-
Speeed_Gans
Gast
2 oder 3 DVDs auf einem DVD Rohling
Hi,
sorry wenn dieses Thema schon zich mal hier angesprochen wurde , ich habe leider immer nur Stückweise hilfe gefunden!
Also zu meinem Problem, eine Freundin hat mich gefragt ob sie Ihre Frendsstaffeln nicht irgendwie kleiner bekommt!
Ich habe hier nun die 1 Staffel liegen es sind 4 DVDs die doppelt beschichtet sind also die man im Player umdrehen muß!
Nun habe ich jede einzelne mit DVD Shrink eingelesen , es waren pro Seite immer nur so ca 2,8 GB drauf und habe sie auf Festplatte gespeichert!
Also kleiner kann man sie ja noch machen, die Frage ist nur wie bekomme ich z.B. 2 Seiten auf eine DVD da die Datein ja immer den gleichen namen haben würde nero doch meckern oder?
Ausserdem wäre es cool wenn man noch ein Münü machen könnte wie z.B.
Frends Staffel 1 Disk 1A
Frends Staffel 1 Disk 1B
Frends Staffel 1 Disk 2A
oder so...
Also nochmal zum Verständniss ich habe alle datein als vollwertige DVD Datein auf meiner Platte!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte so brauch sie wenn Sie mal wieder ein DVD Abend mit Ihren Freundinen macht nicht so oft aufstehen 
mfG
-
Dave1978
Gast
Also vom Ansatz her, muss man eine völlig neue DVD erstellen, mit neuen Menües, die Filme neu zusammenstellen etc.
Wenn du ein Tool kennst das jede DVD Seite auf 2,2 GB schrumpfen kann, müsstest du dieses mit allen DVD-Seiten machen.
Danach mit einem DVD Authoring Tool die Folgen frisch ordnen und zu einer DVD zusammenstellen.
Allerdings ist das ein zeitaufwändiger Vorgang, eine schnelle Lösung wäremir nicht bekannt.
-
Speeed_Gans
Gast
moment du hast mich nicht verstanden oder?
ich will einfach 2 DVDs die ich schrumpfe auf eine dvd unterbringen und dann wenn es geht ein menü haben indem ich am anfang zwischen den beiden dvds wählen kann !
mfg
-
Dave1978
Gast
Nun ja ein Tool wie DVD Shrink, schrumpft die Filme ein übernimmt aber den kompletten Rest, also den Inhalt einer DVD Seite auf einen Rohling.
Um nun den Inahalt zweier DVD Seiten auf einer untrzubringen muss ein neues Menü erstellt werden (hierbei sthen einem alle Möglichkeiten offen), aber dies entspricht einer Neuzusammenstellung. Um die kommst du nicht herum.
-
Speeed_Gans
Gast
kann man nicht einfach 2 Ordner erstellen die z.B. heißen Disk 1 und Disk 2 und diese im neuen Menü verlinken?
Weiß leider nicht wie eine DVD so richtig aufgebaut sind bzw wie die dateien miteinander verlinkt sind. Ich denke grad so an das selobe Prinzip wie html 
Was für alternativen würde es geben, weil wenn ich immer 2 auf ein Rohling bekomme würde es sehr viel Geld sparen!
ich habe aber auch nicht die lust für eine DVD da 15 min zu investieren da ist der Rohling dann doch günstiger...!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
danke
-
Dave1978
Gast
Leider ganz und garnicht wie HTML.
Das kannste alles knicken.
Hmm, zja rippen, schrumpfen, auf Platte Kopieren, dauert am längsten. Aber das hast du ja bereits gemacht,das neu zusammenstellen und brennen, ich denke ne runde halbe stunde, braucht man schon um jeweils 2 DVD auf eine zu bannen.