Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie lange dauert Encoden???

ishpottpower
    Gast Avatar von ishpottpower

Ausrufezeichen Wie lange dauert Encoden???

Hi. ich bins mal wieder mit `ner Frage: Wie lange dauert eigentlich "normalerweise" das Encoden eines Films von *.avi in *.mpeg? Ich benutze dem TMPGENC und bisher lief bei mir nichts unter 10 Stunden. Neulich hat ein Film sogar mal 40 (!!!) Stunden zum Encoden gebraucht! Ist das normal oder mache ich was falsch? Während des Encodens habe ich schon extras kein anderes Programm im Hintergrund laufen (den Esel natürlich auch nicht).

Bin mal gespannt auf Eure Antworten! Vielen Dank,

Dorothee

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0

RE: Wie lange dauert Encoden???

hi dorotee

.avi dateien umwandeln hat bei mir auch mehrere std gedauert. eventuell könntest du die zeit verringern, wenn du die avi-dateien erst in zwei teile schneidest mit einem cutting-tool und die zwei avi-teile dann einzeln ins mpg format umwandelst. eine weitere hilfe kann auch das nero sein, denn wenn du eine avi-datei als vcd bzw svcd brennst, wandelt dir das nero die datei autonmatisch um und brennt sie dir in mpeg-format als svcd, in wesentlich geringerer zeit und du hast den vorteil das du sie nicht extra umzuwandeln brauchst und spart auch festplattenspeicher
    ***C_F***

ishpottpower
    Wie jetzt? Nero wandelt mir die Datei echt von selbst um? Das wusste ich ja gar nicht! Also einfach wie immer auf Datei - neu - VCD oder SVCD, Datei rüberziehen und brennen? Soooooo einfach? Dann bräuchte ich den TEMPGENC ja gar nicht mehr, oder? *kopfkratz* Wäre ja supi! Oder habe ich das falsch verstanden?

Danke!
    Dorothee

Alex137
    Gast Avatar von Alex137
    fast richtig. Der Avi -Film muß in zwei Teile geteilt werden (je Teil max 370 Mb). Dann kannst du Nero starten, VCD anklicken , Avi-Datei rüberziehen und brennen drücken. Bevor Nero aber losbrennt, braucht es ca 1 h 35 min für die Codierung.
    So alles Klar?

cu Alex

ishpottpower
    Jau, getz alles klar! Sorry 4 being schwer von Begriff ;o)

Thx
    Dorothee

Thanks
    0
    genau so einfach ist es mit dem nero, einfach neue vcd oder svcd und dann wie gewohnt weiter
    aber wie schon von alex gepostet die avi datei solte nicht grösse als max 350-400MB bevor du sie umwandelst, dann klappt dies auch unter 10std. was noch bequemer ist, ist das edonkey file cutting tool, damit kannst du schon während dem downloaden mit der emule die avi-datei auf gewünschte grösse cutten, d.h. du kannst mit dem tool .part-dateien aus dem temp ordner in zwei teile cutten und brauchst sie nach dem download einfach nur mit nero zu bearbeiten.das spart die meiste zeit
    ***C_F***

ishpottpower

Klappt aber nicht :(

Hallo!

Habe nun versucht, einen Teil des avis nun per Nero zu brennen. Der nimmt das aber gar nicht an, sondern sagt mir daß das ein "unsupported file format" ist! Wer kann mir helfen?

Thanks
    0

RE: Klappt aber nicht :(

hi doro

hast du das svcd/mpeg-plugin tool für das nero installiert??
    ***C_F***

ishpottpower

Reden

Hi Crying Freeman,

nein ich glaube nicht... habe glaube ich die aktuellste Nero-Version. Wo bekomme ich dieses Tool? HAst Du einen Link für mich?

Gruß
    Doro

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Re: Tool

Moin,

Du bekommst es wenn du Nero installiert wenn nicht dann geh auf Ahead

und lade es dir da.

CU
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

ishpottpower
    Hi!

Kann ich nicht laden, muß ich (kostenpflichtig) bestellen

Watt nu?

Thanks
    0
    kostenpflichtig brauchen wir das erstmal nicht zu bestellen
    benutze mal die suchfkt deiner emule und gebe nero ein, da wirst du erstaunt sein was für plugins du alles gebührenfrei bekommst
    ***C_F***

Thanks
    0
    hi doro

du hast post, schau mal deine mails nach hoffe dir konnte damit geholfen werden
    ***C_F***

Thema geschlossen