+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Internet via Bluetooth?

dimi375
    Gast Avatar von dimi375

Internet via Bluetooth?

Hi an alle,

ich habe gelesen dass es mit dem 6600 möglich war via Bluetooth mit dem Handy zu surfen. Geht das auch mit dem 6630? Hat das jemand ausprobiert und hinbekommen?

Danke.

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Das dürfte sicherlich auch mit dem 6630 gehen. (habs aber selber noch nicht ausprobiert)

Du kannst es ja selbst mal testen:

Dazu musst du einen neuen zugangspunkt erstellen, der kann so aussehen.

Konfiguriere diesen Zugansgspunkt mit folgenden Daten:

Verbindungsname: selber Aussuchen
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zuganspunkt: Kein
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: keins
    Authentifizierung: Gesichert
    Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0

Verbinde dich mit der PC Suite.
    Fertig... Nun bist du über deinen PC online.

Öffnest du über einen Browser (Doris Browser, Opera) eine Internet Seite, wählst du einfach den neuen Zugangspunkt aus.
    Als Beweis das es nichts kostet, öffne das GPRS Protokoll und du siehst, dass kein einziger Kilobyte gesendet bzw empfangen wurde.
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    funzt leider nicht, hatte es vorher schon mal getestet.

Gruß Bomse

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Schade wäre schon geil gewesen!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

dimi375
    Gast Avatar von dimi375
    Ja, wirklich Schade. Vielleicht gibts irgendwann mal ne Möglichkeit.

Danke.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Wie sieht es mit der BT Software selber aus dort gib dochh den punkt DFÜ wäre das ne möglichkeit ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Der Punkt DFÜ un der BT-Software dient dazu, sich über das bt-gerät einzuwählen. d.h. es wird z.B. dein Handy als Modem verwendet.

Gruß Bomse

JULES XIV
    Gast Avatar von JULES XIV
    Der Punkt DFÜ un der BT-Software dient dazu, sich über das bt-gerät einzuwählen. d.h. es wird z.B. dein Handy als Modem verwendet.
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber wie funktioniert das dann? Wie wird abgerechnet (normaler Internetpreis oder Handypreis, von welchem Provider usw...) und kann man da endlich mal von UMTS profitieren? Weil bis jetzt seh ich da keinen grossen Vorteil, ist genauso wie WAP, viel zu teuer (bei E-Plus 10 MB Volumen 10,- im Monat, die spinnen doch, das sind 3 MP3s...)

Thanks
    155
    Wie es mit dem pC und dem handy funktz ist noch nicht geklärt(siehe diesen thread)
    wenn du dich per handy ins Wap internet einwählst bezahlst du das was der provider pro einheit (min ,kb oder wie auch immer) haben möchte
    würde es über den PC gehen, dann bezahlst du das was du am PC auch zahlst wäre ja dann mehr oder weniger nur nen hotspot der PC.

Von UTMS wirst du wohl kurzfristig nicht profitieren können, enn die provider möchten gerne die ausgaben wieder rein holen und werden die preise wohl kurzfristig(1/2-1 Jahr) nicht senken, meine persönliche einstätzung da die Ausgaben wohl in den mehrstelligen millonen Betrag fallen.. Siehe als Bsp. VF die Ihre angebote TV Videotelefonie und co. bis glaube ende des Jahres verlängert haben, um kunden zuwerben.
    Es sind einfahc für meine begriffe zuwenig HAndy im umlauf(endverbraucher) u. die Preise zu hoch.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

JULES XIV
    Gast Avatar von JULES XIV
    Ja, aber wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht geklärt, wie man auf dem Handy über den PC surfen kann. Ich will aber auf meinem PC über mein Handy (als Modem) surfen. Das ging mit meinem 3650 schon, ich habe es aber nur nicht ausprobiert, aber wenn ich jetzt mit UMTS über meinen PC surfen kann, ist das ja fast wie DSL...

Ich habe nämlich 2 PCs, der eine hat DSL und der andere nicht, weil wir kein Kabel legen wollten, und Wireless-LAN sich nicht lohnt. Wenn ich jetzt aber über mein 6630 mit 384 kbps für 0,2 Cent / Minute oder so ins Internet kann, habe ich eine schöne Mögichkeit gefunden, den 2. PC auch noch in die Weiten des globalen Netzes zu lassen...

Thanks
    155
    nimm kabel oder Wifi ist garantiert billiger
    musste dich mal bei deinem provider nach dem preis erkundigen ,zum thema moden dafür ist die besagte dfü verbindung der BT Geräte (PC) zuständig. mehr weiss ich leider auch nicht.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

+ Antworten