+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schrifterkennung

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

Schrifterkennung

Hallo, ich hätte gerne ein Programm, mit dem ich eingescannte Schriften zu den Fonts hinzufügen kann, damit ich diese Schrift in Word benutzen kann. Es ist sehr wichtig

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Das ganze nennt sich OCR.

Euer Ilu

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90
    Fronts sind Schriftwarten, ich will Schriftarten einscannen, damit ich sie in Word benutzen kann.

Phony81
    Gast Avatar von Phony81
    also quasi deine "handschrift" scannen, und als font nutzen?!wie z.b. arial etc... sehe ich das richtig so?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Nachdem ich mir nun die Nacht um die Ohren geschlagen habe, kann ich folgendes dazu sagen:

Du kannst dir Schriften aus dem Internet downloaden. Eine, wie ich finde, sehr gute Seite ist Fonts-Online. Weitere Seiten wären:

Und nun zur Installation:

Start > Systemsteuerung > Schriftarten > Datei > Neu Schriftart installieren ... > in das Verzeichnis der Schriftart navigieren und die Schriftartdatei angeben.

Hinzufügen der eigenen Handschrift:

Für diesen Fall gibt es Anwendungen wie z.B. SoftWriting. Weitere Anwendungen dieser Art konnte ich nicht finden.

Erstellung eigener Schriften:

Dazu gibt es Anwendungen wie z.B. Font Creator. Weitere Anwendungen dieser Art konnte ich nicht finden.

Zusärtlich gibt es noch eine andere Möglichkeit. Man öffne Word und füge die gewünschte Schriftart ein, welche man sich im Vorfeld mit einem entsprechenden Programm - z.B. Font Creator oder einem Grafikprogramm - erstellt hat.

Es ist darauf zu achten, dass es als Schrift, und nicht als Grafik eingefügt wird.

Diese Worddatei speichert man dann an einem gewünschten Speicherort mit dem Dateinamen Dateiname.ttf. Durch den Anhang ttf wird daraus eine TrueType-Schriftartdatei, welche man dann wie oben schon beschrieben installieren kann.

Euer Ilu

+ Antworten