+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FAT (FAT16) was ist das ??? Problem mit mmc

Simpsons.ag.vu
    Gast Avatar von Simpsons.ag.vu

FAT (FAT16) was ist das ??? Problem mit mmc

Hi was ist FAT (FAT16) ich hab ein problem mein handy erkennt meine mmc anscheind nich und zeigt immer wenn sie drin ist an Systemfehler das eiziege was ich machen kann ist telefonieren bei z.b. menü taste drücken --->Systemfehler ich habe auch einen thread dazu gefunden wo Big Eddi zietiert:

Dazu musst du beim Einschalten die Stift-Taste drücken und gedrückt halten bis die PIN-Eingabe kommt... mit etwas Glück (ruhig mehrmals versuchen) bootet das HAndy hoch und du kannst die MMC formatieren (meist kommt eine Meldung von wegen --> MMC defekt, formatieren?)...

Ansonsten brauchst du einen Cardreader mit dem du die KArte mit dem FAT (FAT16) Dateisystem formatierst..

--- -------- ------- --------- - ----- ---- - -------- ----------- -

ich habe das mit dem Stift drücken ausprobiert und es funzt aber wenn ich den ,,Programm Manager" von meinem handy gehen sind keine dateien angegeben obwohl in meinem menü welche sind die zum teil funktionieren und wenn ich auf ,,speicher" gehe um meine karte zu formatieren steht dort ,, Prog. geschl. AppArcServerTh read BackupSrv 0 " also wollte ich fragen was ein FAT (FAT16) ist um mit meinem card reader Eddys rat zu folgen oder hat jemand eine bessere lösung????????????????????

bitte dringend um hilfe!!!!!!!!!

Danke

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    FAT ist ein Dateisystem.. es gibt unter windows auch das NTFS Dateisystem..
    formatieren kannst du die mmc mit:

Arbeitsplatz->MMC Laufwerk->Rechtsklick drauf->Formatieren->Dateisystem: FAT->Starten

Indyaner
    Gast Avatar von Indyaner
    Schau mal im Wiki...

... nur wenn es dich wirklich interresieren sollte.... was ich zynischerweise mla nicht annehme...

Aber bei manchen merkt man einfach dass sie erst ein Handy und dann den Computer hatten....

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Indyaner

... in Zeiten von Windows und Festplatten größer 512 MB ist es wirklich keine Schande, wenn man ein veraltetes Dateisystem wie FAT16 nicht mehr kennt...

Da Windows den Leuten solche Einstellungen in der Regel abnimmt, befasst sich keiner mehr damit...

Es gibt halt viele Leute, die kaufen sich einen Komplett-PC den man nur einschalten muss und schon kann man damit arbeiten...

... von daher finde ich deinen Beitrag bis auf den Link wirklich etwas daneben...

Sollte es ein ironischer Beitrag gewesen sein... denke das nächste Mal an ein SCNR... nicht jeder teilt des anderen Humor...

Regards
    Edgar

Indyaner
    Gast Avatar von Indyaner
    Original von BigEddie

Es gibt halt viele Leute, die kaufen sich einen Komplett-PC den man nur einschalten muss und schon kann man damit arbeiten...
    und genau das war mein anliegen.
    Ich denke man sollte sich mit soetwas beschäftigen... es geht immer mehr dahin kleine lustige runde buttons auf bunt gestalteten Frontends zu drücken.... das im hintergrund das System bei einem click 5 Arbeitsgänge ausführt und wenn einer hinkt man nicht versteht wo der fehler liegen kann ... daraus drehe ich ohne schlechtes gewissen den Leuten ein Strick.

Ich lob mir die Leute die bei einer Dos-Ebene nicht wie Ochs vorm Berg stehen und wissen eine gecrashte maschine mit Fdisk wieder zum stehen zu verhelfen.
    Man, wo sind denn die frickler? Die Systemfummler? Leute die beim begriff Console an DeveloperInputLines denken anstatt an N64 und XBOX. Aber ist vielleicht auch das falsche forum für dergleichen an hochmut...

Aber ich resigniere... Ich weiss zwar wie der Verbrennungsmotor arbeitet, doch bin ich überfragt ihn zu reparieren.

... btw: wie oft hast du nun schon die Dateierweiterungs-Ausblendungs-Funktion von WinXP erklärt?

ciao

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Mal kurz OT...

... wir müssen uns nunmal damit abfinden, dass es die Frickler nur noch als aussterbende Rasse gibt...

Ich lach mich immer wieder kaputt, wenn irgendwelche Systemadministratoren mit externen CD LAufwerken und irgendwelchen Wiederherstellungs-, Rescue- und sonstigen System-Cd´s anrücken, wo doch meist eine einfache DOS-Diskette reicht...

Aber es ist nunmal so und wir werden es leider nicht mehr ändern...

Mein Anliegen war, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt durch dein Post... leider zu oft wird die Ironie die dahinter steht nicht erkannt und dann werden schnell Beleidigungen ausgetauscht...

Aber ich gebe dir durchaus recht, manchmal stelle ich mir die ernsthafte Frage, wie der Poster es überhaupt in das Forum geschafft hat... aber auch solche Fragen bringen einen zum Nachdenken und ich hab z.B. jetzt gemerkt, dass die Autoexec.bat selbst unter XP für eine Menge überraschungen gut sein kann

Nun aber wieder B²Toppic...

@Simpsons.ag.vu

Was vielleicht interessant wäre...

Hat die Karte vorher Problemlos funktioniert und zeigt plötzlich den Fehler oder ist es eine neue Karte?

Regards
    Edgar

+ Antworten