Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Wenn sich Eltern in die Beziehung der Kinder einmischen. Was haltet ihr davon?

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

Wenn sich Eltern in die Beziehung der Kinder einmischen. Was haltet ihr davon?

Wie das Thema bereits sagt, was haltet ihr davon, wenn sich die Eltern in die Beziehung der Kinder einmischen. Wie gehen davon aus, dass beide mind. 18 Jahre sind.

Sollten sich Eltern in eine Beziehung einmischen?
    Sollten sie sich in gewissen Fällen in eine Beziehung einmischen?
    Sollten sie sich grundsätzlich nicht in eine Beziehung von den Kindern einmischen?

Ich hatte Streit mit meiner Freundin (mit Streiten meine normales Streiten bei Meinungsverschiedenheiten, also lautes Diskutieren), deren Vater ruft ohne ihr Wissen bei mir da Heim an und wollte mich rund machen. Ich war nicht da, da hat er sich mit meinem Vater über mein Verhalten diskutiert.

Schon schlimm genug, dass sich meiner Freundin ihr Vater einmischt und mich rund machen will, da muss er auch noch mit meinen Eltern drüber reden, damit die sich auch noch einmischen.

Bevor ich mich rund machen lasse, habe ich meine Freundin angerufen und gefragt wie ihr Vater dazu kommt sich in unsere Beziehung einzumischen und mich rund machen zu wollen.

Was haltet ihr davon?

Also ich bin grundsätzlich dafür, dass sich Eltern nicht einmischen sollten, solange wie ich ihr nicht schade. Da will ich mich nochmal ausführlicher mit ihr unterhalten, dass das für mich keine Beziehung ist, wenn sich ihre Eltern bei jeder Sache einmischen/einmischen könnten.

Und ich musste mir schon von jemanden anhören, als ich ihn gefragt habe, warum sein Partner Schluss gemacht, frag meine Eltern.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000

RE: Wenn sich Eltern in die Beziehung der Kinder einmischen. Was haltet ihr davon?

Also mal ein kleines Beispiel aus meinem Freundeskreis: Mein Freund/Kumpel ist 18 und seine Freundin ist 15!
    Die Mutter der Freundin hat zu meinem Kumpel gesagt, Sex bitte erst im Januar!
    Sowas finde ich ok und du Mutter hat auch das Recht, sich in diese Beziehung einzumischen (wer halt auf kleine Kinder steht, muss mit sowas leben), anderster ist es, wenn die Partner gleich alt (oder 16/18,18/25,25/40 usw. usw.) sind!
    Da haben die Eltern überhaupt nix mitzureden!
    Da sollten die Partner alt genug sein, Ihre Probleme alleine zu regeln!
    Spider1983 ich muss ganz ehrlich sagen, würde der Vater von Ihr mich so anfahren, würd ich Ihm eine reinhauen!
    Sowas braucht man sich von niemanden gefallen zu lassen, auch wenn es der Vater der Freundin ist!

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0
    Eltern haben sich da nicht einzumischen, vielleicht einen tipp oder ratschlag geben hier und da, aber sonst nichts.

Außer halt wenn das Mädchen Minderjährig ist, dann könne Eltern da was machen.

Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    Das erinnert mich grad an ROMEO&JULIA, wer jetzt sagt, dass ist ja komplett was anderes, hat da im Prinizp recht, aber so nimmt man den Ursprung allen Zweifelns an.

Die Partnerin (wen ich von einem Kerl ausgehe) muss in den Augen der Eltern, natürlich voll und ganz in das Familienklima passen. Wenn sie sich nicht integrieren kan, bringts doch echt keinem was, ihr wisst das denke ich. Aber GRUNDSÄTZLICH haben Eltern in der von dir beschrieben Situation (Ü1 NIX ABER REIN GARNIX rumzupfuschen. Wenns dann zum thema heiraten kommt, ok, dann wird sich ernsthaft drüber unterhalten, was, wann, wer, wo und warum .....

Aber ich mein, ich muss doch mit ihr klar kommen, meine Eltern notgedrungen auch, aber bisher, hat sich niemand beschwert, weder auf Seiten der Freundin, noch Elterlicher seits bei mir....

Also kurz gesagt: Nein, sie haben sich nur in bestimmten Sachverhalten reinzumischen...

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Also ich find eltern dürfen paar tips geben aber sich nicht in die beziehung richtig einmischen. mit 18 is man ja selbst schon erwachsen und weiß was man tut
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    ohhh falsch, mit 18 ist man noch nicht erwachsen, man ist volljährig, dass ist ein sehr großer Unterschied. Es gibt welche, die sind noch mit 25 nicht erwachsen....Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0
    Original von Der Dave
    ohhh falsch, mit 18 ist man noch nicht erwachsen, man ist volljährig, dass ist ein sehr großer Unterschied. Es gibt welche, die sind noch mit 25 nicht erwachsen....Ich bitte dies zu berücksichtigen.
    Stimmt ...

Checker/in Avatar von Unicorn821

Thanks
    0
    hmmm......Eltern sollten sich nur in manchen Situationen einmischen (z.B. 30jähriger und sie ist Minderjährig)
    Wenn das mal beim Jungendamt raus kommen würde,werden als erstes die Eltern beschuldigt,sprich Aufsichtspflichts verletzt oder so.
    Die sind da schon knall hart.

Abre sonst sollten sich schon die Eltern rauß halten,da man später im Leben auch Endscheidungen selber treffen muß.

Die Kinder/Jugendlichen/Erwachsene lernen aus ihren fehlern,da fällt man schon öfter mal auf die Scha.... ähm...Nase.

Man lernt nie aus,nur dazu!!!!!
    Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang.
    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.
    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

blockrocker
    Gast Avatar von blockrocker
    >Sollten sich Eltern in eine Beziehung einmischen?<

Wenn ws nicht unbedingt notwendig ist nein

>Sollten sie sich in gewissen Fällen in eine Beziehung einmischen?<

nur in gewissen Fällen und auch nur wenn nach einem RAT GEFRAGT WIRD!

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Eltern haben sich nicht einzumischen bei volljaehrigen. PUNKt.

So manche eltern weinen ihren kindern nach, weil die nix mehr mit ihnen zu tun haben moechten, da die eltern meinten, sie wuessten besser als das kind, wer oder wer nicht zu ihnen passt...

was ist eigentlich rund machen???
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    rund machen=zur sau machen, zusammenstauchen, anfahren, anmachen, kontra geben etc.
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    Erstmal gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der der Auffassung ist, dass sich Eltern nicht in eine Beziehung einmischen sollten. Und wie DiscPirat sagt rund machen ist vollnöhlen, zusammenscheissen usw.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von Ebbetaucher

Thanks
    0
    Nabend,

ich (15) finde, dass Eltern schon ein Teil der Beziehung sind und sich ab und zu auch mal einbringen können.
    Zb. mag ich die Eltern meines Freundes und sie können einem bei Problemen mit dem Freund auch manchmal wirklich helfen oder übermitteln.

LG , Ebbetaucher
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

Bitter Böser Gothic
    Gast Avatar von Bitter Böser Gothic
    Wenn sich meine Eltern ungefragt einmischen würden, würde ich unter garantie ausrasten!

Eltern haben da nichts rumzupfuschen, auser vielleicht in extrem Fällen:

Eltern finden duch Zufall (wenn die bewusst Nachvorschungen anstellen, dann ...) zB herausfinden, das der Partner ein Verbrecher oder Vergleichbares ist, dann ja. Aber wohl eher dann mit dem eigenen Kind darüber reden!

Generel hab ich mir seit dem 13-14 Lebensjahr nicht mehr als für den Hausfrieden (der meist nur eine Woche exestiert hat) sagen lassen. Ich persönlich kann Leute nicht ausstehen, die sich ungefragt in meine oder andere Angelegenheiten einmischen müssen.

Eltern sollten lernen, das ihre Kinder selbstsändig Entscheiden können, und wenn die Kinder nie Fehler begehen, werden sie auch nie daraus lernen können. Aus eigenen Fehlern lernt man viel mehr, als wenn dir einer sagt tu dies nicht (stehlt sich dann die Frage: Warum? Versteh ich nicht so ganz die Begründun. usw.)

Lumina
    Gast Avatar von Lumina
    Es ist schon angenehmer wenn Eltern und Freund sich gut verstehen, aber
    ich stimme euch zu, sie sollten sich generell nicht einmischen.
    Wenn sie natürlich merken, dass ihr Kind durch die Beziehung abrutscht (Dorgen,
    Schule schwänzen usw.), dann find ich haben sie schon ein Recht sich einzumischen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte