-Hilfe

    Original von Sidique
    Die Sklaverei der Ureinwohner Amerikas und die der Afrikaner. .
    das muss Versklaverei heißen!
    sonst sehr gut!
    ist aufs thema bezogen und baut ne kleine spannung auf!
    beinahe perfekt!

  3. #3
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 18:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Versklaverei ist doch gar kein deutsches Wort. Heißt das nicht Versklavung ?

    Einleitung ist echt nicht schlecht. Besonders gut finde ich die Definition in die Einleitung hineinzubringen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    sorry na klar ist das richtige wort versklavung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •