Also mir ist das egal, ob sich meine Freundin mit meinen Eltern verstehen würde.
Ok, verstehe mich mit denen selbst ja nicht :P
Also mir ist das egal, ob sich meine Freundin mit meinen Eltern verstehen würde.
Ok, verstehe mich mit denen selbst ja nicht :P
Hi,
... als Jugendlicher war ich auch davon betroffen, dass sich meine Mutter in die ein oder andere Beziehung "reingehängt" hat. Allerdings geschah das äußerst selten. Meist waren diese Beziehungen dann auch von kurzer Dauer, denn ein Beziehung hält den Druck von Elternseite nicht lange aus, wenn man noch von zuhause abhängig ist.
Aber wie gesagt, es gab nur selten Interventionen seitens meiner Mutter, meist gab es einen Rat oder die Frage "bist du dir sicher" und ich war in meinen Entscheidungen frei. Wenns mir allerdings dann furchtbar dreckig ging, wenn die Beziehung völlig daneben gelaufen war, habe ich oft zugeben müssen, dass meine Mutter recht gehabt hatte aber sie hat mich das nie merken lassen.
Im Nachhinein zu bewerten ob sie damals immer recht hatte, kann man nicht, denn wie sich ein Mensch entwickelt liegt an vielen Faktoren und man kann nicht sagen, ob jemand der in Folge abgerutscht ist oder heute super dasteht, sich in einem anderen Umfeld (zum Beispiel bei Weiterführung der damaligen Beziehung) genauso entwickelt hätte.
Ich glaube schon, dass Eltern mit ihrer viel größeren Lebenserfahrung gute Ratgeber sein könnten und davon auch Gebrauch machen sollten, die Entscheidung sollten sie aber in einem vertretbaren und vernünftigen Rahmen einem selbst überlassen, denn solche Entscheidungen sind wichtige Stufen auf dem Weg zum Erwachsenwerden.
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Eltern rein rechtlich eine recht große Mitverantwortung auch in diesem Bereich haben und auch dafür sorgen sollen, dass KInder diese Entwicklung in einem geschützten Raum machen können.
Kinder die mit 13 oder weniger Jahren Kinder bekommen haben keine Möglichkeit der freien Entscheidung und Entwicklung mehr, Kinder die von sehr viel Älteren hörig oder abhängig gemacht werden, keine Chance einer natürlichen Entwicklung...
... das ist die andere Seite der Medaille...
Regards
Edgar
nabend ,
ungefragt einmischen würd ich auch blöd finden.
Das macht ja eventuell noch die Beziehung kaputt oder leidet dran.
LG , Ebbetaucher
Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
nabend,
bin der freund von dem im vorherigem post die rede war.
Sehe das genauso, die Eltern sollten sich nich ungefragt einmischen, bin zwar erst 17, aber wenn man "hilfe" braucht kann man ja fragen und da sind die Eltern manchmal gut zu geeignet ^^
MFG crest123
Moin erstmal,
so wie sich das anhöhrt, war es wohl eine übertriebene Schutzreaktion von Ihrem Vater.
Der hat nur Lärm gehöhrt, Schreie und dachte meine Tochter hat/bekommt Streß.
Am besten mal mit den Eltern zusammensetzen (Flasch Pils dabei) und dann mal über das vorgefallene reden. Bei mir hat das mal geholfen.
Im großen und ganzen, sollten sich Eltern nicht in die Beziehung der Kinder einmischen. Vorausgesetzt, sie sind laut Gesetz keine Kinder mehr, sprich Jugendliche. Weil sonst die Ellis nämlich einen draufbekommen wegen unterlassene Aufsichtspflicht.
Ich denke mal, es handelt sich einfach um den Beschützerinstinkt. Veil Töchter mehr von Vätern beschützt werden.
mfg Michi
ich würde es nicht zulassen das sich meine eltern in meine beziehung einmischen. nur wenn es zum thema heiraten gehen würde, würde ich sie auch mit einbeziehne. aber sonst kann ich auch alleine klar denken..da brauch ich keine mami zu!![]()
naja bin in ..*rechne*... in 15. tagen 18..dann is eh egal.![]()
Hi!
Ich hatte im August eine ganz dumme kennengelernt, sie ist jetzt 30 Jahre alt, und ihre Eltern schreiben ihr alles vor, wenn ich sie mal am Telefon gefragt habt ob wir am WE was unternehmen wollen, hat sie gesagt: "Weiß noch nicht was meine Eltern vorhaben muss sie erst fragen" Sie wohnt mit 30 noch zuhause und lässt sich alles sagen!
Als ich gesagt habe ich habe Mensch du bist doch schon fast 30 und ich habe doch gute Kontakte zur Diakonie die helfen dir beim ausziehen, wollte mich der Vater rauswerfen um 22:00 Uhr wo ich bei ihr übernachten wollte, und gerade nicht das Auto hatte.. Er meinte ich würde die Tochter aufhetzen.. Das war total extrem sowas habe ich bis dahin noch nie erlebt. Die Frau war eigentlich ganz süß aber dann habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich hätte den ganzen Stress dieses Theater mit den Eltern nicht lange ausgehalten. Ein 30 jähriges Kind! Noch dazu ist sie deutsche und die Eltern auch. tztztz da fehlen mir die Worte..
Na man hört doch immer mal wieder dass ausländische z.B. türkische junge Frauen streng erzogen werden, keinen deutschen Freund haben dürfen, (da wurde doch erst letztens eine junge Frau ermordet) und zwangsverheiratet werden. Mich wundert halt nur dass diese Eltern von meiner Bekannten auch so streng waren, obwohl sie schon 30 Jahre alt ist und alle Deutsch sind. Ich dachte alle deutschen Eltern wären nicht so streng, aber das war ja auch eine extreme Ausnahme, von einer anderen Bekannten weiß ich dass die Eltern ihr sagten: "Noch ein Jahr wohnst du nicht hier zuhause bei uns"Zitat von DaBigJonny
Na ich habe halt den Kontakt abgebrochen zu der einen weil ich rebellisch bin und die Tochter vor ihren Eltern immer noch kuscht sich alles sagen lässt.
*edit*
Ich bin ja schon mit 18 ausgezogen und mit dieser 30 jährigen wäre es nicht mehr lange gutgegangen bei solchen Eltern.
Geändert von adxalf (25.12.2005 um 01:09:44 Uhr)
Also sowas hab ich zumindest von deutschen Eltern auch noch nicht gelesen. Bei türkischen, scheint sowas noch normal zu sein, die wohnen ja noch mit den Eltern zusammen wenn die verheiratet sind, bzw. nur eine Wohnungstür weiter. (wenn ich mich so in Augsburg mal umsehe)
Glaube auch nicht, das sowas gut gehen würde, mit der eine Beziehung. Am ende schreiben ihre Eltern noch die Stellung mit dir vor (kleiner Witz).
Ich glaube auch kaum, das solche Menschen irgendwan mal selbstständig werden können.
Also ich bin auch schon mit 18 ausgezogen, mit 13 schon geplant :P
Also ich finds auch scheiße wenn sich die eltern da in alles einmischen. Gut gemeinte Tipps ok aber mehr auch net,ich würde mir nie von meinen altern sagen lassen mit wem ich zusammen bin oder net das find ich hat jeder für sich selbst zu entscheiden unabhängig von den eltern.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.