Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: eMule kappt meine Internetverbindung

Dokta S.
    Gast Avatar von Dokta S.

eMule kappt meine Internetverbindung

Juten Tach !

Ich nutze seit einiger Zeit eMule. Leider kappt eMule jedesmal nach einigen Stunden die Internet-Verbindung.
    Obwohl ich sowohl bei eMule, als auch in meiner DFÜ-Verbindung die Wiederverbindung aktiviert habe funzt datt irgendwie nicht. Die Internetverbindung bleibt gekappt und in der Taskleiste öffnet sich zwanzigtausendmal die DFÜ-Verbindung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

Ach, ja.
    Mein Rechner läuft auf Win98 und meine DSL-Flatrate ist nicht von T-Online. Nen Router hab ich nich und die Firewall iss aus.

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0

RE: eMule kappt meine Internetverbindung

hi dokta

wann war das immer der fall, das deine verbindung gekappt wurde und bist du eventuell t-online user?? denn ich hatte in letzter zeit die gleichen probleme das mir die verbindung zum server gekappt ist, meistens in der nacht. ich habe herausgefunden, das die telekom in letzter nachts am DSLnetz gearbeitet hat und die serververbindungen für jeweils 20-30min lahm gelegt hat, das siehst du daran das am DSL modem dein unterestes LED kurz aufhört grün zu leuchten und dann rot blinkt, kann auch sein dann oberstes und unterstes LED gleichzeitig rot leucheten
    mein kollege und ich haben herausgefunden, das wenn du DFÜ- verbindung hast, emule dich nicht wieder zum sever reconnected auch wenn du in den einstellungen den button aktiviert hast, über routerverbindung funktioniert dies aber einwandfrei, der router reconnected sich nach jeder störung oder sonstiger trennung der serververbindung, sofort wieder mit dem server und die emule saugt auch ohne weitere probleme sofort wieder weiter. warum das so ist weiss ich auch nicht so genau
    ***C_F***

Thema geschlossen