Hallöchen,
ich verzweifle jetzt schon seit einer halben Stunde an meinem Physik-Hausaufgaben... kann mir irgendwer helfen? Ist übrigens Stoff der 10. Klasse Gymnasium und geht um Wirkkungsgrad, Energie und Leistung...
Gruß Linchen
Hallöchen,
ich verzweifle jetzt schon seit einer halben Stunde an meinem Physik-Hausaufgaben... kann mir irgendwer helfen? Ist übrigens Stoff der 10. Klasse Gymnasium und geht um Wirkkungsgrad, Energie und Leistung...
Gruß Linchen
*** never forget to smile ***
Also wir haben den Wirkungsgrad eines Kranes berechnen müssen... jetzt habe ich eine "genutzte Energie" und eine " aufgenommene Energie" und soll daraus die motorische Leistung berechnen. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß mit welcher Kraft ich weiter rechnen soll... soll ich die genutzte Energie nehmen oder die aufgenommene?
Hoffe es ist halbwegs verständlich
Gruß Linchen
was ist aufgenomme energie??
wie will denn ein kran energie aufnehmen??
er macht ja bloß was deswegen würe ich die genutzte energie nehmen.
ist sinnvoller!
Hi,
... es wäre sicher beim nächsten Mal sinnvoller die ganze Aufgabe zu posten, dann kann man den zur Lösung nötigen Rechenweg nachvollziehen und eine Lösung posten...
Regards
Edgar
Klaro Eddie, wollte ich eigentlich auch tun , musste aber dann ins Bett. Naja, hab es dann doch noch selbst richtig auf die Reihe bekommen
Danke helmlein![]()
![]()
Naja nicht wirklich.... man musste die aufgenommene Energier zum weiterrechnen nehmen... aber meine Aufgabe war nicht so ganz verständlich gestellt
Trotzdem Dankööö
Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass wir über die Ferien Physikhausaufgaben hatten... ich verstehe das Thema mal überhaupt keinen Meter... es um Kreisbewegung, 11. Klasse Gymnasium... kann mir irgendwer helfen, bevor ich die Aufgaben abtippe? *g*
Ich danke schon mal wenn sich wirklich jemand findet
Linchen