+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: PC kaputt :-(

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Was sollte denn jetzt dieses Zitat nochma???^^

Also, AMD is gut wenn du viel Spielst, weil dazu is der besser zu gebrauchen. Ausserdem hat ein AMD zwar bei den Realen MHz weniger, aber ist von der Leistung her ungefair wie ein CPU mit dem takt der angegeben ist. Also der xxxx+ Wert...

Was noch für einen AMD spricht is die Preis/Leistung.

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Ja hab ich ja schon verbessert war nen versehen

Das mit dem Preis stimmt schon, aber irgendwie find ich Intel halt besser...

hab bei Ebay nen paar angebote gefunden, auch so Komplettsets...

Nur da sind immer Intel Celeron dabei.. die sind doch von der Leistung schlechter als die normalen oder?

Würde mich wirklich über kaufhilfen(denke mal Komplett mit Mainboard, CPu und Lüfter ) und eventuell Einbauhilfen sehr freuen

Greetz Kevler

Thanks
    0
    Celeron is wirklich sehr viel schlechter! Ich mach dir mal nen angebot mit AMD CPU:

Ein Abit NF7(rev.2) Mainboard, bekommst du für 50€, sehr gutes Mobo.

Einen 2500+ für ca. 70 €/einen 3200+ für ca 120€

120€/170€

Ein Pentium 4 mit 2,4 Ghz kostet schon mehr als der 2500+ mit Mainboard.

Sach mal was du so hauptsächlich mit dem Pc machst?

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Also erstmal wäre es doch gut festzustellen, was tatsächlich kaputt ist. Das der Dealer dazu nicht in der Lage ist halte ich füt höchst unwarscheinlich. Der will wohl nur sein Zeug verkaufen. Wenn Du mit dem Einsetzen des Rams den Defekt verursacht hast, ist definitiv das Mainboard hin. Allerdings kann man das dann auch sehen. Sollte also nur das Board kaputt sein, brauchst Du keine neue CPU. Ein "MSI MS-6580 Intel845PE Neo-L" ist in der Leistungsklasse des Dellboards und kostet keine 50€. Ein Abit IC7 hat einen wesentlich schnelleren Chipsatz (i875p) und kostet etwa 110€. Damit könntest Du später noch bis 3,4GHz aufrüsten.
    Ich würde erstmal nur ein neues Board holen und im ungünstigsten Fall, wenn doch die CPU hin ist bei Ebay nach ner gebrauchten gucken.

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    170€ is zwar nicht wenig, aber würde dann trotz den nur 20€ mehr wesentlich mehr leistung haben...

benutzen tu ich meinen PC eigentlich meißtens zum Zocken, Arbeiten eher weniger, wenn dann nur in Excel, VBA, Photohop und ich denke ma da reicht nen 2400 voll aus aber nen 3200 wäre scho besser (ma nen bissel in die Zukunft denken )

Das der nur Geld verdienen will dacht ich mir auch deshalb hab ich dem ja auch gesagt das ich mir die Teile selber besorge, weil ich da aufjedenfall sparen könnte

hab mir auch schon gedacht das ich mir eventuell erstmal nen Mainboard kaufen sollte und dann gucken obs geht

Nur was ich halt bräucht wäre eins mit mindestends 4 USB anschlüsse, weil ich meine Anschlüsse die Vorne sind auch gerne nutzen würde! Es ist immer doof in meinen Schrank zu klettern und dann hinten einstöpseln...

110€ fürn MB is schon recht viel, wenn ich dann noch nen CPU brauch dann bin ich ja schnell 250€ und mehr los :-(

Brauch ich für den AMD dann auch nen neuen Lüfter oder reicht da mein alter für nen 2,53MHZ CPU ?

Und wie sind die CPUs jetzt montiert? ich denke mal nur gesteckt oder?

Greetz Kevler

Thanks
    0
    Ja gesteckt, aber einen Intel Kühler kannste vergessen... Da muss einer der für den Sockel geeignet is drauf! zB ein Zalman CNPS-7000 B-Cu, bzw Al-Cu, die haben schon ne spitzen Kühlung! B-CU Al-CU

Natürlich kann man auch andere nehmen, aber die kann ich dir empfehlen!

EDIT: Ja, diese Händler sind mir bekannt, wie die Spezis vom Dienst beim PC Spezialisten, der meinte das man das Abit NF7(rev.2) nirgends mehr bekommen könnte und wollte mir dann eins seiner billig boards andrehen, daraufhin hab ich den Laden sofort verlassen...

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    hmm ich denke ich werd das erstmal mit nem Mainboard probieren! Ich mein wenn es nur am MB liegt, was ich ja denke, dann ist das erstmal eine etwas günstigere Lösung

die Maße von MB sind doch gleich oder? weil über meinem CPU geht ja noch nen extra schlauch nach draußen zur wäre ableitung und das wär ja net schlecht wenn ich das dingen nutzen könnte

ich denke mal man kann das net irgendwie sehen obs Mainboard zerschrottet ist oder? (hmm vielleicht ist ja von unten was zu sehen also nen kaputter Kondensator oder ne kaputte Lötung )

Also suche erstmal nen günstiges Mainboard für Pention 4 2,53 mit minimum 4 USB, und die die sachen unterstützt die man auf dem Link den ich vorhin reingestellt nachgucken kann

Ich denke mal nen Lan Onboard ham se heute alle oder? (meins war ja auch mit Onboard Lan )

Die Ati Radeon 9700tx hat doch AGP 4* oder? Weil sonst bräucht ich ja auch nen Board was AGP 8* unterstüzt, aber ich denke mal das die KArte zu alt ist... Und ich brauch doch nen Sockel 478 oder? Bei kelkoo kommt dann noch was mit DDR-SDRAM und DDR-RAM bei meinem PC wurde immer DDR-SDRAM angezeigt... was isn neuer? steig da gerade nimmer durch :-( hab mir leider noch nie gedanken über Aufrüstung gemacht und was für sachen ich genau brauch^^

Greetz Kevler

P.s. h*tp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77186&item=6736926998&rd=1&ssPageName=WDVW find ich bei Ebay leider net (nur das gebrauchte da) Unter Neo-L find ich nur h*tp://search.ebay.de/Neo-L_Computer_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQcatrefZC6QQfromZR10QQsatitleZNeo-LQQsacategoryZ160QQcatrefZC6QQsotrtypeZ1QQsotrvalueZ1QQsoloctogZ9QQsosortpropertyZ1
    Vielleicht noch andere die in der Preisklasse liegen? und nen paar günstige Onlineshops mit günstigen Versand und schnellen Lieferzeiten?
    können natürlich Ebay Angebote sein

Sorry direktlink funzt net...
    müsst bei ebai das i zum y machen.... irgendwie is das doof hier im Board dass das immer geändert wird^^

Thanks
    0
    Guckst Du hier
    http://shop.norskit.de/shop/pi/14895.htm
    Klasse Teil und hat alles was Du brauchst. Sogar 8 USB. Und kann bis 800MHz FSB. Das ist wichtig für später. Kostet 59,28 hier
    http://www.norskit.de/shop/index.php
    Deinen Kühler kannst Du natürlich weiterverwenden, wenn Du bei Intel bleibst. Dein Prozessor passt im Prinzip auf jedes Sockel 478 Board. Es gibt nur Unterschiede in den Geschwindigkeiten der Boards. Du brauchst mindestens einen i845 Chipsatz für Deine jetzige CPU. Alternativ gibt es noch SIS oder VIA Chipsätze für Intel, aber der beste für Sockel 478 ist der i875 gefolgt vom i865 welcher auf dem oben genannten Board zum Einsatz kommt.

Nicht jedes Board hat Onboard-Lan aber die meisten. Deshalb schon drauf achten. Ich selbst hab das IC7 von Abit. Is´n Klasse Board mit allem was es gibt, aber als ich zu Hause war stellte ich fest kein Lan. Das ist aber tatsächlich ne Ausnahme.
    Übrigens Norsk-IT is ein günstiger Onlineshop mit hervorragender Auswahl und sehr kurzer Lieferzeit.

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Also du meinst ich kann da alle meine Komponenten unterbringen? Das gut

hmm aber ich glaub das hat ne andere Form, also wird das mit dem Schlauch net klappen :-( naja was solls... kann ich denn da trotzdem auch nen Passivkkühler druff machen? hab ich nämlich auf meinem auch noch drauf also sind da vorrichtungen für da? (müssten eigentlich oder?)

hmm das müsst das doch sein oder?

h*ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77168&item=6736509114&rd=1&ssPageName=WDVW (wieder bei beidem das i durch ein y ersetzen )

vielleicht bekomm ich das ja für knapp 20€müsste ja zum testen reichen

Die Ausgänge hinen am Pc (also die Ausschnitte damit alles rauskommt bzw. passt) ist doch Standart oder? oder gibts da auch unterschiede, sodass das MB net in meinen Tower passen könnte?

Und könnt ich auch nen DDR mit 333 und einen mit 400MHz zusammen machen? oder behindern die sich dann in der Leistung?

Greetz Kevler

*Edit

kanst ja mal bei Ebay reingucken da ham Se auch viele Boards die glaube ich für mich geeignet sind

Vielleicht findest du ja auch ein gutes (was mindestends meine Motherboardleistung hat) was nen bissel billiger ist als das MSI also mit Versand (sind ja auch knapp 66€ bzw. 70 wenn mann per Nachnahme nimmt )

Würde mich freuen wenn du das machen könntest hole meinen PC morgen ab und um so eher ich den wieder benutzen kann, umso eher kann ich wieder ruhig schlafen... Donnerstag bin ich 3 Wochen ohne Pc :-(

Thanks
    0
    Das ist nicht ganz daselbe, aber das tut´s. Hat nen älteren Chipsatz (848 ). Die speicher kannst Du kombinieren. Der Schnellere taktet sich immer automatisch runter auf den Takt des Langsameren. Die Bauform derzeit aller Boards heißt ATX. Das bedeutet das sie immer in ein ATX Gehäuse passen. Im Moment wird an einem neuen Standart entwickelt (BTX). Es sind auch schon einige Boards und Gehäuse dieser Art auf dem Markt. Langfristig soll BTX den ATX-Standart ablösen. Das betrifft Dich aber nicht. Die Ausgänge des Bords kommen in eine wechselbare Blende, welche dem Board beiliegt. Die sind zwar in gewisser Weise genormt, aber die genormten Ausgänge reichen schon lange nicht mehr für die Fähigkeiten aktueller Boards. Wenn Du Dein Board ausbaust wirst Du sehen welches Blech ich meine. Meißtens ist es nur eingeklickt, manchmal auch geschraubt. Die Halterungen für den Kühler sind immer Sockelabhängig. Das heißt also, auf einem Board mit dem gleichen Sockel (bei Dir Sockel 478 ) kann man auch die gleiche Kühlung montieren. Es gibt einige wenige Ausnahmen, bei denen der Kühler mit dem Board verschraubt wird. Dazu nimmt man aber Löcher im Board die auch fast Standart sind. Dei Schlauch wird also mit ziemlicher Warscheinlichkeit passen.
    Die Ebay-Links kannst Du Dir hier sparen, wenn Du einfach die Artikelnummer postest, weiß auch jeder was gemeint ist.
    zB. 6735815373
    Gucks Dir mal an, das ist ein richtig geniales Board.

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi,

jo das hört sich net schlecht an, leider ist das Board gebraucht und ich denke mal das wird auch teurer weggehen als mich das ausm Shop kostet...

das was ich da hatte hat leider nur 4 mal USB von Front steht da nix bin mir also net sich ob Rear 2 und Front 2 oder nur Rear 4...

hmm ich werd mal gucken vielleicht find ich ja morgen noch was wenn du noch was gutes (und auch günstiges findest) immer her damit kannst ja auch nochmal "kurz" schreiben auf was ich alles achten muss

Werd mich jetzt um meine Freundin kümmern... sonst rastet dich noch aus

Danke nochmal und vielleicht bis morgen ;-)

Greetz Kevler

Thanks
    0
    Das hat auch die Möglichkeit 4 Front USB anzuschließen.

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    meinst jetzt das Ebay angebot für 1€ (also das von mir) oder meinst deins?

hmm normal sind ja hinten scho 2 oder 4 Ausgänge aber wie schließt man den vorne dann 4 an? (bräucht ja nur 2 hab ja nur 2 Front USB an meinem PC )

Greetz Kevler

Thanks
    0
    Ich meine Deins für 1€. Guck mal in Deine Kiste. Da siehst Du von den Abschlüssen vorn ein Kabel das mit einem Stecker auf das MB gesteckt ist. Dieser Stecker passt auch auf das neue MB. Von diesen Anschlüssen hat das MSI Board aber zwei. Deshalb gehen 4 Front USB. Man kann natürlich auch zwei davon mit einem USB-Slotblech nach hinten legen, oder alle nach hinten, oder gar keinen anschließen, ganz wie Du willst.
    Übrigens ist bei dem MSI, das Du gefunden hast, nicht sicher das es funkt. Der Typ schreibt er weiß es nicht. Ich würd nicht mehr als 10€ geben, an Deiner Stelle, denn man sollte bedenken, daß ein "Elitegroup 648FX-A v1.0 SIS648FX" neu keine 30€ kostet. Und da ist Garantie dabei. Deshalb sollte man aber trotzdem nicht unbedingt ein Billigboard zum spielen nehmen. Die Unterschiede der Chipsatzleistungen sind erheblich und werden oft unterschätzt.

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi,

danke. Das mit dem USB hab ich mir kurz danach auch gedacht is ja irgendwie auch logisch, also das da nen Kabel sein muss

hmm das er nicht weiß ob es funzt hab ich auch gesehen nur ich dacht ja erst das es das ist was da im Shop ist, aber dann hab ich ja gesehen bzw. du hast mir das ja auch gesagt das es das Ältere ist... fehlt ja auch die 2 hinter ;-)

Hmm das Board ausm Shop + Versand sind ja dann knapp 67€... gibts dafür noch nen Board mit nem besseren Chipsatz? oder meinst ist schon das beste angebot? ich mein sollte man schon zurückschicken können, hast irgednwie recth mit der garantie Vorallem wenn dann der CPU doch kaputt ist dann kann ich ja Umsteigen auf AMD, weil ich eh gerade net sooo viel Geld dafür über hab (aber hast natürlich recht das es lieber nen besseres sein sollte, einfach um vielleicht später nochmal aufrüsten zu können nur teurer muss es nicht sein )

Greetz Kevler

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte