Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Telefonspeicher Formatieren????

Simpsons.ag.vu
    Gast Avatar von Simpsons.ag.vu

Telefonspeicher Formatieren????

Hi hab mal ein paar fragen kann ich irgentwie meinen telefonspeicher formatieren und ist telefonspeicher = ram ? wenn nicht wie kann ich denn ram vergrößern?

Vielen dank für eure Antworten

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Telefonspeicher Formatieren????

Hi,

1. schau in die FAQ von Heusi... die findest du auf der ersten Forenseite oben, da steht alles zum Thema formatieren drin...

2. nein... der Telefonspeicher ist der Gerätespeicher, der ist 4MB groß wovon etwa 3,5 MB für Userdaten zur Verfügung stehen...

RAM hat das 3650 ganze 8 MB, wovon etwas mehr als die Hälfte vom operativen Teil des Betriebssystems sowie ein Teil von der Telefonapplikation belegt wird und somit in der Regel etwas 2,8 MB zur Verfügung stehen...

3. nein... es gab zwar Versuche einfach einen größeren RAM-Chip einzulöten in der Hoffnung der würde von der Hardware erkannt aber keiner dieser Versuche war von Erfolg gekrönt...

Es gibt aber zwei Möglichkeiten etwas mehr RAM freizubekommen...

1. den Flugzeugmodus der Systemtools, dabei wird die Telefonapplikation abgeschaltet und somit etwas mehr als 3 MB freier RAM gewonnen...

2. Der Smartlaucher Trick... dieser Trick bei den der Smartlauncher laufen muss und das Handy an das Ladegerät angeschlossen werden muss, kann bs zu 4,5 MB Arbeitsspeicher freimachen...

genaueres erfährst du über die Suchfunktion... es gibt eine Reihe von THreads wo diese Fragen gestellt und ausführlichst besprochen wurden...

In diesem Sinne...

==> CLOSED <==

REgards
    Edgar

Thema geschlossen