-
*Ikarus*
Gast
Tcm
Ich habe mir bei Tchibo die Funktastatur mit Obtischer kabellosen Maus gekauft,nun Frage ich mich wer hinter TCM steckt ausser halt Tchibo.
Ich habe kein Problem damit klappt alles Prima damit es ist nur pure Neugierde 
Danke fürs zuhören
-
*Hat Urlaub*
RE: Tcm
Hi,
... TCM ist ganz einfach eine Abkürzung, die sich aus Tchibo-Magazin gebildet hat...
Genau wie andere solcher Marken werden Geräte verschiedenster Hersteller bzw. von den Firmen, wo auch diese Markenhersteller ihre Geräte fertigen lassen gekauft... und dann mit dem eigenen Logo und/oder eigenen Gehäusen versehen... die TCM Handy´s waren baugleich mit Handy´s von z.B. von Nokia, Sagem und anderen... die Kaffeautomaten teilweise Baugleich mit Saecco-Geräten... etc... wobei die Bedeutung auf baugleich liegt, es sind also keine Geräte bei denen nur das Firmenlogo geändert wurde, die Qualität oder einige der verwendeten Materialien können sich dabei auch stark unterscheiden...
Es läßt sich nicht genau immer genau sagen, was drinsteckt, da natürlich auch die sog. Markenhersteller nicht offen legen, wo sie fertigen lassen...
Allerdings lassen sich per Google einige der Produkte zu ihrem Ursprung zurück verfolgen...
Regards
Edgar