+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem beim starten von Windows

Phillies
    Gast Avatar von Phillies

Problem beim starten von Windows

Ich habe folgendes Problem .Wenn ich Windows starte dann gehts auch nicht mehr weiter .Windows zeigt nur mein Desktop-Bild an .Es geht dann nicht weiter .Manchmal geht es so wie jetzt(Nach 20 Minuten neustarten) . Auch mein Anti Virus Programm wurde `manipuliert` , das Echtzeit-scannen wurde deaktiviert und ich kann es nicht mehr einschalten .Die Probleme häufen sich ,auch Spiele funktionieren nicht mehr .Brauche dringend Hilfe so kann es nicht weitergehen .

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Auch mein Anti Virus Programm wurde `manipuliert` , das Echtzeit-scannen wurde deaktiviert und ich kann es nicht mehr einschalten
    Ich sage nur: Virus

Euer Ilu

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Ich bin echt am überlegen ob ich nicht formatiere .Aber ist doch auch dumm bei jeden kleinen Problem gleich zu formatieren .Ich scanne jetz noch einmal meinen Computer ,dann sehe ich weiter .Denkst du das wenn ich meinen Pc jetzt scanne ,das das Echtzeit-Scannen wieder zurückkommt ?

Datafinderx
    Gast Avatar von Datafinderx
    Lieber Windows User!

Mit der Virusmeldung liegt mein Vorgänger richtig, denn Windows ist, meiner Meinung nach, ein einziger Virus, den ein Mann in die Welt gebracht hat, der nunmehr auf 1300m² irgendwo in Amerika seine Residenz hat.

Viele Computer-User verwenden daher den Satz: "Never touch a running system!"

Daher verwende ich, so wie viele andere auch LINUX!

Weil "Windows has never been a running system."

Aber ein altbewährter Befehl in der Windows-Community hat sich durchgesetzt. Man höre und staune:

"format c:"

greetz

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Ich glaube du hast mich überzeugt ,ich habe keine Lust mehr auf Windows .
    Nur Stress gibt es mit Windows .

Daher habe ich jetzt folgende Fragen:

1.Welche Linux ist sicher und ist Farbenfroh ? ( mit dem es am angenehmsten zu Arbeiten ist )

2..Wie muss ich Linux installieren ? Ich kann mir schwer vorstellen wie ich das mache ,denn ich kann Linux ja nicht von Cd booten .

Edit: Mich würde noch interessieren ,wieviel Speicher Linux mit sich nimmt .

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

das solltest Du wohl dann im Linux-Forum fragen

Aber wenn Du überall so schnell aufsteckst, sehe ich schon Dein Posting in einer Woche im oben genannten Forum "Und Zeta, ist das jetzt benutzerfreundlicher als Linux?"

Na dann viel Spass mit Linux

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Ich habe schon lang über ein Wechsel zu Linux überlegt .Ich habe in letzter Zeit mit Windows Probleme ,die kann man sich nicht vorstellen .Nichts hilft dagegen .

Könntet ihr mir noch meine Fragen beantworten ?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    1.Welche Linux ist sicher und ist Farbenfroh ? ( mit dem es am angenehmsten zu Arbeiten ist )
    Das ist gar nicht der Punkt. Wenn ich mich an deine Beiträge erinnere, stelle ich fest, dass Du kein Profi in Sachen Computer bist. Das ist jetzt nicht negativ zu bewerten, hat aber zur Folge, dass Du nicht gleich mit dem professionellsten Linux beginnen solltest.

Sonst scheiterst Du bereits an der Konfiguration von Linux, zum arbeiten würdest Du gar nicht kommen. Der Einstieg in die Linux-Welt fällt wohl am einfachsten mit SuSE Linux. Wenn Du dann einigermaßen fest im Sattel sitzt, kannst Du zu einer professionelleren Version wechseln.

2.Wie muss ich Linux installieren ? Ich kann mir schwer vorstellen wie ich das mache ,denn ich kann Linux ja nicht von Cd booten.
    Wieso solltest Du Linux nicht von CD installieren können?

3.Mich würde noch interessieren ,wieviel Speicher Linux mit sich nimmt.
    Linux liefert am Werk so um die 800 Anwendungen mit, welche in die unerschiedlichsten Gebiete einzuordnen sind. Wieviel Speicherplatz Linux benötigt, hängt nun davon ab, wieviele von diesen Programmen Du davon installierst. Wenn Du alles installierst, nimmt Linux etwa 6 GB in Anspruch. Das variiert letztendlich auch von Distribution zu Distribution.

Euer Ilu

Datafinderx
    Gast Avatar von Datafinderx
    @Illuminati

Tu mit deinen Geizen nicht reizen, ein bißchen mehr Information könntest du schon abspecken.
    Ich möchte mich nicht als Linuxprofi bezeichnen, aber trotzdem hat sich meine Distri-Sammlung schon auf 6 Suse-Versionen (die erste war 6.0) und unzählige andere Distris angehäuft.
    Mein alter Computer trug die schwere Last von ungefähr 15 versch. Distris und eines gab er mir als Antwort 'mitSusewerdichnichtfroh'.

Wenn ein Noob Linux erlernen möchte, sollte er sich Zeit, Lust und viel Laune nehmen und anfangs mit Slackware, Debian oder im Ernstfall auch mit Mephis oder ganz arg mit Mandrake versuchen.

Der Grund meiner verachtenden Stellung gegenüber Suse ist, Suse hat nicht die Philosophie das Leben zu erleichtern, sondern das Leben an Suse zu binden. Wer von der Windows-Abhängigkeit in die Suse-Abhängigkeit rutschen möchte, dem wünsche ich, wie auch zu Silvester, schöne Neudistrivorsätze!

Nun kommt meine Wertung:

Mein absoluter Favourite ist Gentoo (aber Achtung! Das ist was für Eier aus Edelstahl! Man braucht ungefähr 2 Tage zum installieren mit einem P4 ab 2,4GHz)
    Einfacher geht's mit Jollix (natürlich auch ein Gentoo-Derivat Live-CD mit X-Server und leicht zu installieren. Ungefähr 20-40min)

Weniger gut finde ich Debian-Sarge (irrsinnig schnelle Installation, aber so wie auch Gentoo muss man das meiste saugen)
    Mephis (keine Erfahrung, aber laut HP basiert es auf Debian und sollte sehr stabil sein)

Slackware (mein Klassiker, schnelle Installation, man muss nichts saugen und die Distri hat nur zwei CDs)

Aber am besten verweise ich euch auf die Seite

http://distrowatch.com/

und

http://linuxiso.org

Happy working! Bei Fragen stehe ich euch (un)gerne zur Verfügung *g*

Nein, ernsthaft:

Wo ich helfen kann, helfe ich gerne.

cu all, euer Mag. Horstliebtwindowsxp

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

@Datafinderx, hast Du die Beiträge von Mosaikblume gelesen? (nichts für ungut, ist nicht böse gemeint)

Ich bin mir ziemlich sicher das Du mit Deinem letztem Beitrag ihn mehr verwirrt als geholfen hast, da das nur Fachchinesisch war welches wahrscheinlich nur Linux-Insider verstehen und deuten können

Ilu hingegen hat das erkannt und seine Erklärungen dazu sind für Otto-Normalverbraucher, wie Mosaikblume es scheinbar ist, um längen besser und klarer zu verstehen!

Bedenke: Wenn man jemandem helfen möchte, darf man nicht von seinem eigenem Wissensstand ausgehen, sondern am besten von dem des Hilfesuchenden

Cu

+ Antworten