+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein paar fragen

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg

Ein paar fragen

Hi Leute, hab mal ein paar fragen:

1. Kann ich ein W-Lan netz mit 3 PC´s einrichten, sodas jeder auf´s internet und auf die anderen rechner zugreifen kann, wenn ich mit den betriebssystemen 1: PC mit internetanschluss Win XP 2: Win ME 3: Win 98 arbeite??

2: Kann ich ein w-lan netzwerk so einrichten, das ich vom meinem computer aus sehen kann, was auf dem anderen pc bildschirm passiert (beide mit Win XP)?? Und wie geht das??

3: Welchen günstigen W-Lan router würdet ihr mir empfehlen, am beseten wäre einer wo gleich 2 USB Dongels dabei wären!!

Vielen Dank!!!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Zu 1) Klar geht das. Musst halt die entsprechenden Frei´gaben erteilen.

Zu 2) Das ist meines Wissens so in dieser art nicht möglich, Tastaruranschläge etc kann man mit entsprechenden Überwachungstools aufzeichen bzw live mitgucken aber was auf dem Monitor gzeigt wird? Ne, das möcht ich stark bezweifeln.

Zu3) Sry, keine Ahnung, aber sollten es nicht 3 Dogels sein für 3 Rechner?
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    1) wurde schon vom vorredner erläutert
    2) da gibts das freeware fernwartungs-tool VNC mit dem kannst du unter anderem auch den Bildschirm der anderen sehen, sowie dort auch eingaben tätigen.
    3) Linksys WRT54G is meiner Meinung nach der beste WLAN-Router. Alleine schon deshalb weil Linksys einen Tochterfirma von Cisco ist. USB-Dongles gibst da aber leider keine dazu.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Andi-Hamburg
    Danke erstmal, hab mir jetzt nen netgear router geholt, geiles teil!

Ich habe jetzt bei win xp und bei win 98 dem comp einen namen gegeben, und jeden pc der gleichen arbeitsgruppe zugeordnet, jeweils die D: Festplatte freigegeben, kann aber leider immer noch keine verbindung zwischen den rechnern herstellen, muss ich noch was machen??

Danke

P.S: Han den Netgear WGR614 V4

Andi-Hamburg

RE: Ein paar fragen

Und dann müsste ich noch wissen welche ports ich beim router freischalten muß, für emule und für Stem/CS/HalfLife2, und vor allem, wie das geht!!!

danke

EDIT:

Hallo Leute,

ich weiss, hier ist es eigentlich verkehrt, aber ich brauche eure hilfe.

Hab mir einen wlan router geholt(netgear wrg614 v4), komme auch ins internet usw, nur mein norton internet security hat keinen zugang mehr zum netz, kann keine updates mehr machen. Kann mir jemand helfen, ist echt dringend. Neuinstallation hat nichts gebracht. bekannter hat mit mir zusammen den router gekauft, bei ihm funzt norton einwandfrei.

Bin über jeden tip dankbar!!!

Gruß Andi

+ Antworten